7.0 + | Bildbearbeitung |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Wollte mal ein Tut aufmachen!
Hier zeige ich euch wie ihr ein Bild verkleinert, also fürs Web optimiert.
1. Ihr öffnet euer Adobe Photoshop. Dann klickt ihr auf >Datei< und dann auf >Öffnen<. Nun öffnet ihr euer Bild.
2. Klickt auf >Bild< und dann auf >Bildgröße<
3. Gebt dort 0-5 CM (!!) ein. Am besten 5.
4. Nun habt ihr ein winziges Bild. Klickt nun wieder auf >Datei< und auf >Für Web Speichern<
5. Nun seid ihr angekommen! Klickt nun auf 4-Fach. Dort sucht ihr euch das Bild aus was ihr haben wollt! Die größen stehen drunter!
6. Nun geht weiter nach rechts. Dort könnt ihr euch jetzt das Bildformat aussuchen und das würde ich auch tun! Dann abspeichern und fertig!
Ich hoffe ihr habe es gut erklärt!
Liebe Grüße
Anne
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
15.09.2005 16:36 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
weißt du ob man bei vielen Bildern gleichzeitig die Größe verändern kann? Also zB 10 Bilder, sodass man nicht bei jedem immer wieder auf Bild und dann auf Bildgröße und so gehen muss...
|
|
20.09.2005 15:04 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von daFrodo
weißt du ob man bei vielen Bildern gleichzeitig die Größe verändern kann? Also zB 10 Bilder, sodass man nicht bei jedem immer wieder auf Bild und dann auf Bildgröße und so gehen muss... |
Gibt nen Bildverkleinerer.
Hier in GB gibts nen Thread mit der Addy drin, musst mal suchen. Oder dir selbst so'n Programm schreiben.
|
|
21.07.2006 18:50 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Bildbearbeitung ist jetzt aber nicht ganz richtig, Bildverkleinerung würde es besser treffen. Zur Bearbeotung kann ja auch noch nachschäfren, Helligkeit und Kontraste verändern, S/W, und und und ...
lg, almanya
|
|
24.07.2006 15:10 |
|
|
|
Impressum
|