|
 |
[S] aktiven(!) Ausbildungsstall |
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
[S] aktiven(!) Ausbildungsstall |
 |
Hallo!
Erstmal vorab: Ja, in der Suche findet man was, aber ehrlich gesgat habe ich keine Lust mich bei 5 Ausbildungsställen zu bewerben, ehe einer mal antwortet und dann am Besten nach einem Monat auch noch schließt. Daher suche ich jetzt hier. (:
Und zwar suche ich einen Ausbildungsstall, zu dem ich regelmäßig einige Jungpferde zum Einreiten bringen kann. Es sollte bezahlbar sein, da es doch ein paar mehr Pferde sind, und außerdem wäre ich euch dankbar, wenn der Hof etwas bestehen bleibt.
Ich nehme auch gerne ein paar mehr Adressen, dann kann ich gucken, wo welches Pferd am Besten hinpassen würde.
Falls ihr einen Ausbildungsstall betreibt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Erzählt doch einfach mal was es bei euch so kostet, wie viele Pferde ihr aufnehmt und ob auch Berichte geschrieben werden (müssen) oder nicht, eben einfach alles, was so interessant sein könnte.
Ich denke, das klappt auch ohne Formular.^^
Danke schonmal!
LG
09.09.2008 18:53 |
|
|
Katharina Weber

Schlangenfan

Herkunft: je nach Buch verschieden Name: noop ^^
 |
|
Hallo!
Ich habe zwar keinen Ausbildungsstall, aber wir bieten dennoch eine professionelle Ausbildung auch für andere Höfe an.
Zum meinem Hof
Gut Sonnental ist nahe Rostock an der Ostsee gelegen. Es handelt sich hierbei um einen Privatstall, der kein herkömmlicher VRH ist, sondern ausschließlich Einsteller aufnimmt und ab und an Reitbeteiligungen vergibt. Hauptsächlicher Schwerpunkt liegt auf der Turnierreiterei. Ich habe ausschließlich englisch gerittene Pferde in meinem Stall, welche momentan 15 an der Zahl sind.
Mein Team besteht aus 6 Pferdepflegern, 4 Bereitern (drei für die Englisch gerittenen Pferde und eine Bereiterin in Teilzeit angestellt, für Western gerittene Pferde), einem Trainer für meine Galopper und einem Stallmeister. Natürlich gibt es noch mehr Personal, aber ich denke, dass ist für deine Entscheidung weniger relevant. Alle Bereiter sind hoch qualifiziert, da meine Pferde in allen Sparten auf höchstem Niveau gehen oder es einmal sollen. Somit verstehen alle ihr Handwerk und bilden die Pferde schonend und mit viel Ruhe aus.
Die Stallungen sind mit ihren fast 25m² Boxen großzügig und hell, so dass sich die Pferde nach der Arbeit optimal entspannen können. Es gibt 5 1ha große Koppeln, für den täglichen Weidegang, zwei Waschplätze im Stallgebäude und ebenfalls dort zwei Solarien. Der Stall wird rund um die Uhr videoüberwacht und da viele Angestellte auf dem Hof wohnen, ist immer jemand zur Betreuung zur Stelle.
Die Trainingsmöglichkeiten sind vielfältig. Wir haben mehrere Hallen und Plätze, die hervorragend auf die einzelnen Sparten abgestimmt wurden. Dazu verfügt der Hof über ein weitverzweigtes Ausreitgelände, dass zu Gut Sonnental dazugehört.
Ausbildung
Wer ein Pferd bei uns zur Ausbildung geben möchte, muss nicht zwingend bei uns Einsteller sein. Es ist aber unumgänglich, dass das Tier für die Dauer der Ausbildung auf unserem Hof steht.
Es müssen/werden keine Berichte geschrieben, dennoch kann der Besitzer sein Pferd natürlich regelmäßig besuchen und sich über dessen Fortschritt erkundigen. Dafür bekommt das Gastpferd eigens eine Seite, auf der alles Wichtige angezeigt wird. Nach Ende der Ausbildungszeit geht das Tier dann ausgebildet auf seinen Heimathof zurück.
Da du speziell nach dem Einreiten gefragt hast, nenne ich dir auch nur diesen Preis. Solltest du auch an einer weitergehenden Ausbildung Interesse haben, bitte ich dich meine Seite zu besuchen.
Einreiten - Dauer 4 Wochen - 1.550€
Im Preis enthalten ist die Unterkunft und die Verpflegung des Pferdes, sowie natürlich die Ausbildung selbst.
Weitere Informationen und das Formular findest du auf Gut Sonnental unter "Zum Hof" > "Sonstiges" > "Ausbildung"
Ich würde mich freuen dein Pferd bald in meinem Stall begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber
|
|
09.09.2008 21:25 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Das klingt schonmal gut, dankeschön.
Ich könnte mir gut vorstellen, das ein oder andere Pferd zu dir zu geben, warte aber nochmal ab, ob noch weitere Angebote kommen die mir zusagen, ehe ich mich entscheide welches Pferd zu euch kommen würde.
LG
09.09.2008 21:54 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
|
10.09.2008 15:42 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Danke, Mutzelchen.
@starii: Das ist aber irgendwie kein Ausbildungsstall, sondern eine Fotopage?
10.09.2008 16:43 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Jetzt gehts
10.09.2008 16:53 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Ah, okay, danke.
10.09.2008 20:58 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
RE: [S] aktiven(!) Ausbildungsstall |
 |
Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen eine Bewerbungs-e-Mail geschickt, damit Descando-Pferde auch bei euch ausgebildet werden können, bisher kam aber noch keine Antwort. Ist die e-Mail denn angekommen?
Ansonsten suchen wir auch noch weitere, wobei ich später (heute oder morgen) wohl für die ersten Pferde schonmal eine Entscheidung treffen werde.
Lg
13.09.2008 17:31 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

Herkunft: nahe Stuttgart Name: Annika
 |
|
Könnte Dir nur anbieten, dass du deine Pferde zur DS Irish Rose schickst, aber die Daten sind noch nicht on
Sind jedoch die gleichen wie bei Austin Ranch, weil ich die mit Irish Rose kombiniere,sobald die Turniere rum sind
13.09.2008 17:51 |
|
|
Friesenreiter

*

Themenstarter
 |
|
Okay. Ich war mir nicht sicher, ob du noch Ausbildungen anbietest, weil da das letzte Mal keine Reaktion kam.
Aber wenn du den Betrieb wieder aufgenommen hast, kannst du mir sehr gerne bescheid sagen.
13.09.2008 18:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|