Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Menschlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschlichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menschlichkeit
von Lisi, 25.September 2008

Die Menschlichkeit
Ist sie nicht gerade noch vorbei geflogen
Als Sternschnuppe auf dem Nachthimmel*
Ein heller Schimmer zwischen allem Geflunker
Lichtblick unserer Scheinwelt
Die erstrahlt in Glanz und Gloria
Und doch so dunkle Schatten wirft

*Zeile nachträglich eingefügt: 30.09.2008
Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 30.09.2008 17:14.

25.09.2008 19:08 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel


images/avatars/avatar-36058.png

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich!!

RE: Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OmG!! Deine Gedichte werden immer besser!
Wirklich wirklich schön! Bin total begeistert! großes Grinsen
Und mir gefällt der Inhalt immer so gut xD
wie gesagt: macht einen nachdenklich...

lg

__________________


28.09.2008 19:10 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
RE: Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pizzi
OmG!! Deine Gedichte werden immer besser!
Wirklich wirklich schön! Bin total begeistert! großes Grinsen
Und mir gefällt der Inhalt immer so gut xD
wie gesagt: macht einen nachdenklich...

lg

Vielen dank fröhlich
30.09.2008 17:14 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön smile .
Den nachträglich eingefügten Vers hätte man schöner formulieren können und ich würde nicht "allem" sondern "all dem" wirklich ausschreiben.

Und ich hoffe, dass du mit den letzten beiden Versen dich nicht auf die Scheinwelt sondern auf den Lichtblick/die Menschlichkeit beziehst, denn ansonsten fände ich das Gedicht auch schon nicht mehr so toll.

__________________

Romanes eunt domus!


27.10.2008 19:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Menschlichkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH