Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reines Mittelalter RPG oder Fantasy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reines Mittelalter RPG oder Fantasy?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Reines Mittelalter RPG oder Fantasy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin gerade dabei ein Rollenspiel aufzubauen und im Moment ist es noch sehr Fantasylastig. Also mit verschiedenen Rassen etc.
Doch während ich so dran arbeitet, bekomm ich auch Lust ein reines Mittelalter RPG aufzubauen, wie es eben wirklich war, ohne Elfen usw.

Was hält ihr dann davon, bzw. was spricht euch denn mehr an?
Ich bin irgendwie ziemlich unsicher im Moment^^

Lg,
Jessy
03.06.2008 00:15 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde beides mitmachen!

bei einem fantasy-RPG musst du aber eben auch immer bedenken, dass du da sehr klare regelungen vorgeben musst, sonst hast du nämlich sehr schnell zig halbdrachen, engel, teufel, gefallene engel und dergleichen dabei, die natürlich auch allesamt supermegah4xx0rs sind und sowieso alles können.

bei guter umsetzung würde ich mich aber bei beiden formen anmelden. smile

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

03.06.2008 14:31 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochmittelalter dachte ich mir... aber irgendwie bin ich jetzt doch auf dem Fantasyfable...^^
Mittelalter ist zwar wirklich eine tolle Sache, aber ich glaube ich müsste mich da nochmal richtig mit auseinander setzen ehe ich sowas in Angriff nehme und in Sachen Fantasy kenn ich mich schon ziemlich gut aus, als Pen&pager spielerin^^
03.06.2008 17:11 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches system spielst du [pen&paper] ?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

04.06.2008 07:40 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Goroth gibt es auch einen P&P-Bereich. Zwar beschränkt der sich momentan nur auf Kämpfe abseits des RPG, aber wir testen grad, ob wir neben dem normalen RPG einen P&P-Bereich für alle eröffnen. Das kann aber noch etwas dauern.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
04.06.2008 12:39 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Pen&paper im internet umzusetzen ist schon ziemlich schwer, weil ja das Hauptding ist, dass man es mit Stift und Papier spielt (wow, welch erkenntnis^^) und halt eben mit Würfeln und ein bisschen körperliche wie geistige aktion...

ich spiele forgotten realms, die welt ist einfach der hammer finde ich, hab auch sehr viele bücher und sonstiges material, da ich spielleiterin bin^^
04.06.2008 15:15 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Würfeln macht einer der Mods und die körperlichen und geistigen Fähigkeiten werden vorher in Punkten festgehalten, die jeder selbst für seinen Char festlegen kann. Jeder darf ca. 30 Punkte auf seinen Char verteilen. Also wenn jemand z. B. schlecht im kämpfen ist, gibt er sich im Kampf eine 1 und wenn er sehr intelligent ist, gibt er sich in Intelligenz eine 5 usw. bis er 30 Punkte voll hat.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
04.06.2008 18:55 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... klingt eigentlich schon interessant fröhlich
Wie macht ihr das generell eigentlich in eurem Forum mit Angriffen usw.? Das ist noch so eine Sache, bei der ich nicht weiter weiß, weil ich ja nicht immer anwesend bin...
04.06.2008 20:49 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja wie gesagt ein Unterforum für Kämpfe, die aber nicht zum RPG gehören und im P&P-Stil stattfinden.

Angriffe im RPG-Bereich gibt es hauptsächlich in Quests, wo ein Quester mitmacht und das Geschehen lenkt und nur der Quester darf entscheiden, welche NPC's getötet werden. Den Char eines Spielers darf man natürlich nur töten, wenn derjenige es will.

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
04.06.2008 21:49 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malice15
Naja, Pen&paper im internet umzusetzen ist schon ziemlich schwer, weil ja das Hauptding ist, dass man es mit Stift und Papier spielt (wow, welch erkenntnis^^) und halt eben mit Würfeln und ein bisschen körperliche wie geistige aktion...

ich spiele forgotten realms, die welt ist einfach der hammer finde ich, hab auch sehr viele bücher und sonstiges material, da ich spielleiterin bin^^


Nice, ich bin auch leidenschaftliche D&D-Spielerin. smile
Und GURPS, mittlerweile..

Ich glaube aber, dass mir das Kampfsystem in einem Forum zu aufwendig wäre. Und es würde so lange dauern. Wenn wir zusammen am Tisch sitzen, würfeln wir, wir reden miteinander, man interagiert einfach besser. Da ist mehr Spannung da, die diese Kämpfe spannend macht. Ich glaube, das würde mir bei einer Umsetzung in einem Forum fehlen.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

04.06.2008 23:41 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Themenstarter Thema begonnen von Malice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt da hast du recht, gerade in der Gruppe macht das P&P spielen ja so spaß. Meist sind wir immer drei bis sechs Leute, mehr will ich noch gar nicht lenken, ein Freund von mir spielt auch manchmal den Spielleiter, der kann das auch ziemlich gut dann sind manchmal bisschen mehr.

Mir gefällt es auch sehr, wenn ich P&P spiele, dass ich mich dann richtig gut in meinen Charakter hineinversetzen kann, weil ich ihn selbst spiele. Gut, wir stehen nicht auf und springen durchs zimmer, aber manchmal ist es ganz lustig, wenn Kampfszenen oder andere Szenen zwischen den Charas mit bisschen Körpereinsatz gespielt werden großes Grinsen
05.06.2008 07:48 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reines Mittelalter RPG oder Fantasy?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH