Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sitzfläche - Wie messen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitzfläche - Wie messen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Sitzfläche - Wie messen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle GB'ler [ich mal wieder großes Grinsen ]

ich habe vor, meinen Dressursattel zu verkaufen. Jedoch weiß ich die Sitzflächengröße nicht. Wie kann ich die den rausbekommen OHNE zum Sattler zu rennen? [Unserer ist ziemlich weit weg & dauert immer eeeewig um da einen Termin zu bekommen]

Liebe Grüße smile

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

30.10.2008 17:16 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wird einfach von vorne ganz vorne da wo mans Riemchen u so festschnallt bis ganz hinten (hinterzwiesel?) In Zoll gemessen...

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

30.10.2008 17:17 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie viele Zentimeter sind ein Zoll? großes Grinsen
Soll ich das so messen, dass das Massband die Sitzfläche berührt [was ja länger wäre] oder so, dass es nur Vorder & Hinterzwiesel berührt? [Wenn ihr versteht großes Grinsen ]

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

30.10.2008 17:19 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luftlinie vom Vorderzwiesel zum Hinterzwiesel, soweit ich weiß Augenzwinkern
2,54cm müssten 1 Zoll sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *IcE*: 30.10.2008 17:27.

30.10.2008 17:26 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab beides ausgemessen, also wenn ich das so mache wie du sagst, ist es eher unwahrscheinlich das ich das richtige hab. Weil ich 'nen ziemlichen breiten Arsch hab, & mit Sicherheit keinen 16 Zoll Sattel oO

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

30.10.2008 17:30 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst die Sitzgröße von diesem, ähm Nagel?!?! Der An der Vorderzwiesel son bisschen seitlich ist (eben da, wo man das Rimechen einhakt, bis zur MITTE der Hinterzwiesel, also etwas schräg.
Nen Zoll- Zentimeter-Umrechner müsstest d bei google finden.

Achja und Luftlinie is richtig Augenzwinkern

edit: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte^^ Du musst die Länge der blauen Linie messen

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (16 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 30.10.2008 17:45.

30.10.2008 17:41 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kann man rausfinden welche Sitzfläche man hat? OHNE zu testen? Hintern vermessen? großes Grinsen

__________________

30.10.2008 17:50 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann kommts aber trotzdem hin großes Grinsen Danke smile

Carla, du HAST keinen Hintern zum vermessen xD

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

30.10.2008 17:52 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coeur: Ohne testen ists soweit ich weiß nicht möglich.
edit: habs das bei google gefunden:
Länge des Oberschenkels Empfohlene Sitzgröße
Bis 41cm (16½") 15"
Bis 46cm (18½") 16"
Bis 50cm (20") 16½"
Bis 54cm (21½") 17"
Bis 58cm (23") 17½"
59cm (23") oder länger 18"

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 30.10.2008 17:55.

30.10.2008 17:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was hat die Sitzgröße mit der Oberschenkellänge zu tun?
30.10.2008 19:42 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Coeur: Ohne testen ists soweit ich weiß nicht möglich.
edit: habs das bei google gefunden:
Länge des Oberschenkels Empfohlene Sitzgröße
Bis 41cm (16½") 15"
Bis 46cm (18½") 16"
Bis 50cm (20") 16½"
Bis 54cm (21½") 17"
Bis 58cm (23") 17½"
59cm (23") oder länger 18"


okee danke. Ich weiß auch nicht was es damit zutun haben soll, aber ich probier das mal aus fröhlich

__________________

30.10.2008 20:51 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es auch nicht, denke auch nicht, dass man nur danach gehen kann. Aber wenn google das sagt...^^

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

30.10.2008 21:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sitzfläche - Wie messen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH