|
 |
Reitlehrgänge ohne eigenes Pferd - möglich und sinnvoll? |
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
Reitlehrgänge ohne eigenes Pferd - möglich und sinnvoll? |
 |
Hey,
Wie ja vllt einige wissen, bin ich derzeit Pferde- und RB-los und reite gar nicht. Das bringt mich um, auf jeden Fall. Ohne die Viecher kann ich nicht^^
Naja. Der RU hier in der Umgebung ist ausnahmslos RICHTIG schlecht, oder RICHTIG überteuert (ab 60 €...)
Nun hab ich mir gedacht dass Reitlehrgänge ja vllt ne gute Alternative wären, man nimmt gut was mit, für ein WE oder eine Woche kann man auch ruhig mal weiter weg fahren und die Kosten - nunja, es ist ja einmalig.
Ich weiß, dass es THEORETISCH möglich sein soll, auch ohne eigenes Pferd an solchen Lehrgängen teilzunehmen, nur
1. finde ich keine Angebote, google ist in der Hinsicht nicht mein freund und die Reitställe in der Umgebung bieten das nicht an
2. frage ich mich, ob das ohne eigenes Pferd überhaupt sinnvoll ist.
Was meint ihr dazu und noch wichtiger: Wo finde ich denn solche Lehrgangstermine für arme Leute wie mich die kein Gaul mitbringen können?
Weiß da jemand was?
(Ob Springen, Dressur oder auch VS ist mir egal, bin da offen^^)
04.06.2008 13:45 |
|
|
Kullakeeeks

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Natürlich kannst du ein bisschen was mitnehmen, abe rich weiß nicht, ob es mit einem Pferd was bringt, das du noch nie geritten hast und danach nie mehr reiten wirst...
Es kann schon sein, dass man ein paar Tage braucht, um sich ans Pferd zu gewöhnen..
Zudem kannst du nie wissen, ob das Pferd zu dir passt, du würdest ja einfach eins zugeteilt bekommen und müsstest es nehmen...
Ich finde nicht, dass das so gut ist...
|
|
04.06.2008 13:57 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Das Landesgestüt Marbach bietet auch Lehrgänge auf eigenen Schulpferden an. Ist aber sehr weit weg.
|
|
04.06.2008 16:54 |
|
|
Sandy27

Rockabella

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
In der CAVALLO gibt es immer eine Seite, bei der Lehrgänge abgedruckt sind, ist dann auch alles nach PLZ geordnet
04.06.2008 18:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|