Dein eigenes virtuelles Tierheim | besteht interesse? |
kk1994

confused.

Herkunft: BaWü
 |
|
Dein eigenes virtuelles Tierheim | besteht interesse? |
 |
heii <33
mir ist neulich die idee gekommen ne page zu erstellen, bei der jeder sein eigenes tierheim hat.
Am Anfang besitzt man nur ein kleines Nagerhaus mit wenig Platz. Durch das erlangen von Punkten kann man größere und mehr häuser bauen, also mit der zeit auch reptilienhäuser, katzenhäuser, hundehäuser...
Wie sammelt man Punkte?
Punkte sammelt ihr indem ihr Tiere aufnehmt und vermittelt und evt. für gute leistungen.
Wie vermittelt man Tiere?
Die Tiere werden nur intern vermittelt, weil ansonsten viel zu viel interesse da ist (wie hier bei gb, wäre unrealistisch wenn alle tiere sofort weg wären *gg*) das funktioniert dann so: ihr stellt eine anzeige in der zeitung, macht werbung oder ähnliches (natürlich nur virtuell und intern) für all eure tiere oder ein ausgewähltes. Ich mache (nur bei ansprechender werbung) eine Interessentenanfrage, also interessier mich für ein Tier. werde ich anständig beraten ist die wahrscheinlichkeit groß dass ich, als interessent dieses tier nehme, dies gibt pluspunkte!
Woher bekommt man Tiere?
Ihr werdet öfter eine Meldung erhalten wie z.B.: heute morgen stand ein Karton vor der Tierheimtüre. Darin waren 5 junge kätzchen. Nimmst du sie auf?
oder:
Ein junger Mann hat den Dackel seiner verstorbenen Tante abgegeben, nimmst du ihn auf?
Außerdem gibts Labortiere,schlachttiere die ihr befreien könnt aber nur sofern ihr genug platz habt.
So das waren mal so meine Vorstellungen...ich hoffe ihr könnt euch denken wie ich das so im ungefähren meine *gg*
Wollte jetzt eben mal fragen ob da Interesse bestände, wenn ja nehm ich tipps, kritik usw. natürlich gerne an
schießt los!
3. Ponyfreak-Ponys
4. Mcpi
5.
Lost in stereo, Lost in stereo
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kk1994: 21.11.2008 13:07.
|
|
13.11.2008 20:06 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Oke...
erstmal ein paar Fragen
1. Die Tiere "verschwinden" danach aus dem Spiel, ja? also, sie werden von irgendwelchen virtuellen Personen gekauft richtig?
2. Wie willst du das ganze umsetzen?
Die Idee finde ich top, klingt für mich aber sehr stark nach dem konzept eines browsergames und sowas klappt natürlich nur über PHP, MySQL. Und entsprechend etwas größerer Serverleistung als funpic und Co einem bieten
13.11.2008 20:13 |
|
|
Liselby

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
1. Warum verkaufst du die tiere dann nicht bei GB, wen sie nichtmehr gebraucht wurden?
Du hast selber gesagt, das bei Gb große Interesse besteht und so würden die tiere nicht ,,sterben" und könnten weiterleben.
2.Wie stellst du dir das vor, mit den Ausbauten? Alsod as man am Schluss alle möglichen Tiere aufnehmen kan?
3. Wie sol das mit den bildern klappen? Es muss ja legal bleiben und nicht jeder kan den selben Stall haben, oder?
4. Sollte man dann Berichte schreiben oder läuft das dann uber PHP usw?
Wenns dann fertig wehre, würde ich sicherlich gerne dabei sein.
|
|
13.11.2008 20:23 |
|
|
kk1994

confused.

Herkunft: BaWü
Themenstarter
 |
|
@Liselby:
1. hab kp ob ich hier tiere verkauft/verschenkt bekomm wenn kein bild und nur en kleiner stecki da ist..*gg* ansonsten würd ich die tiere hier natürlich gern abgeben
2. jap genau *gg* und man kann eben auch erweiterungen "erpunkten", z.B. größere fressnäpfe, hamsterräder, kaninchenhölen, kratzbäume...
3. welche bilder meinst du? weil von den tieren mach ich ja keine rein ...meinst du welche vom stall/heim? xD sry ich checks net
4. läuft denk ich mal über php wenn ich und meine freundin das gebacken kriegen xDD...vll in der anfangsphase noch mit berichten, aber wenn überhaupt nur stichworte.
@Julia:
Die tiere würden dann "verschwinden" aber wenn das klappt wie liselby es mir vorgeschlagen hat, die tiere hier zu "vergeben" dann würde ich die tiere natürlich hier abgeben, ist ja klar (:
Lost in stereo, Lost in stereo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kk1994: 13.11.2008 20:30.
|
|
13.11.2008 20:28 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
also ich stelle mir das ganze dann so wie ein strategiespiel vor. wenn man die richtigen entscheidungen trifft kommt man weiter, kann sein tierheim ausbauen, bessere tiere aufnehmen, kriegt die dann besser vermittelt und so weiter...
13.11.2008 20:30 |
|
|
Liselby

Mitglied

|
|
Nunja, das kann man mit den Steckis auch ungefähr so regeln(mein Vorschlag):
Wenn man ja 1junges Kätzchen findet weis man ja noch nicht, wie es sich verhält. Deshalb kan ja jeder für seine tierheimtiere einen eigenen Chara schreiben, außer für die Tiere, die schon einen Besitzer hatten und er sie uns übergeben hat. Die tiere bekommst dua uch ohen Bilder leicht lso, du kannst einfach eine Schutzgebühr pro tier verlangen. pro Hund z.B. 200v€, für ne katze 130ve oder so.
Wegen den Bildern:
Ja, ich meine die von den Stallungen, Käfigen, Weiden und Zubehör.
|
|
13.11.2008 20:37 |
|
|
Liselby

Mitglied

|
|
Du kannst ja ganz einfach die Charas immer untersuchen und wen die Tiere zu Perfekt sind, einfach sagen.
hab selber einen hudn aus dem Tierheim und der hat leider eine sehr gefährliche angewohnheit, warum wir ihn ned von der Leine lassen können.
Wegen den Bildern: Jap, das ist ne gute Idee. Mit Käfigbildern könnte ich die Helfen, ahb selber viele Käfige:
4Hasenkäfige, 1Meerschweinchenkäfig, 1Vogelkäfig, 1Voliere(ohne Zubehör), 1Hamsterkäfig und 1Aquarium für Mäuse.
Außerdem noch viel Hundezubehör und Nagerzubehör. Könnte dir da also etwas helfen.
ABer nur unter einer Bedinung: reservier mir nen Platz als Middi.
AChja, könnte dir dann auch bei Charas helfen, meine eigne schreiben und für andere(schreib auch keine Perfekten Tiere).
|
|
13.11.2008 20:45 |
|
|
Liselby

Mitglied

|
|
okey, mach das.
Da fällt mir einen, meiner mus ja auch noch Raus
Naja, noch viel Spaß beim gassiegehn.
|
|
13.11.2008 20:48 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich verschiebs mal zu den Bewertungen
|
|
15.11.2008 16:02 |
|
|
Liselby

Mitglied

|
|
1. Schnell, stell die teilnehmerliste auf, möcht erster sein
2. ich würde es so machen:
Pro Vermitlung bekommt man ja Geld. Außerdem kan man monatlich ein bestimmten Gehalt bekommen. Und auch für Berichte kan man geld bekommen.
Dann kan man, wen man 20Punkte hat, ein Nageraus bauen/kaufen, aber erst, wen man genug Geld hat.
So fänd ihs besser, dann ist das Berichteschreiben auch spannender.
|
|
15.11.2008 16:18 |
|
|
Liselby

Mitglied

|
|
jippi, ich bin die Erste.
Zu den Ideen:
ich würde sagen, das hängt von der Vermitlung selber ab.
nach volgenden fragen würde ich das bewerten:
Wie gut wurde ich beraten?
Wie sah das Tier aus, bei der Abgabe?
Welches Tier hat sie mir empfohlen?
War sie freundlich oder ist sie gleich aggresiv geworden?
Naja, das wehren erstmal meine Kriterien.
Wegen dem Zubehör:
ich dencke mal, das solche sachen man nur mit gedl machen kan.
ALso solche wichtigen sachen wie:
Futter
Schälchen
Streu/heu
Laufrad
Hütte
etc.
Da das ja jedes tier braucht(außer das Laufrad). Andere sachen wie:
Röhren, teures Futter, leinen, Spielzeug, solche Sachen kan man schon ab bestimmten Punkten machen.
|
|
15.11.2008 16:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|