Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechte des Fotografens ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechte des Fotografens !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snoopy94
Turnierreiter <3


images/avatars/avatar-39099.gif

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 65

Fragezeichen Rechte des Fotografens ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Canon400D gekauft und würde jetzt gerne eine Fotoseite eröffnen .

Aber darf ich einfach irgendwelche Leute und Pferde z.B. auf Turnieren fotografieren oder muss ich sie erst um Erlaubnis fragen ?

Und darf ich alle Fotos , die ich gemacht habe auf der Fotoseite veröffentlichen auch wenn die darauf abgebildeten Personen nicht damit einverstanden sind ?

Dürfen z.B. Reiter mir verbieten sie zu fotografieren ?

Haben Personen , die ich fotografiere ein Recht auf die Bilder ?

Es wäre ganz nett wenn mir jemand weiter helfen kann !!!
20.10.2008 02:36 snoopy94 ist offline E-Mail an snoopy94 senden Beiträge von snoopy94 suchen Nehmen Sie snoopy94 in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

RE: Rechte des Fotografens ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snoopy94
Hi ,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Canon400D gekauft und würde jetzt gerne eine Fotoseite eröffnen .

Aber darf ich einfach irgendwelche Leute und Pferde z.B. auf Turnieren fotografieren oder muss ich sie erst um Erlaubnis fragen ?

Und darf ich alle Fotos , die ich gemacht habe auf der Fotoseite veröffentlichen auch wenn die darauf abgebildeten Personen nicht damit einverstanden sind ?

Dürfen z.B. Reiter mir verbieten sie zu fotografieren ?

Haben Personen , die ich fotografiere ein Recht auf die Bilder ?

Es wäre ganz nett wenn mir jemand weiter helfen kann !!!

Das wurde hier schon ganz oft durchgekaut ^^
Im Groben kann ich dir sagen, dass du auf öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. Turnieren fotografieren darfst, außer der Veranstalter verbietet es. Die Reiter können dagegen nichts sagen, dich lediglich bitte die Bilder wieder zu löschen, was man dann aus Höflichkeit auch tun sollte.
Ansonsten wäre es sinnvoll die Gesichter unkenntlich zu machen, denn dann ist es seltener, dass Leute sich beschweren.
Du darfst all Bilder auf der Page veröffentlich, solange die Personen einverstanden sind. Wenn jemand das nicht möchte, kannst es nicht einfach tun. Und sie haben keine Rechte auf die Bilder, das wärs ya (; Dann könnte ein Fotograf den Laden zu machen, nein. Also ob du Ihnen die Bilder gibst ist deine Sache.

Ich gebe dir keine Garantie für die Sicherheit der Angaben (;

MfG;
Ponyhof

__________________

20.10.2008 10:08 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier solltest du fündig werden:
http://www.gegen-bilderklau.net/search.php?searchid=1491266

Aber falls noch Fragen offen sind, verschiebe ich es mal in die Ecke "Fragen zum Copyright".

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


20.10.2008 11:32 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
snoopy94
Turnierreiter <3


images/avatars/avatar-39099.gif

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von snoopy94
RE: Rechte des Fotografens ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !
20.10.2008 14:10 snoopy94 ist offline E-Mail an snoopy94 senden Beiträge von snoopy94 suchen Nehmen Sie snoopy94 in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst einfach mal bei der Suche "Turniere" eingeben, in der Fotoecke. Dann wirst du schon fündig Augenzwinkern

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


20.10.2008 19:25 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Rechte des Fotografens !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH