Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wieso funktionieren meine Formulare nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieso funktionieren meine Formulare nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

Wieso funktionieren meine Formulare nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche dringend Hilfe.
und zwar versuch ich cshon seit Tagen mein Formular 'zum laufen' zu bringe, aber es will nich so wirklich...

Kann mir wer helfen?

Die codes:
HTMLteil
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
    <title>Kaufformular</title>
      <!--
<link rel="stylesheet" type="text/css">
      -->
  </head>
   <body>
<form action="kaufformular.php" method="POST">
<table><tr><th>Name</th><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<tr><th>E-Mail</th><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<tr><th>Pferd</th><td><input type="text" name="pferd"></td></tr>
<tr><th>Sonstiges</th><td><input type="text" name="sonstiges"></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Abschicken"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

PHP Teil
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
    <title>Kaufformular</title>
      <!--
<link rel="stylesheet" type="text/css">
      -->
  </head>
   <body>
  <?php
  $name = ($_POST['name']);
  $email = ($_POST['email']);
  $pferd = ($_POST['pferd']);
  $sonstiges = ($_POST['sonstiges']);

if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($betreff == "") OR ($nachricht == "") )
{
echo "Du hast nicht alle Angaben gemacht! Gehe zurück und korrigiere dies!";
}

else
{
mail("vrh.dreamhorse@web.de",$betreff,$nachricht,"From: $name <$email>");
echo "Deine E-Mail wurde erfolgreich verschickt.";
}
?>
</body>
</html>

15.10.2008 23:04 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wid nicht abgeschickt, obwohl alles ausgefüllt ist...

15.10.2008 23:56 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="style.css">
</head>

<body>
<?php
  $name $_POST['name'];
  $email $_POST['email'];
  $pferd $_POST['pferd'];
  $sonstiges $_POST['sonstiges'];
  if ( ($name == "") OR ($email == "")  OR ($pferd == "")  OR ($sonstiges == "") )
  {
    echo "Leider hast du nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe zurück und korrigiere dies!";
  }
  else
  {
    $text "Name: $name
E-Mail: $email
Pferd: $pferd
Sonstiges: $sonstiges";

mail("vrh.dreamhorse@web.de",Probeanmeldung,$text,"From $name <$email>");
    echo "Deine E-Mail wurde erfolgreich verschickt.";
  }
?>
</body>
</html>

Den Code den du hattest funktioniert nur für kontaktformulare Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 16.10.2008 00:21.

16.10.2008 00:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Erstmal: Danke smile
Jetzt steht zwar da dass das Formular abgeschickt wird, aber ich bekommen keine Mail unglücklich

16.10.2008 11:22 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Ja, aber iwie bekomm ich trotzdem keine Mail unglücklich

16.10.2008 11:27 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Kann sein... Ich warte mal einfach.

Aber wie bekomme ich das weg:

"); echo "Deine E-Mail wurde erfolgreich verschickt."; } ?>

Die zeichen ausenherum nerven (das kommt wenn ich was abschicke)

16.10.2008 11:38 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

bei mir funktioniert alles wunderbar und bei mir wird es auch ohne zeichen angezeigt, dann liegt es wohl eher an deinem Mailanbieter Augenzwinkern Bei hotmail kommt es nähmlich wunderbar an ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 16.10.2008 12:00.

16.10.2008 11:59 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Zitat:
Original von Mutzelchen
LisaMausi, wo kommen die Zeichen? in der E-Mail oder auf der Seite, die angezeigt wird, wenn etwas erfolgreich abgeschickt wurde?

Da die Mail ja nicht ankommt, wohl wenn es abgeschickt wird Augenzwinkern
Welchen Anbieter hast du denn LisaMausi?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 16.10.2008 13:10.

16.10.2008 13:10 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Welchen Mail anbieter? Web...

16.10.2008 16:03 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

ne wo das formular hochgeladen ist Augenzwinkern

16.10.2008 16:04 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Lisa
Mitglied

Ich hab eben noch mal in mein Postfach geschaut und hab vorher das Formular ein 3. Mal ausgefüllt. und siehe da: Alles passt perfek ôo

Danke für eure Hilfe und dass ihr so geduldig wart großes Grinsen <3

16.10.2008 16:09 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wieso funktionieren meine Formulare nicht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH