Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Menü bei Oyla - Farbe Effekte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Menü bei Oyla - Farbe Effekte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Menü bei Oyla - Farbe Effekte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen
Tut mir echt Leid, wenn ich jetzt einen Thread oder ein Tut übersehen hab, in dem genau das drinsteht was ich brauche. Deshalb poste ich jetzt einfach hier mal x)
Hab grade meine HP das erste mal richtig mit HTML aufgebaut und nicht mit so nem Editor^^ Bin also absoluter Neuling. Für das bin ich ziemlich stolz auf mich. Hier ist die Page: http://morgangirl.oyla14.de

Jetzt zu meinem Problem:
Also zunächst mal: ich bin bei Oyla. Ich hab eigenes Design gewählt und dann die I-Frames und das Design als HG in das HTML-Dingsda vom eigenen Design gemacht. Der Code sieht so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
<html>
<head>
<title>MorganGirl</title>

<style type="text/css">
<!--
body { scrollbar-highlight-color:#552533;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-3dlight-color:#000000;
scrollbar-base-color:#000000;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-shadow-color:#ffffff;

background-image:url(http://i34.tinypic.com/25frgp2.jpg);
background-position: top center;
background-repeat: no-repeat;
background-color:#351427; }

-->
</style>

<div style="overflow: auto; position: absolute; width: 642; height: 423; left: 318; top: 271"> 
<font face="Tahoma" size="3"><font color="#F9EFB1">%content%</font></font></div> 

<div style= "overflow: auto; position: absolute; width: 177; height: 286; left: 94; top: 320"> <font face="Tahoma" size="3"><color="F9EFB1">%navigation_v%</font></font></div>
</head>
<body>
</body>
</html> 

Wie kann ich jetzt im Menü die Linkfarbe ändern und Linkeffekte dazumachen? Also wo müssen die Codes dazu rein? unglücklich
Bei mir sind die Links lila, wenn man draufklickt werden sie rot. Ist das bei euch auch so? Hab MF, bei mir werden auch die Scrollbars (nur im Gästebuch und bei Zubehör zu sehen) in silber angezeigt (Windows-XP Einstellung). Bei meiner Freundin haben sie die Farbe, die ich auch eingestellt habe (Hintergrundfarbe vom main). Sie hat IE. Weiß allerdings nicht ob's imer noch so ist, hab den Farbcode nach nem anderen Tut geändert.

Außerdem hab ich noch nicht so ganz verstanden für was ich denn jetzt NVU brauch, kann man doch einfach da einfügen oder?

Sorry wenn ich manchmal etwas verwirrend geschrieben hab, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

glg Morgan

29.09.2008 17:38 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Obsessive Obsessive ist weiblich
ANTIDENKSCHABLONE.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Schwerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oylahomepagehilfe.de

Das Beste, was mir zu meiner Oyla-Zeit passieren konnte.^^ Wird dir sicherlich helfen. Wenn nicht > PN.

29.09.2008 17:41 Obsessive ist offline E-Mail an Obsessive senden Beiträge von Obsessive suchen Nehmen Sie Obsessive in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tutorial: CSS
edit: ok, ich erbarme mich. großes Grinsen
du musst innerhalb des CSS-Abschnitts Farben für die Links angeben.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
a:link, a:visited, a:active {
color: FARBE WENN MAN DRÜBER FÄHRT;
text-decoration: none; /*bedeutet, dass es nicht unterstrichen usw ist.
}
a:hover { 
color: FARBE WENN MAN DRÜBER FÄHRT;
text-decoration: none;
}

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 29.09.2008 17:43.

29.09.2008 17:41 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Themenstarter Thema begonnen von Morgan Girl

wow dankeschön das ging echt schnell Augenzwinkern
und hat wunderbar funktioniert fröhlich

29.09.2008 18:07 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Menü bei Oyla - Farbe Effekte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH