Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Helpp! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helpp!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky96 Micky96 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

Helpp! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich brauche ganu ganz dringent Hilfe beim zeichnen, Ich finde die Zeichnugen und kunstwerke von vilen hier sher wunderbar besonders von Vany89 aber ich bekomme das selber nicht hin, Ich habe mir Ölpastel dinger gekauft (keine besondere Marke) und habe versucht einen Tiger zu zeichnen/malen, sowie cih versucht aheb pferde zu malen, aber ich verschdehe das nicht, slebst wenn cih mit bleistift amle, ich ´habe vile tipps gelesen als ich nur gast heier war aber die konnten mir auch nciht helfen, ich brauche so ne richtige anleitung für extra doofe mit beispiel und schritt für schritt. Ich würde mcih sehr über einen ausführlichen online ´Zeichenkurs freuen! am besten erst mal mit Bleistift weil cih totaler Anfäger bin, zeichenen aber total liebe!!

PS. Ich brauche in allen Hilfe ( Augen --> wie lebendig? , Nüstern --> wie bekomme ich die gut hin? , Schraffierung ---> wie??? , Ohren, Adern, Muskeln, Fellstrucktur) Ich weiß echt das das viel iost aBER ich bin total der anfänger! Ich kann euch mal ein paar Zeichnungen von mir zeigen aber ichw eiß selber das sie schrecklich aussehen!!

Dateianhänge:
jpg DSCI0002.jpg (290,19 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0002.jpg (290,19 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0001.jpg (359,23 KB, 232 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky96: 05.11.2008 20:00.

05.11.2008 18:06 Micky96 ist offline E-Mail an Micky96 senden Homepage von Micky96 Beiträge von Micky96 suchen Nehmen Sie Micky96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky96 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micky96: / YIM-Name von Micky96: / MSN Passport-Profil von Micky96 anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
erst mal ganz ruhig, du bist ja anfänger, also solltest du auch nicht gleich so viel von dir erwarten, jeder fängt mal klein an, picasso hat das auch getan fröhlich
1. deine bilder finde ich echt nicht schlecht, dafür, dass du dich gerade erst mit der ganzen materie beschäftigt hast. ich würde dir auch empfehlen, erst mal mit bleistift anzufangen und nicht gleich mit anderen sachen, schon gar nicht mit kreide, damit kann ich auch nicht xD
2. wie gesagt, schraube deine erwartungen nicht zu hoch, was völlig unsinnig ist! niemand kann von geburt an genial zeichnen: übung macht den meister! male einfach immer vor dich hin, das bringt routine
3. schaue dir die bilder anderer an, z.b. zum thema augen. spiecher dir die bilder ab oder sonst was, vergrößere die ansicht und schaue genau hin, das hat mir in letzter zeit sehr geholfen
4. kaufe dir ein paar zeichenbücher, da wird wunderschön alles erklärt udn du hast sehr viele beispiele, an denen du üben kannst

ich habe leider keine zeit, dir alles detailliert zu erklären, aber wenn du mal was hast und nicht mehr weiter weißt, kannst du dich gerne an mich wendne, ich kann dir allerdings nichts versprechen fröhlich
lg

p.s.: ahcte bitte mal darauf, was genau du tippst, da es teilweise kaum leserlich ist
lg

__________________

06.11.2008 15:10 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur dunnjaa anschließen.


Aber... vielleicht kann ich dir ja mal ein paar Tutorials schreiben, wenn du willst. Ich bin zwar selbst nicht so gut wie Vany89 z.B., aber trotzdem schon ganz gute. (Ich eröffne gleich mal einen Bewertungsthread hier für meine neueste Zeichnung, ok?)

lg, Sammy

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

06.11.2008 16:39 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Micky96 Micky96 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Micky96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei! Habe mich wirklich sehr über eure antworten gefreut! also du sammyLG ich finde deine bilder aber auch schon echt gut! ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir diese tutorials schreiben würdest! wo kann ich denn deine neuste zeichnung finden? bin mal gespannt darauf!

also dunnjaa zu deinem tipp erstmal mit bleistift anzufangen habe ich mal gefolgt Augenzwinkern hier ein paar beispiele von meinen anderen skizzen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg DSCI0001.jpg (77 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0002.jpg (80 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0003.jpg (78 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0003.jpg (311 KB, 161 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky96: 09.11.2008 11:21.

09.11.2008 11:20 Micky96 ist offline E-Mail an Micky96 senden Homepage von Micky96 Beiträge von Micky96 suchen Nehmen Sie Micky96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky96 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micky96: / YIM-Name von Micky96: / MSN Passport-Profil von Micky96 anzeigen
Aline111 Aline111 ist weiblich
Silence


images/avatars/avatar-38613.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky196. :)

Zu deinen neuen Skizzen, ich finde besonders das letzte Pferd äußerst gelungen.
Hast du das abgezeichnet?
Ich finde es sehr interessant, wie du das Pferd durch Schattierungen vom Hintergrund abgehoben hast.
Schade nur, das die Bilder keine so gute Qualität haben. ^^
Sonst könnte ich dir genau sagen, wie du zB. deine Augen lebendiger bekommst, aber so sehe ich nicht genau, wie die überhaupt bei dir aussehen. xD
Vor Urzeiten haben Vany89 und ich mal eine Onlinezeichenschule eröffent, aber die existiert leider nichtmehr.
Ich habe da aber noch ein paar Bilder, vielleicht helfen die dir weiter. :)
_________________________________________

Das war eine Übung zum Zeichnen eines Pferdemauls.
Dabei wurde absichtlich nur dieser Ausschnitt gemalt, um mehr auf die Details zu gehen. Dementsprechend ist der Ausschnitt auch recht groß.
Ei Pferdemaul ist nämlich nicht nur einfach ein paar Striche.
Ach ja das ganze ist mit Bundstift.
Wichtig, um zum Beispiel die Nüstern zu zeichnen, ist, dass man genau weiß wie der Lichteinfall ist, wo es dunkel und wo es hell ist damit man ein plastisches "Loch" hinbekommt, Dabei spielen auch die "Falten" drumherum eine große Rolle.
Das sieht man vielleicht bei dem Maul in Bleistift besser

Ich muss wirklich erwähnen das das ganze schon ein bisschen älter ist und ich heute.... nicht so brav zeichnen würde. xDDD
Naja, wie dem auch sei, Sinn der Übundg war es ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Maul eines Pferdes im Detail ist. Wenn man wirklich eine gute Zeichnung machen möchte, hält man sich wirklich überall sehr lange mit vielen Details auf und versucht alles so naturgetreu wie möglich zu zeichnen. Demenstprechend gut muss natürlich die Voralge sein.
_________________________________________

Soviel dazu, ich habe hier nochmal einen Ausschnitt von Augen, die aus zwei meiner Aufträge stammen.
Beides sind Hundeaugen. :)


"Hundeaugen mit Kreide"

Hier sieht man gut die Lichtpunkte und unterschiedlichen Farbentiefen der Augen. Ich sage mir immer wenn die Augen nichts werden, kann ich gleich von vorne anfangen. Deswegen kommen die auch immer zuerst. x)


"Hundeauge mit Bundstift"

So, hier das ganze mit Bundstift.
Auch hier sollte man Lichtpunkte und die verschiedenen Farben recht gut erkennen können.
Das ganze geht natürlich auch mit Bleistift, man muss sich nur trauen viele schöne Kontraste einzubringen.
Tipp: Wenn du von einem farbigen Bild abzeichnen möchtest, drucke es dir in schwarz, schweiß aus, dann lässt sich das wunderbar mit Bleistift abmalen.
_________________________________________

Oje, jetzt hab ich mal wieder ne Menge geschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, du kanst ja einfach mal versuchen ein Pferdemaul abzumalen, oder auch die Augen.
Wenn du noch Fragen hast frag ruhig. :)

lG Aline111


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aline111: 09.11.2008 11:55.

09.11.2008 11:54 Aline111 ist offline E-Mail an Aline111 senden Homepage von Aline111 Beiträge von Aline111 suchen Nehmen Sie Aline111 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aline111 in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du findest sie unter "Kölner Zoo" hier bei den Bewertungen Augenzwinkern

Aline111 hat dir ja schon ein paar Bilder gezeigt, dadran kannst du schon einiges erkennen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Auftrag bekommen, wenn ich die Bilder hab, kann ich es dir Schritt für Schritt erklären Augenzwinkern

lg, Sammy

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

09.11.2008 12:24 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Micky96 Micky96 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Micky96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ihr seit wirklcih große klasse und aline111 die zeichnungehn sind super danke für deine hilfe ich werde gelich heute mal versuchen ein pferdemal so richtig toll wie du zu malen Augenzwinkern ja und bei dem hundeauge ahbe ich mal eine frage... das ober und unterlied wie bekommst du das so gut hin? so lebendig? also danke nochmal! und das letzde pferd wa sich da reingestellt habe ist egnau wie das andere davor naja ich musste es mit meiner scheiß kamera abfotografieren weil cih es nciht einscannen kann unglücklich deswegen ist das so ne miese qualität !
Und naja ich habe mich im forum umgesehen da habe ich das bild gefunden !

An sammylg, vielen dank ich werde gleich mal danach suchen! und ist echt super lieb von dir das du es mir an deinem nächsten auftrag erklären magst! ich freue mcih sehr darauf!
09.11.2008 12:46 Micky96 ist offline E-Mail an Micky96 senden Homepage von Micky96 Beiträge von Micky96 suchen Nehmen Sie Micky96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky96 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micky96: / YIM-Name von Micky96: / MSN Passport-Profil von Micky96 anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal finde ich es toll, dass du kritik so gut annimst udn dir helfen lässt, sowas ist in letzter zeit leider sehr seltne geworden, mach weiter so!
zu deinen bildern:
mir fällt auf, dass du sehr viel verwischst! lass es lieber und schraffiere klar udn deutlich, schließlich sind wir alle keine verwischten kreaturen auf der welt fröhlich lieber eine kontur als alles verwischt. ich weiß, dass ist nicht so einfacvh, davon weg zu kommen, habe dafür auch 1 jahr gebarucht, aber es lohnt sich wirklich!
bei der katze sind die auegn schons ehr gut gelungen! super! dafür ist das fell sehr hell udn zu verwischt! aber daran würde ich weiter arbeiten
lg

__________________

09.11.2008 14:09 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Micky96 Micky96 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Micky96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey dunnjaa!
Danke für dein tipp mit dem schttieren... hm kannst du mir vielleciht sagen wie man richtig schattiert? einfach verschiedene bleistift dicken nehmen? oder gibt es da bestimmte techniken??
12.11.2008 15:40 Micky96 ist offline E-Mail an Micky96 senden Homepage von Micky96 Beiträge von Micky96 suchen Nehmen Sie Micky96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky96 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micky96: / YIM-Name von Micky96: / MSN Passport-Profil von Micky96 anzeigen
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir doch mal andere zeichnungen an!

edit: Hab mal schnell ein kleines Beispiel angehängt!
Schau zuvor immer wo der Lichtpunkt ist, d.h. wo z.B. die Sonne hinscheint und wo nicht (dunkler schraffieren)
Bei meinem Beispiel ist die Kerze rechts, also muss da die Kugel heller sein
Hoffe, das hat dir etwas geholfen

edit²: Ich nimm für so zeichnungen zum Vorzeichnen die Bleistiftstärke H, zum schraffieren HB und für sehr dunkle Stellen B oder 2B

lg

Dateianhang:
jpg kerze.jpg (86 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marylein: 12.11.2008 16:00.

12.11.2008 15:42 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
Micky96 Micky96 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 8
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Micky96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... jaklingt einleuchtend! danke
12.11.2008 16:28 Micky96 ist offline E-Mail an Micky96 senden Homepage von Micky96 Beiträge von Micky96 suchen Nehmen Sie Micky96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky96 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micky96: / YIM-Name von Micky96: / MSN Passport-Profil von Micky96 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Helpp!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH