Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] erstklassigen Dressurhengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [B] erstklassigen Dressurhengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

[B] erstklassigen Dressurhengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, aus Zeitmangel verkaufe ich nun meinen bayrischen Warmbluthengst Weltraum. Weltraum ist ein 1998 geborener Rapphengst. Seine Ausbildung reicht in der Dressur bis zur Klasse S, wobei da sein Potenzial ausgeschöpft ist. Im Springen wurde er bis M ausgebildet und ist dort nicht mehr weiter förderbar. In der Vielseitigkeit hat er eine Zwei-Sterne-Ausbildung, kann aber noch bis zu Drei Sternen weiter gefördert werden.

Weltraum ist ein Hengst, der eine klare, konsequente und hengsterfahrene Hand benötigt, da er einem sonst schnell auf der Nase rumtanzt, was nicht ganz ungefährlich werden kann. Er ist ein Pferd, welches Tag für Tag seine Grenzen erneut austestet.

Da er bis jetzt nur größtenteils im Training stand und (oft erfolreich) auf Turnieren vorgestellt wurde, hat er noch keine allzugroße Geländeerfahrung, sodass hier noch gearbeitet werden sollte.

Durch sein schönes Aussehen, seine klaren Gänge und sein makelloses Gebäude ist er für die Zucht auch nicht ganz uninteressant (Körung 20003). Leider konnte ich ihn bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch nicht zur Zucht "benutzen".

Ich selber habe ihn für knapp 9.000 Euro gekauft, Weltraum ist aber um einiges mehr wert. Deswegen macht mit einfach einen Vorschlag, wie viel ihr bereit seit, für den zehnjährigen Bayrischen Warmbluthengst zu bezahlen.

Ich möchte keine Interessenten, die ihn nur für eine virtuelle Zucht haben wollen. Natürlich kann und soll er auch als Deckhengst seine Brötchern verdienen (es wäre sonst Schade ums Pferd), aber er soll einen Besitzer bekommen, der ihn hegt und pflegt und einfach nur lieb hat.

EDIT:
Noch eine kleine Anmerkung: Da für mich ein Foto bei einem virtuellen Pferd sehr wichtig ist und ich nicht mag, wenn ein und das selbe Pferde ständig ein neues Foto bekommt, möchte ich gerne, dass das Foto von Weltraum beibehalten wird. Das Foto habe ich hier von GB von Schwarze Seele (Dressur | Grand Prix CDIO | Rappe | 6 Bilder ). Ich denke, wenn der neue Besitzer in dem Bilder-Thread einen Hof-Link dalässt, ist das kein großes Problem. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 11.08.2008 20:34.

11.08.2008 16:50 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin

images/avatars/avatar-48983.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde 40.000 bieten aber da ich ja eine deckstation habe werde ich ihn sicher nbicht bekommen oder ????
11.08.2008 16:52 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das mit der virtuellen Zucht eher so Leute, die Mitglieder auf einem VRH sind und da Pferde haben, die sie nur zur Zucht benutzen, aber sonst auf dem VRH und mit dem Geschehen nicht weiter mit eingeflochten werden.

Virtuelle Deckstationen und Gestüte sind schon okay.

Ich weiß, ist jetzt etwas wirsch erklärt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich warte aber noch weitere Angebote ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 11.08.2008 16:58.

11.08.2008 16:58 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin

images/avatars/avatar-48983.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

joa ich mein du kannst ja mal vorbei schaun http://decksationrosenhof.de.ms villt ändert sich ja deine meinung
11.08.2008 16:59 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Mitglied

Danke schon mal, aber ich warte noch andere Angebote ab und werde mich dann entscheiden.
11.08.2008 17:02 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

So hätte große Interesse an ihm
Würde auf www.Turnierelala.de.ki kommen
Große geräumige Boxen mit Paddock und täglich Weidegang
Wird auf Turnieren vorgestellt und geht manchmal im Deckeinsatz
Er würde zu einem Mitglied von mir kommen die selber schon 3 eigene Pferde besitzt und sie pflegt.
Biete dir 20.000-60-000 da er einzigartig ist Werde das Geld von meinem Hofkonto abziehen
11.08.2008 17:04 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Ich hätte auch Interesse an ihm, allerdings sind auf Descando die Preise nicht so extrem hochgesteckt und daher kann ich hier nicht bei den Anderen mithalten. Aber dennoch versuche ich es mal.
Also, er käme wie gesagt auf Descando. Dort würde er sowohl im Turniersport wie auch in der Zucht zum Einsatz kommen und gefördert werden, allerdings wäre es durchaus denkbar, dass er in die privaten Hände eines Mitglieds kommt. So lange dem nicht so ist, würde ich mich um ihn kümmern, also auch gelegentlich Berichte schreiben.
Einfach nur als ein Pferd von viele untergehen, das geschieht bei uns eigentlich nicht. Zwar gibt es doch ein paar Pferde auf Descando, aber wenn es überhaupt welche gibt, die gefährdet sind, dann wären dies Nachzuchten. Die anderen Pferde sind einfach alle irgendwie eigene Individuen, die, obwohl es sie nur im Virtuellen gibt, etwas lebendiges an sich haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ihn nicht nur für die Zucht haben.

Preis... da kann ich dir wie gesagt nicht sooo viel bieten. Mehr als 20.000 wäre leider nicht drinnen, wobei das die absolute Obergrenze wäre. (Zum Vergleich: Unser Top-Hengst - mehrfach als Elitehengst gekört, zahlreiche Nachkommen & einige exzellente Turniererfolge, die nicht einfach erfunden sind, kostet momentan 16.500... nur, damit du eine Vorstellung hast, wie viel Geld 20.000 auf Descando ist.^^)

LG

11.08.2008 18:46 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Mitglied

Ich hab mich nun entschieden, tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat.

Ich verkaufe Weltraum für 60.000 € an Jeanine (ich möchte dabei aber betonen, dass ich nicht sie ausgewählt habe, weil sie mir am meisten geboten ha!).

bitte sag bescheid, wenn Träumer bei dir eingetragen ist. Augenzwinkern
12.08.2008 22:15 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Vielen Dank
Hiermit überweise ich 60.000 und ziehe es sofort vom Hofkonto ab
Weltraum
12.08.2008 23:05 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Super! Danke! smile
13.08.2008 11:28 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

auf Wunsch geschlossen
13.08.2008 15:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] erstklassigen Dressurhengst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH