|
 |
Erstes Design von mir |
WuLana

...ehemals oldgirl

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Für dein erstes nicht schlecht!
Nur die Umrandungen passen irgendiwe nicht ganz. Versuch doch mal bei den Menue nur durch eine verdunklung oder aufhellung der Fläche die Menue Positionen herauszuheben und den Rand wegzulassen.
Und zu dem Bild. Rund würde besser passen oder wenn du das Pferd in die Ecke setzt so das man den Hinteren Rand nicht sieht und auf dem Rand den man sieht einen schönen weichen Übergang macht.
DIe Schrift passt richtig gut zum ganzen Design. Was mir ein wenig abgeht sind die Brushes vielleicht einige Herzen oder ein Pferd ein wenig verschwommen oder in den Hintergrund setzt. Was mir besoinders gut gefällt ist der Hintergrund eine schöne weiche aber kalte Farbe.
Zusammenfassung: Fürs erste nicht schlecht aber noch ausbaufähig. Lob an dich!
19.07.2008 19:19 |
|
|
euphoria

asdfghjkl

|
|
Für das erste nicht schlecht, aber doch etwas zu schlicht.
Versuche Pattern in den Hintergrund einzubauen, schraube dann an der Deckkraft etwas herum.
Brushes können das Gesamtbild sehr verändern - positiv und negativ. Benutze schöne, passende Brushes, aber keinesfalls zu viele!
Nimm nicht so eine langweilige, schlichte Schriftart. Verschnörkelte, detaillierte sehen sehr schön aus, aber achte wieder darauf, dass es passt.
Mach die 'Kästenlinien' nicht so dick. Dünn und fein sieht immer besser aus, denn es ist übersehbar und sticht nicht so ins Auge.
Nimm Farbtöne, die miteinander harmonieren. Bitte verwende keinesfalls immer dieses triste Hellblau. Das sieht einfach nur nach Billigdesign aus.
Arbeite die Bilder besser ein. Umrahme sie, runde sie ab, lass sie ins Design verschmelzen, schneide sie aus etc.
Ich denke Beschriftungen von Main und Menü sind nicht nötig. Menü vielleicht, aber auch nur, wenn es schwer zu erkennen ist.
Allgemein ganz gut, aber noch nicht so professionell. Übung macht den Meister, versuch es immer wieder und probiere auch außergewöhnliche Ideen aus. Vielleicht wird es was.
Viel Glück noch!
LG; Elsue.
|
|
19.07.2008 20:26 |
|
|
*NaTTi*

Mitglied

Herkunft: NDS
Themenstarter
 |
|
Dankeschöön für's bewerten.
Werde maL n bissL noch dran feiiLen xD
|
|
19.07.2008 21:33 |
|
|
-Sugar-

we are young!

Herkunft: Fehmarn
 |
|
|
20.07.2008 19:49 |
|
|
Tigerlilly
Mitglied

|
|
Bitte Bilderquelle angeben.
|
|
21.07.2008 14:53 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Für dein ersten Design ist es, wie schon häufig gesagt wurde, nicht schlecht. Es ist etwas zu schlicht, wobei schlicht nicht strikt negativ gedeutet sein soll. Schlichte Grafiken sind gut, jedoch sollten sie nicht zu schlicht ausfallen. Desweiteren solltest du vielleicht eine andere Methode der Bildeinarbeitung anwenden. Blenden oder ausschneiden macht ein eingebautes Bild meist interessanter, als ein bloßes Auflegen mit Rahmen oder Ähnlichem. Ein gut eingebautes Bild bringt eine gewisse 'Harmonie' in die Grafik im Allgemeinen. Desweiteren solltest du in Zukunft besser darauf achten, dass Schriftfarbe und Hintergrundfarbe zueinander passen. Viele Anfänger machen den Fehler stets eine schwarze Schriftfarbe auszuwählen, die meist unpassend ist. Doch das ist nicht der einzige störende Punkt an der Aufschrift. Die Schriftart ist hier keinesfalls passend gewählt; sicherlich gehen die Geschmäcker hierbei auseinander, jedoch finde ich, dass die 'Standardschriftarten', die auf jedem Computer vorinstalliert sind, ein Wenig trost- und mühelos auf Grafiken aussehen. Schöne Schriftarten findest du beispielsweise bei www.dafont.com . Dem Hintergrund hättest du mit Pattern oder Texturen noch das gewisse Etwas verpassen können - bisher wirkt der Hintergrund nämlich noch relativ eintönig. Jene findest du beispielsweise bei Shizoo [Link von -Sugar- angegeben] oder www.theinspirationgallery.com . Die Verwendung von Brushes ist auch vorteilhaft, da Brushes dem Design bei guter Auswahl & nicht zu hoher Deckkraft einen guten Charakter verleihen können. Zudem würde ich dir empfehlen dir einige Tutorials für dein Programm durchzulesen und dir Tipps, Tricks und Anregungen von Grafikern mit guten Bewertungen & viel Erfahrung einzuholen. Sei nicht betrübt, wenn es nicht sofort klappt: jeder fängt klein an & jeder braucht viel Übung, um zu einem guten Grafiker zu werden. Allein durch Erfahrungen, die man sammelt, kann man sich verbessern.
LG; Rainbow.
|
|
22.07.2008 01:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|