[V] zwei DRP-Hengstfohlen (Fairyfield-Nachzucht) |
Unicorn
Mitglied

|
|
[V] zwei DRP-Hengstfohlen (Fairyfield-Nachzucht) |
 |
Da ich nicht alle Nachzucht von Fairyfield behalten kann sowie schon einige Hengste ausgewählt wurden, die zur Zucht auf Fairyfield behalten werden sollen, verkaufe ich nun die beiden Junghengste Fairyfields Cassander und Fairyfields Madison Square. Es würde mich freuen, wenn die beiden an einen Platz kämen, wo sie zum Zuchteinsatz kommen, wenn möglich sollten sie Hengst bleiben.
Beide haben verlinkte Eltern, bei Cassander geht es väterlicherseits noch eine Generation weiter.
Die beiden sind heute geboren und könnten ab in einigen Tagen zum Käufer auf den Hof ziehen (als Absetzer)
Sollten Bilder zum Problem werden, so können die Käufer sich an mich wenden, ich werde ihnen eigene Bilder zur Verfügung stellen (die allerdings möglicherweise nicht besonders hengstig wirken)
Meine Regeln:
- Name & Zuchtkürzel müssen bleiben
- Die Eltern werden verlinkt und Fairyfield als Züchter und Vorbesitzer vermerkt und verlinkt
- die Erwachsenenbeschreibungen passen zu den Fohlenbeschreibungen
- Ich möchte bei einem alfälligen Verkauf informiert werden und über den aktuellen Steckbrief auf dem laufenden gehalten werden.
- sollte der Hof schliessen, bzw. die Pferde anschliessend in der Versenkung verschwinden, werde ich sie "zurückkaufen", bzw. zurückholen.
- Sie werden keine Verkaufspferde
Falls Interesse besteht, meldet euch bitte hier im Thread mit Preisgebot und wie sie eingesetzt werden würden.
Fairyfields Cassander
Falbe, Hengst, *15.10.2008, vielseitigkeitsbetont, Staatsprämie Fohlen
Madison ist ein hellwacher und leicht zu motivierender Junghengst mit kräftiger Hinterhand und viel Leistungswille. Der junge Braune zeigt sich überaus menschenfreundlich und lernt schnell, ausserdem kooperiert er gerne, jedoch wird er schnell einmal ungeduldig und blödelt herum, wenn es ihm nicht schnell genug geht. Madison ist sicherlich eine Nachwuchshoffnung als Springdeckhengst, jedoch werden wir warten müssen, wie er sich weiterhin entwickelt. Sein Exterieur steht im Typ seines Vaters.
Potential wäre maximal möglich: Pony-M Springen, L-Gelände, Dressur sicher A, eventuell bis L förderbar
|
|
15.10.2008 17:08 |
|
|
Kysha

Kampfsau

Herkunft: Deutschland
 |
|
hab interesse an cssander !!!!!
biete für ihn 6.500,- und höher
wäre für meine Zucht der neue Nachwuchs - zuchthengst...
natürlich auch auf tunieren wird er gehen
15.10.2008 17:22 |
|
|
LaLuna
liebt Ben <3

|
|
So ich hätte Interesse an den 2 süßen. ( würde so 16 000 zahlen )
Die 2 würden gemeinsam ihn einen Offenstall mit unseren anderen Absetztern derzeit ungefähr ca. 6) kommen und bis das sie ungefähr 2 Jahre alt sind sind im Offenstall bleiben .
Und später wen sie 3 jahre alt sind werden sie langsam eingeritten und demendsprechen gefördert , da die 2 einene
Top Abstammung haben werden sie zur Zucht eingesetzt auf der Ds Silbersee ( Link schike ich dir sofort per PN )
Lg Katharina
Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann Ich liebe dich nach einem Himmelsschluss Ich liebe dich durch einen Zauberbann Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch Dich lieb ich, weil dich lieben ist mein Sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaLuna: 15.10.2008 17:26.
|
|
15.10.2008 17:26 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sieht bis jetzt schon ganz vielversprechend aus. Ich möchte aber gerne noch etwas Bedenkzeit, für den Fall, dass es noch weitere Interessenten gibt, ok?
|
|
15.10.2008 18:01 |
|
|
Milly

ehemals Nina.

Name: Nina
 |
|
ICh wäre an beiden Hengsten für das Sportponygestüt Alsberg interessiert. Beide werden natürlich bis zu ihrem dritten Lebensjahr, das Leben genießen. Meist auf der Weide, aber bei zu schlechtem Wetter kommen sie in Laufställe zu je 5 Jungehngsten. Wenn sie dreijährig sind, werden sie schonend angeritten und bei der Körung vorgestellt. Wir hoffen das sie bis dahin schon einige Fohlen - und Jungpferdeshows mitgemacht haben. Wenn sie die Körung erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen sie in den Hengststall ziehen und ihre ersten Deckungen machen. Nebenbei werden sie weiter geschult und auf Turnieren vorgestellt. Ich habe sehr großes Interesse an beiden, doch mehr an Cassander, aber würde gern beide nehmen. Preislich würde ich bis allerhöchstens 10.000€ pro Fohlen gehen ob wohl das schon recht viel ist. Trotzdem haben sie eine Top-Abstammung.
LG Milly
15.10.2008 18:12 |
|
|
Yelanha

So still.

|
|
Hey du (:
Ich hätte echt großes Interesse an Fairyfields Madison Square!Der Kleine würde auf den RV Avenire kommen und dort beinahe den ganzen Tag auf der Weide stehen.Abends würde ich ihn reinholen,da es ja bereits kälter wird und es anfängt in der Nacht unter 5°C zu fallen.Die Boxen sind hell und geräumig mit anschließendem Paddock für jedes Pferd.Zur Unterhaltung in der Nacht würde ich ihm dann einen Spielball besorgen oder wenn ich andere Dinge finde dann eben die,damit er sich auch in der Nacht nicht langweilt (; Wenn ich da bin möchte ich ihm erstmal die Grundlagen der Erziehung beibringen,später dann mit der Bodenarbeit beginnen bevor ich ihn dann mit ca. 3 1/2 Jahren einreite.Somit haben wir genügend Zeit uns einander vertraut zu machen.Er wird langsam und schonend an den Sattel gewöhnt,brutale Einreitmethoden boykottiere ich!Auf der Weide hat er natürlich genügend Gelegenheiten in Kontakt mit anderen Pferden zu kommen (; Später würde ich ihn sanft ausbilden und dann zur Körung anmelden,ebenso wie ihn zur Zucht anbieten und eventuell auch selbst züchten.
Hier nochmal die Adresse von Rv Avenire: http://www.avenire.de.vu/
Ich heiße dort Moni (;
Leider gibt es bei uns nicht irgendetwas mit 20.000€ Startguthaben,sondern nur 5.000€ wovon Pferd & Zubehör + Miete finanziert werden muss,ich könnte dir also keinen so hohen Preis für ihn anbieten wie die anderen.Bis 4.000/4.500 € würde ich jedoch mitgehen und während er noch wächst und sich bei uns einlebt das Geld für späteres Zubehör und Sonstiges verdienen (:
Würde mich megadoll über eine Zusage freuen,da Madison meinen Vorstellungen für ein Privatpferd zur Gänze entspricht,vom Charakter bis hin zum Potenzial!
Liebe Grüße,
Monja (Moni)
15.10.2008 18:47 |
|
|
Frieslein

schatz ich lass dich nie wieder los . <3

|
|
Hey
Ich hätte großes Interesse an beiden Fohlen
Sie würden auf das Gestüt Sunnybell kommen. Erstmal dürfen sie mit ihren anderen Artgenossen, also unseren anderen Fohlis auf großen Graskoppeln stehen und bei schlechtem wetter steht ihnen eine große, helle Box zur Verfügung. Ich würde sie selbst ausbilden, trainieren und auch turnieren vorstellen, sie wären meine privatis. Mit cikra 3.1/2 jahren würde ich nafangen sie langsma und schohnend auszubilden. Später würden sie ab und zu auch als dekchensgte aktiv sein.
http://gestuetsunnybell.oyla23.de
Ich würde mich sehr freuen, die beiden auf meinem Hof aufnehmen zu dürfen, da sie sowohl vom Charakter als auch vom Potenzila, der abstammung (und dem aussehen
) mir sofort gefallen haben <3.
Ganz liebe Grüße, deine Laura
15.10.2008 18:52 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
Hallo ich hätte großes interesse an den beiden.
Würde natürlcih auch nur einen nehmen.
Beide würden super gut in meine DRP zucht passen.
Zur zeit habe ich drei erwachsene Hengste.
Sie würden das ganze Jahr über auf die Weide kommen.
Im WInter kommen sie, wenn das wetter nicht so gut ist, in eine große geräumige Box mit Paddock.
Beide würden mit unseren anderen Fohlen auf die Weide kommen.
Wenn sie 3 Jahre alt sind werden sie langsam an die Aufgabe als
Reitpony heran geführt.
Sie werden dann auch ihrem Alter entsprechen gefördert udn hauptsächlcih auf Turneiren vorgestellt. Wenn sie dann 5 fünf sind werden ise auch langsam an die Aufgaben als Deckhengst heran geführt.
ABer die Hauptaufgabe werden die Turniere seien.
Gefallen tuen mir beide sehr gut und haben auch die Vielseitige eigenschaft die ich in meiner DRP zucht suche und fördere.
Leider kann cih dir grade keinen Link hier geben...
Würde dir denn aber gern eper PN geben wiel ich grade den
Zuchtstall farblcih dem Neuen Design anpasse.
Meine DRP's sind dort auch schon so gut wie Online bis auch 2 STuten und er Nachwuchs....
ALso wenn du möchtets gibts die Adresse per PN
Der Preis für die beiden spielt bei mir keine Rolle.
Achso der Hof heißt Memorio
LG Momo
__________________ Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
15.10.2008 18:54 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Erst einmal herzlichen Dank für das Interesse! Die Entscheidung war für mich nicht einfach, letztendlich hat eher der Zufall entschieden, wohin die beiden kommen werden.
Cassander geht an Milly (Sportponygestüt Alsberg)
Madison Square geht an Monjay (RV Avenire)
an sich hätte ich die beiden jedem geben können, da die Angebote alle gut waren - auf Fairyfield wird es denächst auch weitere Fohlen geben, da gibt's sicherlich wieder eine Chance.
|
|
15.10.2008 19:04 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
http://www.gegen-bilderklau.net/attachme...chmentid=233888
Da ist die Fohlenprämie für Madison - von Haalim (falls der Link nicht geht). Hatte bisher nur noch keine Zeit, es zu verlinken und selber hochzuladen, der wurde erst heute prämiert.
Ist in Ordnung, übertrage es nachher gleich in mein Hofkonto.
|
|
15.10.2008 19:21 |
|
|
Frieslein

schatz ich lass dich nie wieder los . <3

|
|
Hätte auch Interesse falls es mal wieder welche gibt
glg
15.10.2008 19:30 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
15.10.2008 19:33 |
|
|
Milly

ehemals Nina.

Name: Nina
 |
|
Zitat: |
Original von Unicorn
Erst einmal herzlichen Dank für das Interesse! Die Entscheidung war für mich nicht einfach, letztendlich hat eher der Zufall entschieden, wohin die beiden kommen werden.
Cassander geht an Milly (Sportponygestüt Alsberg)
Madison Square geht an Monjay (RV Avenire)
an sich hätte ich die beiden jedem geben können, da die Angebote alle gut waren - auf Fairyfield wird es denächst auch weitere Fohlen geben, da gibt's sicherlich wieder eine Chance. |
uh das hab ich grad erst gesehn, danke schön
*freu*
wie viel möchtest du für den hübschen?
16.10.2008 21:28 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
hmm, was würdest du bieten?