Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon Eos 7/30/40/50D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon Eos 7/30/40/50D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Canon Eos 7/30/40/50D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen,

hat jemand von euch eine dieser Kameras oder schon einmal mit ihnen fotografiert?
Hatte neulich für Portfolio-Fotografien meiner Agentur in der ich arbeite die 50D in der Hand und bin super begeistert.
Nicht nur das handling ist klasse, alles passt einfach: Einfach ohne viel SchnikSchnak die nötigsten Modi und kein Portrait usw.

Bin am überlegen, nachdem ich mich jetzt immer mehr mit dem Thema fotografieren berufstechnisch gesehen befassen muss, mir eine der o.g. Kameras anzuschaffen.
Ich hatte allerdings weder die 7D noch die 30D oder die 40D in der Hand und habe bisher nur wenig gelesen über diese 3 (stöber gerade durchs DSRL-Forum...).

Deshalb meine Fragen:
Kennt einer von euch diese Kameras?
Welche wäre euer Favorit?
Hattet ihr eine der Kameras schon einmal in der Hand?

Da ich mich nicht auf eine Kamera einschießen möchte, wollte ich mir eben noch einige Meinungen zu den anderen holen, hoffe hier finde ich auch auf ein paar Antworten.
Aber erstmal muss ich dann auch meine 400D verkaufen, mit der ich seit den 5 Tagen shooten mir schon gelangweilt vorkomme *sfz*.

Grüße,
Mareike

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 27.05.2010 22:23.

27.05.2010 22:22 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
this revolution babay!

Themenstarter Thema begonnen von brightside
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich klar (:
Aber Meinungen möchte ich mir trotzdem ein paar einholen.
Gerade weil ich nicht leicht an eine der genannten Kameras (ausser 50D) zum Probieren komme. Und vielleicht hat eine der Kameras ja ein Manko das für mich diese schonmal ausschließen lässt.

26 06 2006

27.05.2010 23:44 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was, das du brauchst, kann denn die 50d, was die 400d nicht kann?

Ich kann dir schon sagen warum ich mir welche Kamera kaufen würde, aber ob die Kamera dann auch für dein Anwendungsprofil passt? Wenn es DIE Kamera gäbe, dann hätte Canon auch nur DIE im Angebot und keine andere.

Abgesehen davon, dass zwischen einer 30d, die man eigentlich nur noch gebraucht bekommt, und einer neuen 7d mal eben der preisliche Faktor 4 liegt.
27.05.2010 23:50 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
this revolution babay!

Mich hat die 50D einfach von ihrer Handhabung und wie schon im obrigen Post geschrieben durch den wenigen SchnikSchnak überzeugt.
Wenn ich schreibe ich find sie einfach besser hört sich das komisch an, ist aber einfach so. Hab mich sofort mit der Kamera wohl gefühlt.

Dass dort ein Preisunterschied herrscht ist mir wohl klar, aber ich würde mir selbst die 7D nicht neu kaufen.

26 06 2006

28.05.2010 00:02 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
this revolution babay!

In Objektive investiere ich zusätzlich Augenzwinkern

Größtenteils wird es eben für Bewegungsaufnahmen (Reiten, Hundesport ggf. Motorsport) und Produktfotografie sein, recht vielfältig eigentlich da ich auch langsam Gebäude usw. fotografieren möchte.

26 06 2006

28.05.2010 18:04 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
sepplmail
Mitglied

Bei Bewegungsaufnahmen würde ich aufgrund des Autofokus klar zur 7d tendieren.
Für Produktfotografie... naja, ganz ehrlich: Ne. Das Ding rauscht ja schon bei ISO 100.

Da du dich aber von Berufs wegen für eine Kamera entscheidest würde ich dennoch die 7d nehmen, da für Produktfotos normalerweise auch eine geeignete Kamera, welcher Art auch immer, seitens des Arbeitgebers zur Verfügung stehen sollte.
28.05.2010 19:20 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Du kannst die Dinger doch bei jedem Mediamarkt und Saturn etc mal in die Hand nehmen? Ist doch nicht schwer, da mal ranzukommen.

30.05.2010 12:37 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
this revolution babay!

Zitat:
Original von Hornisse
Du kannst die Dinger doch bei jedem Mediamarkt und Saturn etc mal in die Hand nehmen? Ist doch nicht schwer, da mal ranzukommen.

wenns die denn bei uns auch malg eben würde wäre das sicherlich kein problem, da hast du recht.

26 06 2006

30.05.2010 19:17 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon Eos 7/30/40/50D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH