Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Elisenberg - Dein Traum vom eigenen Hof | Adresse online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elisenberg - Dein Traum vom eigenen Hof | Adresse online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Pfeil Elisenberg - Dein Traum vom eigenen Hof | Adresse online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bclz.bc.funpic.de/wbblite/

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch mein neues Projekt einmal vorstellen und fragen was ihr so dazu sagt und ob es überhaupt Sinn macht, es weiter aufzubauen smile

Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee, mal etwas neues aufzubauen. Ohne Homepage. Das ganze läuft in einem wbblite-Forum ab.

Zu meiner Idee:
Die Gemeinde Elisenberg liegt in der wunderschönen Eifel, umgeben von Hügeln und kleineren Bergen, die die Gemeinde einsäumen. In mitten grüner Wiesen, gelben Feldern und idyllischen Wäldern liegt die kleine Gemeinde Elisenberg, die vor allem für ihre vielen Reit- und Zuchtställe bekannt ist. Eine richtige kleine Reitergemeinde, in der eigentlich jeder jeden kennt. Somit ist es auch kein Wunder, dass es in der Gemeinde nicht nur einige Ställe, sondern auch viele Hufschmiede, Pferdeausbilder und Tierärzte gibt.
Die Gemeinde Elisenberg ist ein richtiges Pferdeparadies.

Das ganze soll dann ungefähr so ablaufen:
Es gibt eine Probezeit von 2 Wochen, in der man sich um ein Pferd kümmern kann (Pflegen, Reiten...alles in Form kleiner Berichte). Nach der Probezeit wird man Vollmitglied und kann sich sein erstes Pferd kaufen. Dieses kann man Reiten, Ausbilden oder Ausbilden lassen usw. Wie auf einem normalen vRH halt auch. Was allerdings ander ist ist, dass man sein Pferd in einem Stall eines anderen Mitgliedes unterstellen muss, wenn man keinen eigenen Stall hat.
Dazu gibt es ein sehr komplexes Jobsystem, man wird natürlich Züchten können, man kann sich weiterbilden in Form von Seminaren, Vorlesungen und Kursen und vieles mehr.

Der eigene Hof:
Wie oben schon erwähnt, kannst du deinen eigenen Hof aufbauen. Du fängst klein an und kannst deinen Hof bis zu einem großen Gestüt ausbauen.
Um einen eigenen Hof zu bauen, brauchst du natürlich Geld, welches du dir durch deinen gewählten Job, Pferdeverkäufe und noch einige andere Sachen verdienen kannst. Dann kannst du dir deinen kleinen Hof mit anfangs 3 Boxen kaufen. Diese kannst du immer weiter erweitern, in dem du dir Punkte erspielst und natürlich Geld verdienst.
Was dein Hof wird, ob Zuchtstall, Reitstall oder was ganz anderes kannst du dir selbst aussuchen...

Mich würde nun eure Meinung dazu interessieren fröhlich

Viele liebe Grüße,
AnnSo

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AnnSo: 07.07.2008 19:00.

02.07.2008 17:52 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich ist gut, aber eine Frage habe ich: Wie bekommt man einen eigenen Stall ?
Oder hab ich das überlesen ?
02.07.2008 19:44 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee her sehr schön,
wird sicher gut ankommen,

wenn es grafisch ebenso gut wird, respekt ^^

Lg
Gb ? Link in der Signatur
02.07.2008 21:13
~moony~
unregistriert

Zitat:
Original von AnnSo
Zitat:
Original von ~moony~
Von der Idee her sehr schön,
wird sicher gut ankommen,

wenn es grafisch ebenso gut wird, respekt ^^

Lg
Gb ? Link in der Signatur

Danke für deine Bewertung.
Ich weiß nicht ob du es vielleicht überlesen hast, aber das ganze wird in Form eines Forum gestaltet werden. Das heißt OHNE Homepage Augenzwinkern Ist einfacher mit dem eintragen etc.

Ja, hab ich überlesen ^^
Aber auch ein Forum möchte schön gestaltet sein^^
Ich freu mich schon auf die ersten Screens
03.07.2008 17:21
Love
Mitglied

images/avatars/avatar-51178.png

tolle Idee, allerdings schade, dass das ganze OHNE Homepage sein wird. Bin trotzdem gespannt auf Weiteres smile
03.07.2008 19:31 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Shezja Shezja ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15516.gif

Wow, die Idee finde ich echt mal klasse fröhlich Bin gespannt auf weitere News und freue mich, wenn eine Hompage besteht. fröhlich

03.07.2008 21:03 Shezja ist offline E-Mail an Shezja senden Beiträge von Shezja suchen Nehmen Sie Shezja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shezja in Ihre Kontaktliste ein
Nora Nora ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12238.jpg

So was ist einfach toll. Gibt ja viele Englischsprachige Spiele, die ähnlich ablaufen. Habe immer gewartet, dass es so etwas auch mal auf Deutsch gibt. Freue mich wenn es fertig wird.
Reins White Willow Stables Vielleicht suchst du ja noch ein paar Ideen und Inspirationen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nora: 04.07.2008 09:38.

04.07.2008 09:33 Nora ist offline E-Mail an Nora senden Homepage von Nora Beiträge von Nora suchen Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Hallo,
ich habe mich mal angemeldet Zunge raus , da das Turnier ja schon ausgeschrieben wurde. Freue mich darüber, wenn du mehr Ideen noch und vorallem mehr Pferde bringst.
Die Idee, einen eigenen Hof zu erstellen hatte ja noch keiner smile
09.07.2008 18:43 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Elisenberg - Dein Traum vom eigenen Hof | Adresse online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH