|
 |
[B] erstklassigen Dressurhengst |
Pferdchen89

Mitglied

|
|
[B] erstklassigen Dressurhengst |
 |
So, aus Zeitmangel verkaufe ich nun meinen bayrischen Warmbluthengst Weltraum. Weltraum ist ein 1998 geborener Rapphengst. Seine Ausbildung reicht in der Dressur bis zur Klasse S, wobei da sein Potenzial ausgeschöpft ist. Im Springen wurde er bis M ausgebildet und ist dort nicht mehr weiter förderbar. In der Vielseitigkeit hat er eine Zwei-Sterne-Ausbildung, kann aber noch bis zu Drei Sternen weiter gefördert werden.
Weltraum ist ein Hengst, der eine klare, konsequente und hengsterfahrene Hand benötigt, da er einem sonst schnell auf der Nase rumtanzt, was nicht ganz ungefährlich werden kann. Er ist ein Pferd, welches Tag für Tag seine Grenzen erneut austestet.
Da er bis jetzt nur größtenteils im Training stand und (oft erfolreich) auf Turnieren vorgestellt wurde, hat er noch keine allzugroße Geländeerfahrung, sodass hier noch gearbeitet werden sollte.
Durch sein schönes Aussehen, seine klaren Gänge und sein makelloses Gebäude ist er für die Zucht auch nicht ganz uninteressant (Körung 20003). Leider konnte ich ihn bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch nicht zur Zucht "benutzen".
Ich selber habe ihn für knapp 9.000 Euro gekauft, Weltraum ist aber um einiges mehr wert. Deswegen macht mit einfach einen Vorschlag, wie viel ihr bereit seit, für den zehnjährigen Bayrischen Warmbluthengst zu bezahlen.
Ich möchte keine Interessenten, die ihn nur für eine virtuelle Zucht haben wollen. Natürlich kann und soll er auch als Deckhengst seine Brötchern verdienen (es wäre sonst Schade ums Pferd), aber er soll einen Besitzer bekommen, der ihn hegt und pflegt und einfach nur lieb hat.
EDIT:
Noch eine kleine Anmerkung: Da für mich ein Foto bei einem virtuellen Pferd sehr wichtig ist und ich nicht mag, wenn ein und das selbe Pferde ständig ein neues Foto bekommt, möchte ich gerne, dass das Foto von Weltraum beibehalten wird. Das Foto habe ich hier von GB von Schwarze Seele (Dressur | Grand Prix CDIO | Rappe | 6 Bilder ). Ich denke, wenn der neue Besitzer in dem Bilder-Thread einen Hof-Link dalässt, ist das kein großes Problem.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 11.08.2008 20:34.
|
|
11.08.2008 16:50 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
also ich würde 40.000 bieten aber da ich ja eine deckstation habe werde ich ihn sicher nbicht bekommen oder ????
|
|
11.08.2008 16:52 |
|
|
Laura's Stern

Stolze Hafibesitzerin

Herkunft: Niedersachsen Name: Laura-Christin
 |
|
|
11.08.2008 16:59 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke schon mal, aber ich warte noch andere Angebote ab und werde mich dann entscheiden.
|
|
11.08.2008 17:02 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
So hätte große Interesse an ihm
Würde auf www.Turnierelala.de.ki kommen
Große geräumige Boxen mit Paddock und täglich Weidegang
Wird auf Turnieren vorgestellt und geht manchmal im Deckeinsatz
Er würde zu einem Mitglied von mir kommen die selber schon 3 eigene Pferde besitzt und sie pflegt.
Biete dir 20.000-60-000 da er einzigartig ist Werde das Geld von meinem Hofkonto abziehen
|
|
11.08.2008 17:04 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ich hätte auch Interesse an ihm, allerdings sind auf Descando die Preise nicht so extrem hochgesteckt und daher kann ich hier nicht bei den Anderen mithalten. Aber dennoch versuche ich es mal.
Also, er käme wie gesagt auf Descando. Dort würde er sowohl im Turniersport wie auch in der Zucht zum Einsatz kommen und gefördert werden, allerdings wäre es durchaus denkbar, dass er in die privaten Hände eines Mitglieds kommt. So lange dem nicht so ist, würde ich mich um ihn kümmern, also auch gelegentlich Berichte schreiben.
Einfach nur als ein Pferd von viele untergehen, das geschieht bei uns eigentlich nicht. Zwar gibt es doch ein paar Pferde auf Descando, aber wenn es überhaupt welche gibt, die gefährdet sind, dann wären dies Nachzuchten. Die anderen Pferde sind einfach alle irgendwie eigene Individuen, die, obwohl es sie nur im Virtuellen gibt, etwas lebendiges an sich haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ihn nicht nur für die Zucht haben.
Preis... da kann ich dir wie gesagt nicht sooo viel bieten. Mehr als 20.000 wäre leider nicht drinnen, wobei das die absolute Obergrenze wäre. (Zum Vergleich: Unser Top-Hengst - mehrfach als Elitehengst gekört, zahlreiche Nachkommen & einige exzellente Turniererfolge, die nicht einfach erfunden sind, kostet momentan 16.500... nur, damit du eine Vorstellung hast, wie viel Geld 20.000 auf Descando ist.^^)
LG
11.08.2008 18:46 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich hab mich nun entschieden, tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat.
Ich verkaufe Weltraum für 60.000 € an Jeanine (ich möchte dabei aber betonen, dass ich nicht sie ausgewählt habe, weil sie mir am meisten geboten ha!).
bitte sag bescheid, wenn Träumer bei dir eingetragen ist.
|
|
12.08.2008 22:15 |
|
|
Jeanine

Leidenschaft

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland
 |
|
Vielen Dank
Hiermit überweise ich 60.000 und ziehe es sofort vom Hofkonto ab