Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] voltigieren- ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen voltigieren- ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

voltigieren- ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich würde gern mal wissen wie ihr so den Voltisport findet? ahbt ihr vor dem Reiten auch schon Voltigiert? könntet ihr es empfehlen? wisst ihr, wo man gut Voltigieren kann? Würde nämlich gern mit Volti anfangen, aber mir ist eure meinung auch wichtig und as ihr für erfahrungen gemacht habtAugenzwinkern

glg töni

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

07.06.2008 22:11 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar jetzt nicht voltigiert, aber ich finde es ist genauso ein "reitsport" wie das reiten an sich. auch wenn ich immer fand und finde, das man da eine komplett andere bindung zum pferd hat als wenn man allein ein pferd für sich hta und wenns nur ein schulpferd ist. aber ansich finde ich voltigieren toll und außerdem sollte doch jeder selber wissen, was er lieber macht Augenzwinkern

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

07.06.2008 22:17 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm...hab ja heute einmal volti gemacht, allerdings nur im Schritt...

07.06.2008 22:25 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

un wie fandes dus

07.06.2008 22:28 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

öhm also zum thema vertrauen kann ich nur sagen: ich hab keine ahnung wie das voltigieren das vertrauen zum pferd beeinflusst, aber ich mache einige übungen auch jetzt auf meinem pferd großes Grinsen ohne lehrer oder sowas einfach zum spaß. undich hab nie voltigiert und hatte nie das gefühl meinem pferd nicht zu vertrauen^^aberdas ist bestimmt auch von mensch zu mensch unterschiedlich

07.06.2008 22:33 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

also, es war schon geil..ich ahb auch fast nur Lob bekommen..nur mal der Galopp und der Trab (hab da net voltigiert, nur "geritten") zuhören bekommen, ich müsste cih schwerer machen, weil ich immer so hochgeschleudert worden bin, was aber auch von dem Schwung kam..bin dann auch beim runterspringen immer über die Kruppe, was garnciht mal so leicht war, denn man "fiel" ja erstmal n stück, bevor man wieder stand...

07.06.2008 22:42 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51568.png

Ich würds dir empfehlen. Ich hab's selbst noch nicht gemacht... Allerdings mal "unterrichtet". Also für die ganz Kleinen, das die erstmal das Gleichgewicht und den Rythmus auf dem Pferd finden. Und all die Kinder hatten später echt Vorteile den anderen in Der Reitstunde gegenüber. Weil wenn du gelernt hast auf dem Pferd zu stehen, kennst du den Rythmus genau - und kannst ihn viel besser sitzen. Meine Meinung.

Freundinnen von mir voltigieren im Verein... Und sind recht erfolgreich. Die eine ist nebenbei noch geritten... hat das aber jetzt aufgegeben, weil sie sich aus zeitlichen Gründen für eines der beiden Dinge entscheiden musste, und sie hat sich für's Voltigieren entschieden Augenzwinkern
07.06.2008 22:45 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops

mhm...ich würde auf jeden fall beides weitermachen, wegen Wyo...ich möcht die kleine einfach net aufgeben, nur wäre für mich volti eig. ideal, weil ich immer panische angst ahb ohne sattel zu reiten.....

07.06.2008 23:09 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

mh. also wenn du das paralell zum reiten machen willst und das danna uch um deine angst zu verlieren würd ich auch sagen es gibt 2 möglichkeiten:
1tens: Du fängst an zu Voltigieren
2tens: Du beist dich da durch und setzt dich einfach ohne sattel so lange drauf, bis du keine angst mehr hast.

Variante 2 hat bei mir sehr geholfen großes Grinsen großes Grinsen wollte nämlich noch im schulbetrieb ständig ohne sattel reiten un hab mich aba nie getraut das größte, aber liebste pferd ohne sattel zu reiten.^^ hab so lang rumgenölt bis ich den hafi ohne sattel reiten durfte un bin dann auch gleich 10x runtergefallen^^danach kam dann ne rb die keinen passenden sattel hatte. sie war damals 4 und ich hab sie praktisch ohne sattelö ausgebildet großes Grinsen runtergefallen bin ich auch oft, aber das gehört halt zum reiten dazu^^

08.06.2008 10:55 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Bin auch vom reiten 4 Jahre voltigiert und das bis Leistungsgruppe C.
Und ich muss sagen, es hat mir beim Reiten viel geholfen. Ich habe eine sehr gute Balance und Vertraue auch den Pferden viel.

Wenn ich dich Möglichkeit vom Preis usw. würde ich paralell wieder anfangen aber das klappt leider nicht.

Danke an lightbright.

08.06.2008 10:58 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Raindrops

ähm, wie heißen die Leistungsklassen alle? und bei welcher fängt man an? Wie viele gibt es?

08.06.2008 12:12 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

ehee..ich konnte gestern auch zu anfäng nciht verstehen, warum amn beim volti die Fußspitzen nach unten streckt...und warum man die Fußspitzen immer glatt machen musste...aber zu letzt hab ichs doch ncoh kapiert...

meine Freundin meinte, dass Volti teurer ist als reiten..stimt das? und wenn ja, wie viel teurer ist das?

08.06.2008 15:32 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

ja, also Turniere wollt ich ehh net gehn, zumindest net im Volti, da ich ja schon beim Reitturnier so trottelig bin und den steigbügel verliere oder wie beim Karnevallsreite in der Bande lande, und ich beim Volti noch turnen muss, flieg ich bestimmt nur runter...halt nur sone ergänzung...

08.06.2008 16:55 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich habe noch nie voltigiert(nicht richtig) und hatte da auch immer großen Respekt vor den Leuten die da sonst was für Turnübungen auf dem Pferd machen.
Ich mache zwar auch einiges auf dem Pferd, aber nen Handstand oder i-welche Hebefiguren, nein, das wäre nix für mich *g*

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

08.06.2008 17:06 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Ich wäre zu schwer/dick dafür *bäuchlein reib* xD nein aber ich glaub ich hätte zu sehr Angst. Schon allein durch meine eingeredete Höhenangst und dann noch was wackliges unter mir zu haben wo ich zb draufstehen sollte.... NE xD

Ich hab mich mal spaßeshalber auf meine Hafistute draufgestellt.... zuminderst halbwecks mit geknickten Knien xD Und da musste ich ihr schon sehr vertrauen obwohl ich sie schon 8 jahre kenne XD Klar hab ich mal so kleine Spaßchen ohne sattel auf ihrem Rücken gemacht aber draufstellen und das als sport zu machen... NEEE xDD

Da sitze ich lieber richtig fest aufm pferd ^^ egal ob mit oder ohne sattel xD

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

08.06.2008 23:20 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

RE: voltigieren- ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorm Reiten voltigiert und ich finde, es hat mir sehr geholfen, mehr Gefühl für die Bewegungen des Pferdes zu kriegen. Daher würde ich es sehr empfehlen Freude
09.06.2008 07:29 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Ich hab lange voltigiert (auch weil ich das Geld für Reitstunden nicht auftreiben konnte) und es hat mir sehr geholfen. Man lernt wie man am besten vom Pferd fällt, trainiert dabei die Körperhaltung im allgemeinen und was mir sehr geholfen hat. Man lernt sich einem Pferd anzupassen, die Gangarten richtig zu sitzen.
Es ist einfach etwas ganz anderes als das Reiten, weil man sich nur auf die Bewegungen des Pferdes konzentrieren soll und nicht dauernd noch schauen muss wo man durch will, ob das Pferd jetzt richtig am Zügel steht usw...
Ich finde es auf jeden Fall eine gute Einstiegsmöglichkeit auch für Leute die vielleicht noch etwas angst haben (man muss ja nicht gleich auf einem 1m75-1m80 Pferd anfangen).

No matter if I wanted to

09.06.2008 09:54 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

njaa, im RVI gibbet die möglichkeit ein 170cm großese Pferd oder 165 cm, wobei Lanze (170cm) öfters genommen wird, weil Blue Boy (165cm nicht wirklich galoppiert..und bei Isi binich auch auf 1,73m votligiert..die höhe is also net des Prob...will des halt nur zur ergänzung nehmen...

09.06.2008 15:02 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

*husthust* sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber dann nimms doch einfach als ergänzung. wenn dus dir leisten kannst und spaß dran hast machs doch^^

09.06.2008 19:37 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25940.gif

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Was haltet ihr davon mit 16< anzufangen?

Man müsste da ja in eine Anfängergruppe und die sind dan (bei uns im Stall) alle so 6-8 ^^ Allerdings habe ich einfach keine gute Balance und das würde ich mit dem Voltigieren gerne verbessern...

09.06.2008 19:43 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] voltigieren- ja oder nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH