Desings Foren, Hp´s |
|
Okay, hier ein paar Kritikpunkte:
- die Farben passen - meiner Meinung nach - nicht gut zusammen
- ein Design besteht aus mindestens 2 Frames und das sind der Hauptteil [auch Main] und ein Menü. Bei dir ist leider beides nicht vorhanden
- die Bilder sind zwar schön, passen aber auch nicht zu den restlichen Farben
LG Gummibaerchen
|
|
09.10.2008 20:33 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
Für mich ist das nicht wirklich ein design.
Mehr ein Logo oder so was.
Die Bilder sind schön ausgewählt
aber leider sind die Farben sehr grell und passen nicht zusammen
Außerdem geht die Schrift in das Bild rein, was auch sehr stört
Gegenbewertung?
09.10.2008 20:35 |
|
|
|
Gefällt mir schon viel besser...
Aber auch bei dem Design sind die Farben zu grell, bzw. passen nicht zusammen
Die Bildauswahl gefällt mir
Aber 'Menü' finde ich zu groß geschrieben [ist ja eigentlich nur 'Nebensache', dann kann's meiner Meinung nach auf kleiner und versteckter sein xD]
|
|
09.10.2008 20:44 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Autsch. Das tut weh. Das tut sehr weh. Meine Augen.
09.10.2008 20:47 |
|
|
road.style
Mitglied

|
|
Also ich würde an der Farbauswahl zu aller erst arbeiten... gehe einfach mehr ins graue und nimm nicht soklche kräftigen Farben, dann sieht es gleich viel freundlicher aus, sogar bei kalten Farben.
Außerdem finde ich, wäre etwas Sauberkeit beim Arbeiten nicht schlecht.
Deine Bilder beim letzten Beispiel zum Beispiel enden auf unterschiedlicher Höhe oder überschneiden die Linien, die du einfügst.
Die Bildauswahl gerade bei dem letzten finde ich nicht schlecht, aber wirklich eingebunden sind sie nicht. Versuch es doch mal mit Bildübergängen und klatsch sie nicht einfach so drauf.
Klingt jetzt vielleicht sehr kritisch, aber es sind meiner Ansicht nach solche 3 Minuten Grafiken... tut mir Leid.
09.10.2008 21:00 |
|
|
|
ja ok danke für die krittik ich werde draus lernen aber wegen den raufklatschen: ich kann bilder und so nicht ausschneiden!
Das ist ein Hab-Dich-Lieb-Hase!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah-Miley-Cyrus-Fan: 09.10.2008 21:13.
|
|
09.10.2008 21:02 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
einfach übenm, üben, üben
dann klappt auch mit dem ausschneiden. Und Photoscape ist kein ideales Programm für Grafiken, das ist mal ok wenn man einzelne Bilder bearbeitet, aber nicht für soetwas. Am besten lädst du dir mal eine Testversion von Photoshop runter, dafür gibts auch viele Tuts und einfach ist das Program auch
|
|
09.10.2008 21:05 |
|
|
|
ich habe heute versucht mir ne testversionm von photoshop runter zu laden aber mein pc kann diese version nicht öffnen!erkennt die nicht!!!leider!!! ich bin echt am verzwifeln!!
Hier noch mal mein bild
bidler von x
Das ist ein Hab-Dich-Lieb-Hase!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah-Miley-Cyrus-Fan: 09.10.2008 21:14.
|
|
09.10.2008 21:06 |
|
|
orllando123
Mitglied

|
|
versuchs mal mit Photofiltre... damit hab ich auch angefangen und es klappt ganz gut...
einfach bei Google eingeben runterladen und setup durchführen...
|
|
09.10.2008 21:31 |
|
|
simba

Isifreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
öhm du hast nen kleinen fehler. Ranch schreibt man mit ch und nicht sh
|
|
09.10.2008 22:25 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Ich will dich ja echt nicht verletzten! Aber deine Designs sind nichts Besonderes! Das ist eine Hintergrundfarbe, die nicht einmal sonderlich schonend fürs Auge ist! Zusammengemixt mit ein paar einfach draufgeklatschten Bildern! Und einer schlecht passenden Schrift!
Das sieht einfach nicht gut aus!! Tut mir leid!!!
10.10.2008 09:02 |
|
|
Amazonia

Mitglied

Herkunft: Saturn
 |
|
Hm. okay, also
Als erstes: Nimm unbedingt "sanftere" Farben, grelle Farben kommen nie gut an. Das gilt im Übrigen auch für die Schriftfarbe!
Bei den letzten beiden Designs hast du die Farbwahl schon sehr viel besser getroffen, sie sind nicht mehr ganz so grell.
Hier mal ein paar Farben, die man verwenden könnte (ja, sie passen jetzt in der Kombination nicht wirklich zusammen, werden ja dann auch einzeln verwendet und dienen nur als Beispiel):

Zu den Bildern..ich finde, dass ist wohl dein größtes Problem, zu allererst: Bilder sind gut, aber zu viele davon überfüllen das Design. z.B. bei dem letzten Design, das finde ich sehr überfüllt mit Bildern.
Mit Bildern kann man allerdings auch bei der richtigen Einbindung viel erreichen, leider sieht es bei dir wirklich nur ehm "hingeklatscht" aus, wobei ich bei dem letzten Design links unten die Bildreihe gar nicht mal so schlecht finde, da sehen die Übergänge zumindestens einigermaßen nach Übergang aus^^ (wobei ich im menü keine Bildern machen würde, sonst sieht das mit dem Text etwas eigenartig aus. gut, nicht immer)
Ich kenn dein Programm leider nich und weiß nicht, was man damit alles machen kann, was ich benutzt habe ganz am Anfang war PhotoFiltre, das ist gar nicht mal soo schlecht, würd ich dir für den Anfang empfehlen.
Was ich dir raten würde, wenn du die Bilder nicht ausschneidest, was meistens sowieso etwas eigenwillig aussieht, weil die Bilder dann meistens "verkrüppelt" aussehen, würde ich nur Teile der Bilder nehmen oder sie zumindestens verkleinern oder sonst was, mit Rahmen drum, dann wirkt das ganze gleich viel besser (finde ich).
Und eine andere Schriftart kann manchmal Wunder wirken, gibt es z.B. bei www.dafont.com
Ich hab mal unten als Beispiel dein design ein wenig bearbeitet angehängt, wenn du das nicht willst sag bescheid, dann nehm ich es sofort raus, soll dir auch nur als Hilfe dienen.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch kein Profi bin und das nur alles aus meiner "Erfahrung" heraus resultiert xD
Ich hoffe es hilft dir.
Liebe Grüße
10.10.2008 10:37 |
|
|
|
So, ich muss eine Verbesserung feststellen xD
Allerdings gefällt mir gar nicht, dass bei dir die Hintergründe der Pferdebilder weiß sind und nicht transparent, außerdem stören mich die Blüten ungemein. Sie passen nicht zum Rest des Designs und sind zu groß/ stark/ hervorstechend. Vielleicht kannst du sie transparenter machen, um sie zu einer Art HG werden zu lassen...
Und noch was, der Bilderrahmen im letzten Design gefällt mir auch nicht so. Der ist zwar hübsch, passt aber nicht so gut zum Rest
P.S.: Mit welchem Programm arbeitest du jetzt hauptsächlich?
|
|
10.10.2008 15:11 |
|
|
road.style
Mitglied

|
|
Ich finde leider, dass das alles immer mehr wie diese 3-Minuten-Grafiken wirkt, was vielleicht auch schon daran liegt, das du regelrecht mit deinen Werken um dich schmeißt...
Da du ja inzwischen die Testversion von Photoshop hast, kann ich dir einen Tipp geben. Nehm dir mal Zeit, setz dich wirklich hin und probier einfach mal aus, was die Werkzeuge so können.
Das bringt echt was und ich habs auch alles nur durch ausprobieren geschafft, weil ich keine Erklärung hinbekommen habe...
Gegen deine Arbeiten will ich ja eigentlich auch nichts schlechtes sagen, gerade weil ich die super guten und professionellen Grafiken hier nicht als Standart festlegen will, falls es einen Standart gibt... man es überhaupt so nennen darf, aber es haben sich inzwischen wirklich viele Leute echt Mühe gegeben, dir weiter zu helfen und es scheint nicht wirklich etwas dabei rauszukommen.
Sie dir doch mal andere Designs an, es müssen auch nicht die super tollen sein, nehm dir ein Merkmal heraus und versuch selbst, es mal so hinzubekommen... man lernt dadurch wirklich und ehrlich gesagt... wenn ich die miniaturen im Anhang sehe, hab ich langsam schon wirklich keine Lust mehr, mir die in groß anzugucken... gerade weil sie irgendwie alle so gleich und ähnlich sind, da es kaum bearbeitet oder gar eingearbeitet wurde...
10.10.2008 15:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|