Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wann hat eure den Geist aufgegeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann hat eure den Geist aufgegeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Wann hat eure den Geist aufgegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren, wann eure Kamera den Geist aufgegeben hat und warum?

Tja, nach 3 Jahren ists bei mir soweit, Fehler in der Elektronik. Augen rollen Als ich den Kostenvoranschlag sah fiel ich echt ausn latschn. Jetzt muss ne neue her, vllt. steig ich nun auf Nikon um. Ne Kamera kann nicht einfach nach 3 Jahren den Geist aufgeben. Naja, auf jeden Fall wart ich bis Weihnachten, das heißt für mich 4 Monate lang nicht fotografieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cool T: 08.08.2008 18:39.

08.08.2008 14:09 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schock mich nicht so großes Grinsen Meine Kamera müsste dann ja in einem Jahr den GEist aufgeben oO unglücklich

Normalerweise was man so ließt, ist das erste was sich nicht mehr rentiert der Verschluss. Je nachdem, wie viele Bilder man macht, desto früher oder später ist die Kamera halt kaputt. Prinzipiell geh ich jetzt aber mal so von 5 Jahren oder mehr aus oder?

08.08.2008 14:29 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha

images/avatars/avatar-28409.jpg

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Cool T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joo, 5 Jahre sollten schon drin sein, außer man ist so eine/r, die/der alles fotografiert was einem so unter die Linse kommt und davon 1000e Fotos macht ^.^

08.08.2008 14:34 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Ende April <.<
War die canon digital ixus 40
hat lange und auch gut ihren zweck erfüllt und hat sich dann plötzlich geweigert das Objektiv wieder einzufahren.
Obtik kaputt--> reparatur hätte 120€ gekostet. Um das Geld bekommt man aber schon neuere Digicams mit mehr Mega Pixel + Funktionen also kam ne neue Kamera fröhlich

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

08.08.2008 17:21 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

bei meiner war es damals 2-3 jahre nach dem kauf.
kostenvoranschlag hab ich mir nichteinmal machen lassen.
da kam es gleich billiger eine neue zu kaufen. (:

08.08.2008 21:37 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Tíreth
Meine ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, hat bestimmt schon 13.000 Bilder aufm Kasten und läuft noch gut.
Ich hoffe das hält noch länger xD

nach 3 1/2 jahren NUR 13.000 bilder? meine kamera hat alleine nach 1/2 jahr um die 10.000 bilder gehabt..mittlerweile bin ich nach ca. 10 monaten bei 18.000 auslösungen.... o.O

also bis jetzt hält meine, toi toi toi...und ich hoffe das sie noch einige jahre halten wird großes Grinsen
08.08.2008 22:59 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Meine erste (Canon Eos 300d) hat noch im selben Jahr in dem ich sie gekauft habe, den Geist aufgegeben großes Grinsen (ca 20.000 Auslösungen da ich schon den einen oder anderen Turnierauftrag hatte)

War der Verschluss. Dieser wurde von Canon ausgewechselt, aber nach ner Handvoll Bilder (100?) war der neue Verschluss auch wieder hinüber. Augen rollen

Die 20d, die das Zeitliche gesegnet hat, hat hingegen schon ca 50.000-100.000 Auslösungen drauf (tendenz eher deutlich nach oben) - 2 Jahre hat sie gelebt:-) Reparatur kommt für mich derzeit nicht in Frage da die Garantie abgelaufen ist.

Der dritte "Oldie" hält tapfer alle Turniere durch, auch wenn keiner mehr mit ihr fotografieren will weil sie ein wenig schwierig ist (Auslöseknopf extrem ausgeleiert) - ist auch schon jenseits der 50.000+++

Mit der 20d bin ich was das angeht wirklich zufrieden, und wenn wir jedes WE Turnier haben, teilweise mit 2 Fotografen, dann kann eine Kamera auch mal früher kaputt gehen.

09.08.2008 00:07 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Ich hab jetzt rund 15000 Auslösungen in einem Jahr. Aber man kann nicht pauschal sagen, wie lange der Verschluss hält, bei manchen ist er nach 100 Auslösungen putt (siehe Sandy) bei manchen Einsteigermodellen hält er auch Zehntausende aus.
09.08.2008 00:12 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.

images/avatars/avatar-39989.jpg

ja ich wollte gerade sagen, woher wisst ihr das alle?!

also meine 300D hab ich seit 3 1/2 jahrn glaub ich jetzt ud bis jetzt ist nur der Akku-Verschluss ein bisschen mitgenommen d.h. mit viel gewalt geht er wieder zu Zunge raus

09.08.2008 11:43 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3

images/avatars/avatar-15494.jpg

Herkunft: Österreich

Meine Aldi-Kompaktkamera hat letztens Jahr nach etwa einem Monat (ein paar hundert Fotos) den Geist aufgegeben. Es hat sich scheinbar um einen technischen Fehler gehandelt, da die andere bis jetzt einwandfrei. Naja, außer, dass seltsame Flecken auf den Bildern entstehen und die Kamera sich nicht mehr am PC anschließen lässt -.-
Naja, wenigstens kann man noch Fotos machen Augen rollen
Warum aber drei Jahre Garantie auf eine Kamera gegeben wird, die innerhalb von einem Jahr zweimal kapuut wird, frage ich mich schon...
Jetzt habe ich etwa 20.000 Bilder.

lg, Käferhörnchen

16.08.2008 18:13 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Ich bin mit meiner 350D jenseits der 40 000 und toi toi toi

(Ich seh das an meiner Speicherkarte, die zählt doch hoch ^^)

ich hoffe ich habe noch lange etwas von ihr, da ich kein Geld für eine neue hätte Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrin: 25.08.2008 10:09.

25.08.2008 10:09 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Bei unserer allerersten Digicam (2.1 MP) ist Sand vors Objektiv gekommen. Wäre an sich weniger schlimm und man könnte den leicht entfernen, bei der Kamera ist das Objektiv aber innenliegend. Jetzt fährt es nicht mehr aus und eine Reinigung kostet so viel wie eine neue Kamera.
Wie gut, dass mein Vater und ich eigene Kameras haben. Jetzt liegt die Kleine in der Vitrine - als Erinnerungsstück ^.^
Bis jetzt haben meine Cams gut durchgehalten, keine Fehler oder so.
25.08.2008 12:09 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leap of Faith Leap of Faith ist weiblich
~HaFi - Bändigerin~

images/avatars/avatar-12315.gif

Gleich an dem Tag als ich sie bekommen habe >.<
Es war Weihnachten, ich mache sie an, und was passiert: Der Bildschirm zuckt und flimmert komisch unglücklich Das ging dann auch nicht mehr weg.
Also wieder weggebracht und dann eine neue bekommen.
Nach ca. 1 Jahr hält sie nur noch 5 Minuten Fotografieren durch [mit neuen Batterien!] und das wars.
Tja, jetzt benutze ich die Olympus von meinem Vater, und die ist echt klasse!

22.09.2008 17:56 Leap of Faith ist offline E-Mail an Leap of Faith senden Beiträge von Leap of Faith suchen Nehmen Sie Leap of Faith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leap of Faith in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Meine 300D von Canon hat ganze zwei jahre gehalten *g* Als wir sie eingesendet haben wegen Reperatur meinten die das ich ziemlich Glück hatte das sie so lang gehalten hat. Die meisten gehen wohl bei um die 60t Auslösungen kaputt ... meine hatte anfang 90t großes Grinsen

27.09.2008 00:27 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Zitat:
Original von LatinoMausi
Meine 300D von Canon hat ganze zwei jahre gehalten *g* Als wir sie eingesendet haben wegen Reperatur meinten die das ich ziemlich Glück hatte das sie so lang gehalten hat. Die meisten gehen wohl bei um die 60t Auslösungen kaputt ... meine hatte anfang 90t großes Grinsen

Du machst 45'000 Fotos pro Jahr? Das wären 123 Fotos pro Tag! Extrem.

Nach 2 Jahren und etwa um die 25'000 Fotos hat nicht der Verschluss den Geist aufgegeben sondern alles andere großes Grinsen Der Autofokus hat immer mehr nachgelassen (wurde merklich langsamer, hatte im Schatten immer mehr Probleme), manchmal hat sie nicht ausgelöst, manchmal hat sie "Akku leer" beim vollen Akku angezeigt und nichts mehr gemacht, manchmal konnte ich sie nicht mehr abschlaten, der Blitz klappt selten ohne Hilfe auf (Breeegenz großes Grinsen ), manchmal hat sie mir die gemachten Bildern nicht angezeigt. Naja..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackBuffy: 27.09.2008 13:51.

27.09.2008 13:51 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Zitat:
Original von BlackBuffy
Zitat:
Original von LatinoMausi

Gott sei Dank macht sie so viele!
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich mir das hier alles durchgelesen hab und mit der 40D nach 8 Monaten schon über 25.000 war...
Frage mich allerdings wie du in einem Jahr auf gerade mal 25.000 kommst. Du machst doch auch recht viele Bilder? ôO

Und ich hatte nicht mal das Gefühl, viel fotografiert zu haben ô_O
Ich mein, wenn man mal so ne Reihe macht (den Auslöser für zwei, drei Sekunden ganz durchdrückt) ist man bei mir ja auch schon bei gut 15 Bildern aber trotzdem war ich grad geschockt.

Muss ich mir zufällig Sorgen machen, dass meine Gisela (ja, bei mir hat ALLES nen Namen^^) in nicht mal 2 Jahren den Geist aufgibt?!
Denn wenn ich auf ein Jahr 35.000 Auslösungen rechne und die meisten Kameras hier wohl irgendwie nach nicht mal 90.000 kaputt gehen wärs ja schon nach 2 Jahren soweit.

Um Himmels willen! Dann kann man ja in den zwei Jahren gerade mal wieder sparen, dass man das Geld für die Neue schon wieder zusammen gekratzt hat.

29.09.2008 21:37 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von BlackBuffy
Zitat:
Original von LatinoMausi

ja mach ich großes Grinsen
wirklich wenn ich am WE mal eben wegfahre zu nem MG Turnier kommen da in zwei Tagen schon meist um die 1000-2000 Bilder zusammen Augenzwinkern Auf der EM alleine dieses Jahr waren es an drei tagen ... ca. 5000-6000 das geht schnell^^
dazu kam das ich mit meiner alten Cam, also der 300D so ziemlich alles fotografiert hab was mir unter die Nase kam XD Ich bin einfach mal durch die gegend gefahren und habe Bäume und blumen fotografiert *g*g Naja die zeit ist nun auch vorbei

01.10.2008 11:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de

images/avatars/avatar-54343.jpg

Herkunft: Baden Württemberg

Weiss jemand zufällig wie die Auslöse - Lebensdauer von der 350D ist?

Meine ist jetzt ca. 3 Jahre alt, habe die 100 000 auslösungen grenze erreicht und fange langsam an mir sorgen zu machen. Bisher hat sie aber immer einwandfrei funktioniert, hatte nie ein Problem mit ihr ...

LG

01.11.2008 14:34 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von *Sassy*
Weiss jemand zufällig wie die Auslöse - Lebensdauer von der 350D ist?

Individuell und nicht garantiert.

Es wird dich zwar nicht beruhigen, doch die MTTF des Verschlussmechanismus wird auf rund 50.000 Auslösungen geschätzt.

(Quelle: www.dpreview.com)
03.11.2008 20:52 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied

Ich hab meine 350d jetzt zweieinhalb Jahre. Ich muss zugeben, dass ich sie nicht geschont habe in der Zeit, aber langsam zeigt sie ein paar Alterserscheinungen. Wenn sie keine Lust mehr hat, wird sie mir das schon rechtzeitig mitteilen Augenzwinkern

04.11.2008 11:31 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wann hat eure den Geist aufgegeben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH