[B] Charackter-Schreiber & Körer/Prämierer von ponity.de | frei |
Eiram100
Mitglied

|
|
[B] Charackter-Schreiber & Körer/Prämierer von ponity.de | frei |
 |
Da ich meine Freude am Schreiben wieder gefunden habe, hier mein neues, kleines Projekt:
Texte und Charas von ponity
Ich mache
x "Charackter"
x "Beim Reiten"
x "Beim Putzen"
x "Im Gelände"
x "Bewegungen"
x "Vorgeschichte"
x Willkommenstexte u.s.w.
x auf Anfrage auch mit Zufallesgenerator
x auf Anfrage
Ich mache nicht
x komplette Steckbriefe
x Characktere mit Fotos
Meine Regeln
x Ich schreibe immer unten hin wenn Anmeldeschluss ist, bitte aufpassen!
x Der Hof muss legal sein!
x Ich kann immer sagen, dass ihr den Chara rausnehmen sollt.
x Ich kann jeden Auftrag ablehnen.
x Ihr müsst das Formular komplett ausfüllen.
x Als Titel schreibt ihr "ponity", damit ich weiß das ihr die Regeln gelesen habt.
Mein Formular
Name:
Hof:
Pferd:
kurze Beschreibung zum Pferd:
Was genau?
Meine Beispiele
Allgemein
Minni ist eine kleine Zicke. Was ihr nicht gefällt, dass lässt sie. Auch anderen Pferden gegenüber benimmt sie sich höchst eigenwillig. Die Stute zickt gerne mal und lässt sich nichts gefallen. Trotzdem hat sie in der Rangordnung eine sehr niedrige Position. Zu dem Reiter hatte Minni noch nie ein wirklich gutes Verhalten. Nur wer sie respektiert, repektiert auch sie. Und doch setzt sie sich gerne mal druch. Stillstehen ist etwas was sie gar nicht leiden kann. Beim Putzen zappelt sie dauernd rum. Um ihr Freund zu werden, muss man schon einiges tun. Nur mit sehr viel Zeit kann mann es schaffen. Doch Minni hat eine Art sechsten Sinn. Von Anfang an merkt sie, wer einmal nett zu ihr sein wird und um wen sie sich erst gar nicht kümmern muss. Bei ihr gilt: Der erste Schein ist der wichtigste.
Vorgeschichte
Minni kommt von einem kleinen Reiterhof in der Nähe Berlins. Diese züchteten Deutsche Reitponys. Minni ´s Mutter wollte das kleine Fohlen damals nicht annehmen. Dadurch zogen sie es selber auf und trainirten es. Zur Eröffnung der Deckstation kaufte Mary McSheffold die Stute um sie als Zuchstute einzusetzen.
Beim Reiten
Unterm Sattel hat Salomon so seine Eigenarten. Der Hengst ist gut ausgebildet und will gefordert werden. Wer ihn nicht ordentlich fordert, dem zeigt er schnell mal wer der Chef ist: Salomon. Eine Reitstunde kann man auf ihm meist nur mit vielen Schlangenlinien und Volten verbringen. Außerdem hat er eine extreme Schnelligkeit. Mühelos überholt er auch größeren Pferde. Besonders gerne springt er. Aber auch dies hat so seine Nachteile da er unheimlich gerne auf die Hindernisse losbrettet.
Zu finden unter ds-chamellow.repage3.de
Preise
verhandelbar, schlägt einfach etwas (in eurer Währung vor)
+Verlinkung mit ponity.de|Eiram100 by Gegen Bilderklau
Kören&Prämieren
Ich mache
xKören
xPrämieren
xZuchtzulassung
Ich mache nicht
xFohlenauszeichnungen
Meine Regeln
xNur legale Höfe und Pferde
xIhr müsst das Formular komplett ausfüllen
xDie Angaben Name, Rasse, Alter, Charackter, Bewegungen, Abstammung, Veranlagung muss im Steckbrief enthalten sein.
xDie Pferde müssen min. 3 Jahre alt sein.
xAn meiner Entscheidung könnt ihr nichts ändern.
xIch kann jederzeit sagen, dass ihr die Urkunden raus nehmen sollt und ihr müsst das tun.
xIch kann alle Aufträge ablehnen
xSchreibt als Titel ponity, damit ich weiß das ihr die Regeln gelesen habt.
Mein Formular
Name:
Hof-Adresse:
Pferd:
Steckbrief:
Was genau?
Beispiele & Werttabelle
Körungsurkunde und Zuchtzulassung im Anhang
Hengst:
nicht gekört: 00.0 bis 04.9
gekört: 05.0 bis 07.3
Staatshengst: 07.4 bis 08.5
Elitehengst: 08.6 bis 10.0
Stuten:
nicht prämiert: 00.0 bis 04.9
prämiert: 05.0 bis 07.3
Staatsstute: 07.4 bis 08.5
Elitestute: 08.6 bis 10.0
Preise
Kören/Prämieren: 100 v€ in eurer Währung
Zuchtzulassung: 40 v€ in eurer Währung
Kören/Prämieren + Zuchtzulassung: 120 v€ in eurer Währung
Momentan nehme ich 0 weiteren Auftrage an!
Momentan arbeite ich an dem Auftrag/den Aufträgen von Kathi
Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 05.10.2008 11:25.
|
|
19.09.2008 15:42 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Name: Leila
Hof: www.rge.de.tc
Pferd: Riverdance
kurze Beschreibung zum Pferd: Stichpunkte im Steckie (oben verlinkt)
Was genau? Nen zusammenhängenden Charaktertext. Schreib einfach mal drauf los und ich bezahl später den Preis, den es wert ist
|
|
19.09.2008 15:47 |
|
|
Eiram100
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Leila: Regeln nicht gelesen
@Kampfkeks055066: Alles klar! Ich setze mich sofort drann. Ich werde einfach mal etwas schreiben, dann können wir über den Preis sprechen! Übrigens: Tolle Abstammung!!!
EDIT: ENDLESS LOVE
Anmerkung: Sorry, aber ich habe die Angewohnheit immer postiv und negativ zu schreiben...
Endless Love ist das was sein Name schon sagt. Er ist ein Pferde, dass für dich durchs Feuer geht. Bekannt als "Lebensversicherung in Person" ist das hessische Warmblut ein absulutes Verlasspferd. Endless Love ist weder schreckhaft noch temperamentvoll, sondern ein Pferd zum Lieben. Der Braune geht immer gut auf Tunieren, auch wenn er in seiner ruhigen Art kein Schleifenjäger ist. Doch ab und zu zeigt er gerne mal sein Können. Das gleiche gilt auf für ungewohnte und neue Situationen. Endless Love bringt nichts aus der Ruhe, er ist ein ganz ruhiger. Gerade deshalb fehlt vielen Reiter der kleine "Kick", ein schweres Pferd zu reiten. Doch bei Endless Love darf man nie vergessen: Wenn du für ihn da bist, tut er alles für dich!
Endless Love hat ein extrem kräftige Hinterhand. Diese eignet sich natürlich sehr gut fürs Springen, er hat da durch einen starken Sprung. Doch auf für Dressur und Millitary kann man ihn begeistern, denn auch dort ist er wirklich gut. Jedoch liegt sein Schwerpunkt auf dem Springen, da er dort später bestimmt mal S gehen kann. Gerne trainirt Endless Love in der Halle Dressur oder springt über einen Parcours. Auch beim Reiten ist er absulut verlässlich. Eher tut er sich selber etwas, als das sein Reiter zu Boden fällt. Obwohl er gerne in der Halle geht, merkt man das er den ein oder anderen Ausritt braucht. Man sollte mit ihm auch mal über die Felder jagen oder durch einen Bach reiten.
Ist das okay? Kann natürlich noch etwas ändern. Preisvorschlag?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 20.09.2008 10:17.
|
|
19.09.2008 18:58 |
|
|
Eiram100
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Oh... Gleich ein Massenauftrag. Ist okay, ich setze mich sofort drann. Kann aber etwas dauern.
Übrings Last Summer kan A und hat nur E-Potenial???
EDIT:
Charackter
Thomas
Thomas ist ein typisches Pony. Der Wallach ist ein leicht zu reitendes Pony, dass schon so mancher Reitschüler lieb gewonnen hat. Thomas, liebevoll Tom genannt, ist ein echter Freund. Er ist sanft und lieb, ruhig und manchmal ein wenig faul, auch wenn letzteres nur in der Halle auftritt. Der vierzehnjährige hat einen ausgeglichenen Charackter. Er ist ein Freund jedes Kindes, aber auch für Reiter geeignet die beispielsweise Zirzensische Lektionen erlernen wollen. Mit ihm kann man eigentlich alles machen. Brav geht er in der Halle, doch oft braucht er einfach einen Ausritt. Auch ein kleiner Spaziergang an der Hand, etwas Bodenarbeit oder Knuddeleinheiten lässt er brav über sich ergehen und freut sich immer wieder darauf.
Beschreibung
Last Summer
Last Summer ist ein typisch gebautes Shire Horse. Sie hat einen kräftigen Körperbau. Daher eignet sie sich nicht sehr gut zum Springen. Die gleicht gleichzeitig ihre Kraft wieder aus. So kann man mit ihr schon das ein oder andere Springen reiten, man sollte das schwere Pferd aber nicht überfordern. Last Summer, kurz Summy, eignet sich um so mehr für die Dressur. Sie hat sehr schöne, schwebende Gänge die man für ein solches Pferd gar nicht für möglich hält. Durch die viele Kraft könnte sie sicher auch vor der Kutsche gehen.
Escoreal
Escoreal ist ein zierlich gebautes Deutsches Reitpony. Der junge Hengst hat allerdings eine recht kräftige Hinterhand, die Vorderhand ist eher zierlich. Escoreal, auch Eso genannt, geht schon jetzt einige Fohlenshows. Viele bewundern ihn durch den sanften und sehr schön ausbalancierten Gang. Überhaupt geht er schwebend und leicht, als würde er nur so dahinfliegen. Obwohl er noch kein Jahr alt ist, kann man bei ihm jetzt schon erkennen das er mal ein guter Springer, aber auch ein gutes Pferd für die Vielseitigkeit und die Dressur ist.
Charackter und Beschreibung
Celina
Chara.:
Celina ist eine sehr temperamentvolle Stute. Gerne setzt sie mal ihren Willen durch und probiert aus wie weit sie bei dem Reiter gehen darf und kann. Man sollte gut mit Pferden umgehen könne, bevor man sich auf diese Stute traut. Während sie in der Dressur zwar das tut was der Reiter von ihr verlangt, ist sie dort noch lange nicht so bezaubernd wie im Springen. Celina ist ehrgeizig, eine wahre Schleifenjägerin. Beim Reiten braucht sie einen Reiter, der sie ordentlich fordert. Nur zu gerne springt sie über einen Geländeparcour, im vollen Galopp und mit einer Höhe der man der Braunen gar nicht zu traut. Ab und zu geht sie auch gerne mal eine Dressur. In der Herde hat Celina, von dem meisten Lina genannt, eine recht hohe Position. Sie setzt sich gegen jeden durch, meist ist es ihr egal ob Mensch oder Pferd.
Besch.:
Während sie zwar eine gute M-Dressur gehen kann, zeigt sie erst im Springen ihre wirkliche Stärke. Überwältigend springt sie über jedes Hinderniss, egal wie hoch. Die kräftige Hinterhand bringt ihr dabei so wohl im Gelände, als auch beim Springen hervorragende Pluspunkte. Die staatsprämierte Stute ist auch gut als Zuchtstute einzusetzen, etwas das ihr starker willen deutlich macht. Sie hat einen sehr schönen Hals und geht vorallem in der Dressur gut durchs Genick. Besonders schön bezeichnen viele die unterbrochene Blesse und die drei weißen Füße.
Aida
Chara.:
Aida ist eine hübsche Araberstute. Sie ist sehr sauber, sensibel und gepflegt. Man glaubt sie hat so ewas wie einen sechsten Sinn. Sehr schnell begreift sie was Menschen von ihr wollen und scheint zu wissen ob der Mensch es ernst meint oder gar etwas gegen sie hat. So braucht Aida viel Zeit bis sie einen Mensch an sich heranlässt. Doch einmal gewonnen, immer gewonnen. Aida ist eine Herzenstute, lieb aber sensibel. Liebend gerne erhält sie die täglichen Kuscheinheiten. Eine besonders große Vorliebe hat sie für Schnne. Sie liebt es über Schnee zu galoppieren und ihre Nase in das Weiß zu stecken. Die neunjährige ist die Leitstute ihrer Herde und genießt das auch. Hat sie einen Menschen wirklich gern, merkt man das schnell: Sie wird neidisch wenn man einen anderen streichelt und ist die erste wenn man kommt.
Besch.
Aida ist etwas launisch, manchmal auch regelrecht zickig. Vom Körperbau ist sie sehr zierlich. Der kurze, runde Hals weist sofort auf einen Araber hin. Die ist sehr hochbeinig. Außerdem hat sie eine Blesse und einen weißen so wie zwei hochweiße Füße. Unterm Sattel hängt ihr Verhalten sehr an ihrer Tagesform. Manchmal ist sie einfach nur zickig, manchmal geht sie super. Sie hat sehr schöne, schwebende Gänge. So mit ist sie für die Dressur bestens geeignet. Aber auch den ein oder anderen Sprung reitet sie gerne. Manchmal geht sie auch vor der Kutsche, allerdings nur zweispännig. Sie hat, wie es bei mehreren Arabern so überlich ist, eine gute Ausdauer und könnte auch mal einen Distanzritt, ein Rennen oder einen längeren Wanderritt gehen.
Ferida
Chara.
Ferina ist zwar klein, aber oho. Die süße Stute ist verdammt frech, allerdings auf wieder rum eine Eigenschaft die viele mögen. Jedoch sollte man aufpassen was man in den Jacken trägt. Gerne knabbert sie diese an. Außerdem hat sie eine absulute Vorliebe für Karotten. Diese isst sie liebe als jedes Leckli, Möhrenleckerlis ausgenommen. Besonders gut geht Ferina als Handpferd. Sie ging schon eine Fohlenshow und soll auch später noch Stutenshows gehen. Sie lässt sich brav führen und trottet sehr gut neben einem her. Pfiffig erobert Ferina, liebevoll Ferry genannt, die Herzen so mancher Reiter. Auch wenn viele gar nicht merken, dass Ferina sie chamlos ausnutzt.
Besch.
Ferina ist relativ kräftig gebaut. Schon heute sieht man, dass dies einmal eine große und kräftige Stute wird. Ihren Kopf zeichnet ein süßer Stern, ein nicht sehr verbreitetes Abzeichen. Sie hat einen etwas kurzen Hals, eine gute Vorderhand und eine extrem kräftige Hinterhand. Sie hat sehr schöne und schnelle Gänge. Vermutlich wird sie einmal ein gutes Dressurpferd. Vorallem Springen wir allerdings mal irgendwann ihre Leidenschaft sein, vermutlich aber auch Dressur und Vielseitigkeit.
Terciero
Chara.
Terciero ist ein echter Gentleman - so denkt man. Er gibt sich lässig und ruhig. Der junge Hengst lässt alles mit sich machen, untergibt sich dem Reiter förmlich. Als erstes denken die meisten an ein braves Reitschulpony. Doch Terciero ist anders. Auch wenn er sich cool gibt, ist er sehr eigenwillig im Kopf. Zeigt man ihm nicht genau wo der Hamme hängt, bekommt man höchstwahrscheinlich schnell Probleme. Der achtjährige Hengst gibt sich jedoch meistens lässig und stolz. Doch zeigt man ihm wer da ist, kann er ein echter Freund sein. Der Schimmel lässt vieles mit sich machen und ist oft ein "Pferd für alle Fälle". Dadurch findet er schnell Freunde, die jedoch oft zu spät merken auf welchem Pferd sie sitzen.
Besch.
Terciero ist ein hochbeiniger und zierlicher Hengst. Er hat sehr lange Beine, eine zierliche Hinterhand und nur eine leicht stärkere Vorderhand. Sein Hals ist etwas lang. Er hat den typischen Kopf eines P.R.E. Beim Reiten ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Er sollte unter dem Sattel viel bewegt werden, da er dies schleunigst brauch. Im Gelände geht er gut, lieber trainirt er allerdings in der Halle. Ab und zu gefällt ihm auch mal ein Springparcour, doch eher selten. Terciero hat etwas holprige Gänge, diese sehen aber dafür toll aus.
His Highness II
Chara.:
His Higness II kommt wie man schon am Namen sieht aus einer tolle Familie. Er hatte einen tollen Vater und das weiß er aus. Der Hengst ist stolz, doch gleichzeitig ein echter Gentleman. Er weiß wie toll er ist und das er dies nicht noch beweisen muss. Und so gibt er sich auch. Mit hoch erhobenen Kopf und sehr temperamentvoll schreitet er durch die Stallgasse, bewusst. Er weiß genau das alle anderen Reiter ihn anstarren und ihn für ein tolles Pferd bezeichnen. Doch in seiner Herde ist das anders. Dort hat er einen eher niedrigeren Rang. Doch His gibt sich damit zufrieden und ist höflich den anderen gegenüber. Als Reiter sollte man aufpassen das man nicht die Kontrolle verliert, sonst ist er aber ein Pferd auf das man stolz sein kann.
Besch.
His ist ein zierlich gebauter Trakener. Er hat einen sehr schön geformten Hals, allerdings einen etwas kurzen Hals und einen hohen Halsansatz. Er hat sehr schöne abzeichenfreie Beine, er geht etwas hochbeinig. Seine Vorderhand ist genauso zierlich, die Hinterhand eher kräftig. Beim Reiten spielt der Hengst in einer ganz anderen Liga als die meisten Pferde. Er stellt alle in den Schatten. Er hat wunderschöne, schwebende und gut sitzbare Gänge um den ihn so mancher Ponyreiter beneidet. Besonders sein Trab ist sehr schön und ausbalanciert.
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 20.09.2008 17:51.
|
|
20.09.2008 12:50 |
|
|
Eiram100
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay. Ich mache jetzt schon etwas, Sonntag-Abend hast du alle.
|
|
20.09.2008 13:41 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
habs geändert, sry
|
|
20.09.2008 14:05 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
hey
Würdest du nach Leilas Auftrag wieder was annehmen? ich hätte ein paar Charas!?
LG Amaita
__________________ Icon von Bea
|
|
20.09.2008 17:58 |
|
|
Eiram100
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Amaita: Also einen Auftrag hätte ich noch frei. Allerdings wird es noch etwas dauern, da ich erst von die Pferde von Kampfkeks kören und prämieren muss.
@Kampfkeks: Okay... Ich soll ja noch das Kören und so machen. Könntest du bitte erst zahlen? Sonst mache ich das nicht. Mein Preisvorschlag wären 1.300 v€ Wie sieht es aus?
@Leila: Ja, habs dann ja auch fertig. Ist der okay? Wie viel würdest du zahlen?
|
|
20.09.2008 18:06 |
|
|
Eiram100
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Pro Pferd? Wo kämen wir denn da hin? Quatsch! Nee, 1.500v€ ist okay. Kannst du mir nochmal deine Kassen-URL geben? Nur damit ich sehen kann das du es auch abbuchst. Denke ans Verlinken!
|
|
20.09.2008 18:26 |
|
|
.:KimiKampfkeks:.

ehemals .:Kampfkeks:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
20.09.2008 18:28 |