Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Vectorpferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vectorpferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turrelei
» habenhabenhaben

images/avatars/avatar-27467.gif

Herkunft: Hinter den Bergen

Vectorpferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malen von Vectorpferden
Unter jedem Screenshot steht die Anleitung
Foto von der TFAG, Danke an Frau Richter!

Nachdem ihr das Foto im Programm geöffnet habt schenidet ihr es mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug aus. (Rot eingerahmt)

Danach zieht ihr einfach den Umriss auf ein neues Blatt, das möglichst die gleiche größe haben sollte wie das Originalfoto. (nicht kleiner!)

Es ist wichtig das ihr das Grundgerüst auf eine neue Ebene gebt, so geht es leichter zu bearbeiten. Ihr färbt den Umriss in eurer gewünschten Farbe.

Um möglichst genau die richtige Augenhöhe zu erwischen benutzt ihr am besten Hilfslinien. Ansicht > Hilfslinien einblenden. Dann gehts los mit dem Zeichnen dazu nehm ihr den Nachbelichter. Deckkraft 10 - 40 % und unbeingt auf die rubrik Mitteltöne stellen.

Dabei ist es sinnvoll das Foto gleich nebenbei zu haben um möglichst genau die Schatten zu zeichnen. Ist könnt auch mit dem Wischfinger arbeiten.

Wenn große Flächen voll Fell sind ziehe ich gerne mit dem Wischfinger (80-90%) die Farben darüber. Das spart enorm zeit und man kann es nachher auch noch sehr gut mit dem Nachbelichter bearbeiten.

Auf Details vom Foto achten

Ich erfinde gerne selbst eine Mähne, dabei könnt ihr wählen zwischen einer sehr langen, kurzen oder garkeinen Mähne. Wieder mit dem Polygon-Werkzeug ungefähr die Mähne kennzeichnen.

Nehmt irgendwelche Feinkörnigen Brushes und eine leicht dunklere Farbe die ihr dann in die Mähne einfügt.
Nun nehmt den Wischfinger und zieht von Oben nach Unten die Mähne, dabei entsteht ein schöner Effekt der die Mähne echter aussehen lässt.

Nehmt wieder den Wischfinger und zieht die Farben quer über das Pferd.

Jetzt geht's wieder zu den Details, orientiert euch dabei unbedingt an dem Originalfoto!!

Mit dem Nachbelichter bekommt die Muskulatur noch die passende Farbe.

Bei den beiden könnt ihr entweder wieder mit dem Wischfinger arbeiten oder mit dem Nachbelichter die nötigen Schatten zeichnen.

->
Wie bei dem Vorderbeinen arbeiten, und wieder auf das Originalfoto achten.

Achtung bei der Farbe weiß! In der Frabe weiß kann man keine Schatten mit dem Nachbelichter malen, deshalb ein helles grau nehmen (so wie ich auf dem Screen)
Um Kanten runder aussehen zu lassen wieder mit dem Wischfinger arbeiten.

Hier habe ich mit eine Frabe aus dem Originalfoto gesucht und das Hinterbein damit bemalt und es schließlich mit dem Wischfinger verwischt. Detilas mit dem Nachbelichter zeichnen.

Den Schweif wie die Mähne grob mit dem Polygon-Werkzeug festlegen und es mit einem beliebig gewählten Brush füllen.

Von Oben nach Unten mit dem Wischfinger ziehen. (Siehe Mähne)

Die Hufe sieht man auf den meisten Fotos nicht deshalb zeichnet sie entweder mit einem Schlagschattenbrush oder mit dem Polygon-Werkzeug. Schatten wieder mit dem Nachbelichter malen.

Fertige Version
5 Stunden arbeit stecken in diesem Pferdchen smile

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tut ein wenig helfen, bei Fragen fragt einfach, ich beiße nicht, naja zumindest nicht gleich ^^
Viel Spaß beim ausprobieren.
Lg Turra

01.04.2007 14:17 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Tut » Vectorpferde | Adobe Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+muhahaha+
Ich probiers gleich aus..
01.04.2007 15:51 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Turrelei
» habenhabenhaben

Themenstarter Thema begonnen von Turrelei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay großes Grinsen

01.04.2007 16:14 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade unglücklich
Auch bei dem Treads gehts bei mir nicht..
Naja.
Ich bin halt nicht für so Fingerspitzenarbeit wie Vektoren oder Pixeln...
Trotzdem schöner Tut und für die Begabten sicherlich auch was Augenzwinkern
01.04.2007 17:14 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Turrelei
» habenhabenhaben

unglücklich nehe nicht aufgeben. Übung macht den Meister (:
Lg Turra

01.04.2007 17:23 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Ich geb's auch auf .lach.

Hach, nee, das ist wahrscheinlich zu gut für mich ;]

Dateianhang:
gif VektorFuchs.gif (72,09 KB, 1.220 mal heruntergeladen)
01.04.2007 19:03 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Turrelei
» habenhabenhaben

:< so schwer ist das doch garnich
lG Turra

01.04.2007 19:59 Turrelei ist offline Beiträge von Turrelei suchen Nehmen Sie Turrelei in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrelei in Ihre Kontaktliste ein
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Schöner Tut (:
01.04.2007 20:01 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

aber du machst es ja schwerer als es für die meisten eh schon is.... anstatt die ebenen übereinander zu lassen um die schatten dort einzusetzen wo sie im bild auch sind... ein tut der ganz ok is.. leider wirkt das pferd sehr komisch... nich so wie auf dem foto.. so wie es eig. werden soll... aba ganz ok Augenzwinkern
01.04.2007 20:37 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Ich verstehe eben nicht so ganz, wie du das ,Fell' nachahmst... Also mit dem Wischfinger. Könntest du das noch näher erläutern?
02.04.2007 14:05 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Zyiira
Mitglied

Daumen hoch! RE: Tut » Vectorpferde | Adobe Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heii smile Diie beschreiibunq iist wiirkliich toll. Nur.. könntest du uns vielleicht noch verraten wiie man diie Auqen und alles macht??.. Wäre echt toll <3

LG
07.01.2010 18:28 Zyiira ist offline E-Mail an Zyiira senden Beiträge von Zyiira suchen Nehmen Sie Zyiira in Ihre Freundesliste auf
ANN|sophie
Mitglied

images/avatars/avatar-48149.png

Ist mein erstes und eine Schande für mich... hab das tut aber auch nicht fertig gemacht, hab in der Mitte... Iwie aufgegeben.

+ G R A F I K S E R V I C E

23.01.2010 00:28 ANN|sophie ist offline E-Mail an ANN|sophie senden Beiträge von ANN|sophie suchen Nehmen Sie ANN|sophie in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

wow, echt super tut :3
ich hab zwar alles verstanden aber mir ist es ein Rätsel wie man das SO gut hinbekommt :o
Bei mir sieht das aus wie von ner 3-Jährigen xDDD
23.01.2010 01:11 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
ANN|sophie
Mitglied

images/avatars/avatar-48149.png

Ich hab mich noch mal zusammengerissen und mit einer Doku im Hintergrund hab ich's dann auch endlich geschafft. Ist das Pferd das ich reite, ihr findet die Grafik hier. Bitte, bitte Kritik abgeben^^

+ G R A F I K S E R V I C E

23.01.2010 23:02 ANN|sophie ist offline E-Mail an ANN|sophie senden Beiträge von ANN|sophie suchen Nehmen Sie ANN|sophie in Ihre Freundesliste auf
Apfelkuchen Apfelkuchen ist weiblich
xxx

images/avatars/avatar-54034.jpg

Name: Leona

Super tut !
Hab es damit geschafft. Das ist mein Ergebnis ;

30.03.2010 14:00 Apfelkuchen ist offline E-Mail an Apfelkuchen senden Beiträge von Apfelkuchen suchen Nehmen Sie Apfelkuchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Vectorpferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH