Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an?
Lederstiefel 32 30.77%
Stiefeletten + Chaps 21 20.19%
Stiefeletten + Stiefelschäften 19 18.27%
Gummiestiefel 9 8.65%
Turnschuhe + Chaps 7 6.73%
Nur Stiefeletten 6 5.77%
Nur Turnschuhe 6 5.77%
anderes 4 3.85%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich habe mal eine Frage:

Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an?
Bitte mit Begründung und so Augenzwinkern (vorallem wenn ihr 'anderes' angekreuzt habt)

Ich bin bis zum Herbst 2007 immer in Gummiestiefeln geritten, habe dann zum Bday Lederstiefel bekommen, leider viel zu groß, das war mir aber egal, hauptsache Leder, nä?! großes Grinsen Bin dann auf die Schnür Stiefel von HKM umgestiegen und habe nun seit Freitag Stiefeletten + Chaps.
Für mich war die Umstellung von Stiefel zu Stiefeltten + Schäften irgendwie kein alzu großer unterschied, aber bis jetzt finde ich die Schäfte insgesamt bequemer <3

LG

(und wenn es sowas schon mal gab: Schande über mich großes Grinsen )
08.06.2008 17:07 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich immer Stiefletten + Stiefelschächte an.
Im Sommer wenns warm ist, manchmal auch nur Turnschuhe (nur zum ausreiten)
Für den Winter hab ich Winterstiefel fröhlich

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

08.06.2008 17:10 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir is das absolut unterschiedlich. Wenn ich miste dann hab ich meine Wanderschuhe an(robust und wasserdicht), wenn ich dann vergesse andere Schuhe anzuziehen reite ich mit denen, mal mit Chaps mal ohne...
Dann habe ich auch noch Stiefeletten... bei denen auch entweder mit Chaps oder auch mal ohne...
Und Gummistiefel hab ich auch noch...
Ich hab auch ne Jodphurreithose und ne normale...
Bei mir hängt das vom Wetter, von der Stimmung und von der Reithose ab... Je nachdem wähle ich dann mein Schuhwerk!
Aber was ich nie mache: Mit offenen Schuhen reiten oder zum Pferd gehn, auch nicht im Hochsommer...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

08.06.2008 17:12 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Bin früher immer mit Turnschuhen+Chaps geritten, dann immer mit so ner Art Wanderschuh+Chaps.
Seit ein paar Wochen reite ich nun mit Stiefelletten+Stiefelschäfte, und bin zufrieden.
Im Winter habe ich Winterstiefel.
08.06.2008 17:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Als ich angefangen hab, hatte ich Gummi-Reitstiefel. Hat sich dann schnell geändert, denn die hab ich nicht abgekriegt. Seither reite ich mit Ride n'Run-Schuhen, halt sowas wie Stiefeletten, nur Schuhe XD Dazu halt noch die Chaps. An Turnieren und wenns trocken ist trag ich seit kurzem Lederreitstiefel. Für den Winter hab ich Winterreitstiefel großes Grinsen

08.06.2008 17:18 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Momentan leider noch Gummistiefel (ich find die inzwischen so abartig -.- ) aber in den nächsten Tagen/Wochen bekomm ich entweder Chaps + Stiefelschäfte oder Lederstiefel Augenzwinkern
Im Winter hab ich noch die Winterstiefel von Steeds die sind absolut genial <3

08.06.2008 17:56 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Also ich hatte 5 Jahre lang Gummistiefel ^.- Das Innenfutter ging aber irgendwann kaputt und ich fand/find die total kacke großes Grinsen
Also wenn es so warm ist reite ich mit Turnschuhen oder Stiefeletten [wenn meine Freundin mir die leiht], ansonsten reite ich mit meinen Lederstiefeln.
08.06.2008 18:19 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Turnschuhe forever großes Grinsen großes Grinsen

Ach ja, die Begründung: Alles andere ist mir zu teuer und fürs Freizeit-Westernreiten gehts eig auch so ganz gut Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 08.06.2008 18:40.

08.06.2008 18:39 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Turnschuhe oder Reitturnschuhe und Chaps, einfach am beqemsten großes Grinsen
Im Winter mollig warme Winterstiefel^^

www . E M O T I O N - P H O T O . de

08.06.2008 18:52 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 09:36.

08.06.2008 18:53 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Stiefelletten und Stiefelschäfte.... Lederstiefel sind zu teuer, werden dafür zu oft aufgeschnitten Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.06.2008 22:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:28.

08.06.2008 23:00 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Zitat:
Original von Ayala
Stiefelletten und Stiefelschäfte.... Lederstiefel sind zu teuer, werden dafür zu oft aufgeschnitten Augenzwinkern

wie ?
zu oft das Bein gebrochen beim runterfallen oder was ? ^^

08.06.2008 23:02 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

reite auch nur mit lederstiefeln....wenn die in der reperatur sind halt chaps und stiefelletten, aber sonst nur lederstiefel... ^^'
08.06.2008 23:08 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

XD fast Augenzwinkern

Ich hab mir schon ein paar Mal Lederstiefel aufschneiden lassen müssen, weil mir irgendswelche Pferde draufgesprungen oder andere Dinge drübergefahren/draufgefallen sind... Das ist auf Dauer verdammt teuer Augenzwinkern

Außerdem sind Stiefelschäfte bei Geländebügeln vivel bequemer wenn man kein Geld für Dressurstiefel UND Spring-/Geländestiefel hat Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.06.2008 23:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Ich hab Turnschuhe mit dem kleinen ABsatz und Jeans und ich fühl mich sehr wohl xD
Ich hatte auch so extra Schuhe vom Krämer und die waren ne ziemliche Geldverschwendung und total unbequem...
08.06.2008 23:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab Dressurlederreitstiefel smile
Zum Springen hab ich noch günstige Halbmaß-Lederreitstiefel, die sind geil <3

Stiefelschäft und Stiefelletten mag ich nicht so gerne ^^

09.06.2008 07:29 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Ich trag Gummireitstiefel und bin sehr zufrieden damit, kann damit über die matschige Wiese laufen, im tiefsten Schlamm longieren, danach werden die abgespritzt und gut is.

Früher bin ich mit Wildlederchaps + Stiefeletten geritten, is aber nich so sehr mein ding...

Irgendwann möchte ich mir auch Lederstiefel kaufen, vor allem auch fürs Turnier, aber Gummireitstiefel werd ich immer noch welche da haben für schlechtes Wetter xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *IcE*: 09.06.2008 07:40.

09.06.2008 07:39 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Treckingschuhe und zu Chaps drüber.
Wir haben weder Platz noch Halle und gehen viel ins Gelände und da kann ich es mir nicht leisten mit Stiefeletten oder anderes zu reiten, weil ich darauf angewiesen bin guten Halt zu haben (in jedem Gelände), wenn ich einmal absteigen und klettern muss.
Ausserdem sind Reitstiefel für mein Vorhaben zu Teuer und zu Schade. Bin eher so der Wanderreitmensch Augenzwinkern

No matter if I wanted to

09.06.2008 09:58 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich halt das so ähnlich wie jmd, hab ich ja schon geschrieben xD
Nur ich nehme zum Ausreiten meist Turnschuhe mit Absatz oder Trekkingschuhe, oder eben meine alten Stiefeletten, find ich aber langsam lästig großes Grinsen Die sind mir zu eng geworden..
Im normalen Training reite ich mit Lederstiefeln, aber auch nur wenn es nicht gerade matschig oder so ist. Ab und zu krame ich meine alten Gummistiefel raus von Loesdau xD vor allem, wenn man bei strömendem Regen Pferde reintreiben muss... oder wenn man 2km durch die Matsche rennen muss weil Pferdi wieder bis ans andere Ende der Riesenweide gerannt ist großes Grinsen
09.06.2008 11:23 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Schuhwerk habt ihr beim Reiten an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH