Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Rennstall Mahlsdorf - Php/MySQL - wir haben geöffnet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennstall Mahlsdorf - Php/MySQL - wir haben geöffnet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Herkunft: Rennbahn

Rennstall Mahlsdorf - Php/MySQL - wir haben geöffnet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rennstall Mahlsdorf - Großbaustelle

Bereits seit April bauen wir um. Es dauert, aber dafür ist ein Ende langsam in Sicht.
Warum bauen wir überhaupt um?
Zuerst zwar mehr Arbeit, im Nachhinein dann aber aktueller, schöner und interessanter – wir stellen komplett um auf PHP und MySQL

Man wird sich in Zukunft auf dem Rennstall Mahlsdorf als Reiter oder Besitzer anmelden können, um in den Rennsport zu schnuppern.

Zum Ansehen...

ACHTUNG: Viele der Seiten werden in ihrem Layout noch weiter überarbeitet, Texte ebenfalls. Nur, damit ihr eine Vorstellung habt, wie in etwa das wird!

* Home-Seite, derzeit noch ohne Willkommenstext (Screen)

* Galopper-Übersicht mit Suche ((Screen)

* Galopper-Steckbrief (Screen 1 Screen 2 Screen 3)
Dort, wo in dem Beispielsteckbrief steht „Das Pferd wurde heute trainiert“ wird bei einigen Pferden jeden Tag per Zufall etwas anderes generiert z.B. „Das Pferd hat sich prima mit seinem Trainingsreiter verstanden.“ Oder „Das Pferd wurde heute zusätzlich longiert.“ – in diesen Fällen gibt es mehr Formpunkte, um die Form zu steigern. Sonst wird die Form der Pferde jeden Tag erhöht – wenn das Pferd einen Start hatte wird per Zufall bestimmt, wie viel weniger Form das Pferd nach dem Rennen hat. So wird sicher gestellt, dass das Pferd trainiert wird und manchmal auch 3 Wochen Pause zwischen zwei Rennen bekommt (Pferde sind erst ab einer bestimmten Form zugelassen). Das GAG wird ebenfalls automatisch nach jedem Rennen errechnet, die Erfolge automatisch nach einem Rennen eingetragen.

* Anziehen (nur für Reiter) (Screen)
Um an einem Rennen teilzunehmen, für das Ausschreibungen bestehen, muss man erst seinen Koffer packen (d.h. man muss Sachen einkaufen und diese dann einzeln einpacken vor jedem Wochenende). Erst dann kann man als Reiter eingeteilt werden. Die Rennsachen nutzen sich pro Rennen ab, eine Peitsche kann auch mal verloren gehen, eine Hose reißen – eben genau wie in der Realität. Dann muss für neue Sachen gesorgt werden.

* Konten (Screen Einnahmen Screen Überweisung)
Rittgelder, Sieggelder, Gewinnbeteiligungen werden automatisch nach einem Rennen bei einem Reiter aufaddiert. Beim Besitzer werden Nenngeld, Transportkosten automatisch abgezogen. Man kann Überweisungen an jedes Mitglied, jeden Trainer und anderes virtuelles Personal tätigen. Einkäufe werden natürlich sofort berücksichtigt und abgebucht (sowohl bei Reitern als auch bei Besitzern)

* Shop (Screen Besitzershop)
Es gibt einen Shop für Reiter (Renn- und Trainingskleidung) und einen für Besitzer (Trensen, Paradedecken, Schnickschnack). Alle Artikel altern und nutzen sich ab – nichts ist ewig haltbar. Natürlich wird alles automatisch in die Sektion „Meine Sachen“ ‚eingetragen’, das Geld abgezogen. Das Zubehör der Besitzer kann nur für ein bestimmtes Pferd gekauft werden und erscheint in dessen Steckbrief.

* Reitersteckbriefe (Screen)
Racingskills geben an, wie gut der Stil ist, wie gut man auf die Order hört. Kurzum: Je höher die RC, desto besser ist man, desto mehr wird man engagiert. Pro Sieg, Zweiten und Dritten Platz gibt es aufgrund sehr guter Leistungen nach dem Rennen mehr RC, wenn man sehr schlecht platziert ist, werden RC abgezogen. Die Form wird u.a. durch „Schicksal“ bestimmt (z.B. „Du hast dich heute in einem Fitnesscenter beim Probetraining angemeldet und erhältst +1 Formpunkt)

* Trainersteckbriefe (Screen 1 Screen 2)

* Hofübersicht (Screen)

* Besitzer-Anmeldung (Screen)
Wenn man sich als Besitzer anmeldet ist natürlich eins ganz wichtig: Die eigene Rennfarbe. Aus viele verschiedenen Farben kann man sich eine Farbe aussuchen, seinem Rennstall einen Namen geben und anschließend Pferde kaufen. Das Startkapital wird per Zufall zwischen 5000 und 30000 festgelegt.

* Besitzer-Home (Screen)
Hier werden gleich nach der Anmeldung als Besitzer die jeweiligen Disposition (= Starts) der eignen Pferde angezeigt (Screen mit Dispositionen folgt)

*Besitzer „Meine Pferde“ (Screen)
Hier hat man eine Übersicht seiner Pferde. Über diese Seite kann man seine Pferde auch im Pferdemarkt anbieten.

*Pferdemarkt (Screen)
Mit einem Klick kann man hier Pferde kaufen – aber nur wenn man sich als Besitzer anmeldet!

*Rennen (noch kein Screen)

Das haben wir noch vor...

*Rennschicksal
Per Zufall werden Strafen verhängt (Geldbußen, Sperren) bei gefährlicher Reitweise etc., wenn Trainer-Order nicht eingehalten wird, werden Racingskills abgezogen, etc.

*Schule
Da man sich als Azubi Pferdewirt Schwerpunkt Rennreiten anmeldet, wird es alle 3 Wochen die Schule geben mit verschiedenen Lektionen von Deutsch über Mathe bis hin zu Pferdekunde und Rennsport. Nach jeder Lektion muss eine kleine „Prüfung“ abgeschlossen werden (Multiple-Choice). Wenn die Antworten richtig sind, kommt die nächste Lektion. Dafür kann man sich Racingskills als Start für seine Rennreiterkarriere ansparen und durch Hausaufgaben (kleine Texte) noch weitere RC dazuverdienen.

*viele Spiele (natürlich zum Thema Pferd und Rennsport)
Für Besitzer und Reiter, zum Aufbessern der Konten, Formen, Racingskills

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns helft RM weiter zu verbessern – denn schließlich soll es für euch sein (besonders für diejenigen die vielleicht noch keine Ahnung vom Rennsport haben).
Ideen, konstruktive Kritik sind natürlich erlaubt und sehr erwünscht.

Weitere Screens folgen.

Euer Team RM

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LisaRM: 11.01.2009 18:49.

21.11.2008 20:41 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt muss ich sagen - wow, klasse gemacht! Sieht bisher super aus, würde mich über weitere Screens freuen, denn das System hört sich reichlich durchdacht an & vor allem die geplanten Sachen klingen sehr interessant.
21.11.2008 21:33 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von LisaRM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Genau Das wollen wir erreichen - dass es sich interessant anhört Augenzwinkern
Ja mit dem Durchdacht: Alle Ideen wurden oft hin und her gewälzt, neue Ideen sind hinzugekommen. Unser Maßstab ist die Realität und durch diese ganzen "Schicksalssachen" (ich Zähle mal das Training, Rennschicksale und die Personalschicksale dazu) soll das alles etwas lebendiger werden. Sodass man, wenn man sich anmeldet, auch öfter reingeht und sich gern umsieht Augenzwinkern
Und ganz wichtig für uns war das Ding mit der Schule - um anderen den Galopprennsport ein wenig näher zu bringen Augenzwinkern

Screens folgen.
Ich werde nachher Rennnennungen für das Wochenende machen und dann gibt es von den Starterlisten etc. noch Screens smile

21.11.2008 21:37 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54542.jpg

Name: Nadine

Das Konzept spricht mich persönlich sehr an. Ich kenne mich selbst leider nicht mit dem Rennsport aus, weshalb ich die Idee mit der Schule sehr gerne mag.
Auch die Screens gefallen mir gut, das System hört sich, wie Unicorn bereits erwähnte, gut durchdacht an.
Freue mich auf weitere Screens. <3

Kleiner GB.?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nedrsa: 05.01.2009 21:04.

21.11.2008 21:47 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Freut mich, wieder was von euch zu hören fröhlich
Zum Konzept: finde ich alles sehr interessant und nette erneuerungen (wie z.b. das anziehen nur für reiter, auch ein toller hofplan). das design find ich auch sehr ansprechend, freue mich über meeehr.
21.11.2008 22:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Supergirl Supergirl ist weiblich
Lost in paradise...

images/avatars/avatar-42276.jpg

Herkunft: Deutschland, NDS

Gefällt mir bis hierhin auch sehr gut fröhlich
Solche Kleinigkeiten wie die Suche nach bestimmten Pferden peppen das ganze nochmal auf und das finde ich persöhnlich besonders toll großes Grinsen
Auch vom Aufbau her gefällt mir die Seite sehr gut, die Textseiten sind übersichtlich gestaltet und die Schriftart und -größe genau richtig fröhlich
Das Design finde ich auch sehr gelungen, die Menüs übersichtlich gestaltet und auch der Loginbereich ist wunderbar ausgefeilt fröhlich
Momentan hätte ich gar keine Verbesserungsvorschläge großes Grinsen Gefällt mir echt gut!

LG Supergirl

Gegenbesuch?!

22.11.2008 11:06 Supergirl ist offline E-Mail an Supergirl senden Homepage von Supergirl Beiträge von Supergirl suchen Nehmen Sie Supergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supergirl in Ihre Kontaktliste ein
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

wow. ich war früher schon angemdelet, bin auch ein galopper-freak. <3
Darf ich fragen, wann irh eröffnet (:?
22.11.2008 22:03 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Dabke an euch alle - das bestärkt uns sehr smile

Ehm nen Eröffnungsdatum möchte ich lieber nicht sagen. Weil ich das garanteirt eh nicht einhalte aber so ganz leicht anreißen möchte ich, dass wir hoffentlich zischen Weihnachten und Neujahr komplett fertig werden.
Aber ich gebe dann in jedem Fall hier bei Neuerungen und Eröffnung bescheid smile
Also Mitte Dezember, früher (da bin ich mir sicher) wird das 1000% nichts großes Grinsen

22.11.2008 23:17 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Woooow! Ist jamal hammer großes Grinsen
Du hast immer so tolle Ideen *auchw ill*

Hast du schon was Neues für uns?

No matter if I wanted to

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubermaus: 26.11.2008 23:34.

26.11.2008 23:33 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
schluri
Mitglied

images/avatars/avatar-41323.jpg

ich finds auch klasse wann eröffnet ihr?

Müssen Tiere fühlen das Menschen NICHT denken

Lass deine Wünsche wirklichkeit werden..
30.12.2008 14:20 schluri ist offline E-Mail an schluri senden Beiträge von schluri suchen Nehmen Sie schluri in Ihre Freundesliste auf
Sandrü Sandrü ist weiblich
LAURA x3

images/avatars/avatar-53187.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Sandra

Wow, das ist ja einfach nur der Hammer.
Ich habe auf jeden Fall großes Interesse mich anzumelden (wohl als Besitzer).
Spitzenmäßig umgesetzt, die Idee ist einfach Bombe, ich finde jetzt rein gar nichts was zu bemängeln wäre...

LG Sandrü

NATURAL FJORDMANSHIP! *klick aufs Foto*

31.12.2008 08:39 Sandrü ist offline E-Mail an Sandrü senden Homepage von Sandrü Beiträge von Sandrü suchen Nehmen Sie Sandrü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandrü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandrü anzeigen
Mitglied

Danke Augenzwinkern
Hat etwas länger gedauert als erwartet-
Aber es ist nun alles in den letzten Zügen - d.h. wir kommen hoffentlich am Wochenende wieder online Augenzwinkern d.h. also etwa 10.Januar smile

05.01.2009 19:11 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
.Tea.
Mitglied

images/avatars/avatar-39757.png

Zitat:
Original von *Leonie
Das Konzept spricht mich persönlich sehr an. Ich kenne mich selbst leider nicht mit dem Rennsport aus, weshalb ich die Idee mit der Schule sehr gerne mag.
Auch die Screens gefallen mir gut, das System hört sich, wie Unicorn bereits erwähnte, gut durchdacht an.
Freue mich auf weitere Screens. <3

Kleiner GB.?

dito.

kleiner GB?
05.01.2009 20:13 .Tea. ist offline E-Mail an .Tea. senden Beiträge von .Tea. suchen Nehmen Sie .Tea. in Ihre Freundesliste auf
schluri
Mitglied

images/avatars/avatar-41323.jpg

freu mich schon aufs anmelden XDD

Müssen Tiere fühlen das Menschen NICHT denken

Lass deine Wünsche wirklichkeit werden..
06.01.2009 12:46 schluri ist offline E-Mail an schluri senden Beiträge von schluri suchen Nehmen Sie schluri in Ihre Freundesliste auf
kosmos kosmos ist weiblich
»i miss you«3

images/avatars/avatar-53110.gif

Herkunft: Unterfranken <3
Name: Tina

Ich fand Mahlsdorf ja schon immer toll x3
Aber jetzt find ichs noch besser. Das Design spricht mich persönlich auch voll angroßes Grinsen

vll. keiner Gegenbesuch??

Bitte alle Bilder die ich bei Photofans hatte löschen, außer die in meinem Archiv sind, die könen sie behalten smile

06.01.2009 16:17 kosmos ist offline E-Mail an kosmos senden Homepage von kosmos Beiträge von kosmos suchen Nehmen Sie kosmos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kosmos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kosmos anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Wie siehts aus, wann geht ihr online? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen xD
11.01.2009 13:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Amaita
Just happy...!

images/avatars/avatar-53939.png

eii eii ist das toll fröhlich gefällt mir richtig gut fröhlich
Design passend, alles schön ordentlich und auch sonst sehr toll <3
was mich jetzt etwas stört ist das grüne...passt nicht wirklich zu rot Augenzwinkern

ansonsten spitze <33

GB?

LG Amaita

11.01.2009 15:26 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

11.01.2009 18:50 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Rennstall Mahlsdorf - Php/MySQL - wir haben geöffnet!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH