|
 |
Caprilli Tests |
deKata

Mitglied

|
|
Hallo, reite am Samstag aus Spaß mal bei einer Caprilli Aufgabe mit nem jungen Pferd mit für Tuniererfahrung.
So nun aber zur Frage.
Seit ihr schonmal soetwas mitgeritten und was kommt genau darin vor.
Kleine Hindernisse, Stangen und eine kleine Dressuraufgabe weiß ich, aber wie sehen die aus?
Dann stand da noch das esa drei verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt
Wie sieht das damit aus ? Reite ich alle drei nach einander oder nur eine am Tag oder oder oder?
Ich habe keine Ahnung darüber würde mich auch über die noch so kleine Hilfe freuen
LG deKata
edit by JaNä: Habe mal die Überschrift korrigiert
06.08.2008 09:20 |
|
|
deKata

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke das ist klasse
hat noch einer erfahrungen damit?
06.08.2008 09:54 |
|
|
HappyHorses

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Bei uns im Nachbarverein wird der Caprilli folgendermaßen geritten:
Er ähnelt am Anfang einem einfachen ReiterWB, und es wird in der Abteilung ein wenig Dressur verlangt. Außerdem wird der Entlastungssitz, und später der leichte Sitz verlangt, kommt drauf an welcher Schwierigkeitgrad*auf ellis Seite verweis*
Später dann verteilen sich die Reiter in die Ecken. Einzeln wird über ein paar Stangen getrabt, und dann in einer bestimmten Reihenfolge über zwei Steilsprünge/Kreuze. Dabei muss man immer wieder zeigen, dass man sein Pferd beherrscht, und während des "Parcours" Trab-Galopp Übergänge reiten
|
|
06.08.2008 11:50 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
09.08.2008 11:53 |
|
|
Yasi
Mitglied

|
|
Ich hab bis jetzt zwei unterschiedlich Caprilli-Tests mitgemacht.
Beim ersten, reitet man zuerst eine Dressur ohne Springen und dann gleich dannach erst über Stagen traben und dann die restlichen 4 Sprünge.
Beim zweiten war die Dressur und das Springen gemischt z.B durch die ganze Bahn wechsel, dabei über einen Sprung oder so.
|
|
09.08.2008 12:53 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Bei uns ist es = Teile einer RWB Prüfung GRundgangarten eben und nur noch leichten sitz dazu und dann überwinden von 2 sprüngen, einen steil mit trabstange und en oxer...^^
|
|
09.08.2008 22:31 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
... stehen nicht Caprilliaufgaben in der WBO?
Leider habe ich meine gerade verliehen, aber ich meine, die Aufgaben stehen sogar dazu drin inkl. dem Parcour. (Aber in der WBO ist das ja nur ein Vorschlag, es MUSS nicht so sein!)
LG
09.08.2008 23:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|