Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathematik - Kreis berechnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathematik - Kreis berechnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Mathematik - Kreis berechnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich brauche mal eure Hilfe ;D
Die Aufgabe lautet:
Ein kreisrunder Platz von 100 Quadratmetern soll von Blumenbeeten umgeben werden, die die Form von Kreisringen haben,
Es werden nacheinander gepflanz:
100 gelbe Rosen á 0,3 Quadratmetern
200 Narzissen á 0,28 Quadratmetern
250 rote Tulpen á 0,2 Quadratmetern
300 weiße Rosen á 0,45 Quadratmetern

Bestimme die Breite der einzelnen Beete!

So, mit dem berechnen ect. weiß ich Bescheid.
Nur mein Problem ist, gegeben sind ja nur 100 Quadratmeter.
Bei r5 und bei w5 hat da dann 5,6 gestanden und weiß nicht woher die kommen ;D Wäre mir einer behilflich? Wir schreiben Montag die Arbeit und ich habe keine Gelegenheit jemanden zu fragen ;D

LG;
Julia

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 06.06.2008 20:32.

06.06.2008 19:27 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufgabenstellung ist, in dieser Formulierung, absolut unpräzise. Ich hab jetzt 5 Minuten überlegt und jetzt erst gepeilt, wie die das vermutlich angelegt haben wollten.

Nur woher hast du deine 100 Quadratmeter? Und was sind r5 und w5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 06.06.2008 20:21.

06.06.2008 20:20 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von -Sugar-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups..lalala großes Grinsen
Ich war ganz durcheinander Zunge raus Also statt 150 Quadratmeter, nur 100.. sorry.. Also r5/r4/r3/r2/r1 ist die Bezeichnung wie die Beete angelegt sind ect. weißt du? großes Grinsen Ich möchte praktisch nur wissen wie er auf die 5,6 gekommen ist Zunge raus
Und w ist jeweils die Reihe.. der Beete, also die Kreise.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 06.06.2008 20:37.

06.06.2008 20:32 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaah, jetzt hab ich's schon mit 150qm gerechnetZunge raus

Also, die Formeln sind ja:
A=r² * pi
U=2 * pi * r

daraus folgt: r²= A / pi
So berechnest du den Radius der inneren Fläche.

Jetzt weißt du, dass die innere Fläche und der erste Ring zusammen 130qm haben.
Also wieder: r²= A / pi

=> äußerer Radius - innerer Radius = Breite des Beetes.


Verstanden?

Und das machst du jetzt einfach auf diese Art und Weise weiter, bis du beim äußersten Ring angekommen bist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 06.06.2008 21:27.

06.06.2008 20:49 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von -Sugar-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Mühe smile

Ja, also soweit ist es verständlich, nur bin ich immer noch nicht draugekommen wie mein Lehrer auf die 5,6 gekommen ist? +am.kopf.kratz+

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


06.06.2008 20:57 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von -Sugar-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt (;

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 07.06.2008 14:00.

06.06.2008 20:57 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathematik - Kreis berechnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH