Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gewichte eines Pferdes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewichte eines Pferdes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleencaromaus kleencaromaus ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Rathenow

Gewichte eines Pferdes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, könnt ihr mir durchschnittliche Gewichte verschiedener Pferderassen und Altersklassen sagen???

Z.B. n DRP von 1 Jahr bis 12 Jahre??
usw....

is echt wichtig....

LG
Caro
26.05.2008 17:55 kleencaromaus ist offline E-Mail an kleencaromaus senden Beiträge von kleencaromaus suchen Nehmen Sie kleencaromaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleencaromaus in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht dumm klingen, aber das hängt
doch von Bemuskelung, Größe, Futterzustand
etc ab?

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

26.05.2008 18:25 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu - ich kann Gewichte zweier Pferde sagen.

Walsh-Pardbred-Stute
350kg bei 140cm Stockmaß, im zarten Alter von 18 Jahren (wenig Bemuskelung, aber gutes Fütterungszustand)

Norweger-Wallach
550kg bei 146cm Stockmaß - allerdings ca. 50-75kg zu dick.

LG

26.05.2008 19:53 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

die beiden Friesenstuten bei uns wiegen so um die 600kg(sind aber so 20-30kg zu viel)
Meiner(knapp 22 Jahre alt) mit Stockmaß von 1,53m wiegt 540kg
Die Hannostute bei uns(so um die 9 Jahre) wiegt auch knapp 600kg
die beiden Shettys werden so von 130-150kg wiegen..

Kann gerne mal nachwiegen, haben ja ne Fuhrwerkwaage... großes Grinsen

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.05.2008 20:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Bei Quarter Horses variiert das Gewicht sehr stark, da es viele verschiedene Typen gibt und außerdem auch die Bemusklung eine wichtige Rolle spielt.

Unsere beiden wiegen schätzungsweise (ist ne Weile her, dass wir sie haben wiegen lassen) 480 kg und 550 kg.
Ich schätze zwischen 450 bis 600kg kann mein ein Quarter durchaus ansiedeln.

Romanes eunt domus!

26.05.2008 21:15 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Öhm, meiner:
10 jähriger Halbblüter, ca. 162 Stockmaß, dünner Typ, aber recht gut bemuskelt >> 500 kg

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.05.2008 21:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ein normalgroßes pferd (warmblut z.b.) sagt man ja ca.500kg aber du kannst das gewicht eines pferdes genau errechnen mit maßen des pferdes und ner formel, dazu gibts hier uach nen thread
26.05.2008 21:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von sweet araber
ein normalgroßes pferd (warmblut z.b.) sagt man ja ca.500kg aber du kannst das gewicht eines pferdes genau errechnen mit maßen des pferdes und ner formel, dazu gibts hier uach nen thread

Definitiv nicht.
Die Pferde werden immer schwerer, mittlerweile ist um die 600 kg schon normal....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.05.2008 22:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

hannowallach 1,70 stockmaß ca. 600 kg(is nen bissi her das wir ihn haben wiegen lassen)...joar damals war er noch unbemuskelt, und ganz dünn...jez is er schnackefett, gut bemuskelt und joar
26.05.2008 22:14 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Kritikerin

Kann noch eins nachtragen:

Oldenburger Stute, ca. 172cm Stockmaß, 8 Jahre alt, Springpferd (jetzt Freizeitpferd), gut bemuskelt -> 582kg -> perfekt!

26.05.2008 22:23 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

hm.
meine Vollblutstute, 14 Jahre, ca. 164 cm Stockmaß wurde von nem Tierarzt auf ca. 450 kg geschätzt, allerdings zu dem Zeitpunkt auch etwas unterbemuskelt gewesen.

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

26.05.2008 22:52 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

DRP (Mix) 1,44 -> 368, gut bemuskelt, athletisch, genau richtig (Muskelpakte xD also man sieht nicht wirklich viel fett)

Kleinpferd, Rheinländer, 1,56 -> 476 etwas wenig, aber noch passend, gut trainiert

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

26.05.2008 23:58 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Mein Tierarzt hatte da so ein Maßband...
demnach hat mein Monty (DRP, 9 Jahre, 1,48cm) um die 470kg

27.05.2008 14:38 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
kleencaromaus kleencaromaus ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Rathenow

Themenstarter Thema begonnen von kleencaromaus

Supi, ihr habt mir schon weiter geholfen, aber i brauch mehr..... sagen wir so gut wie alle Rassen vor allem natürlich in allen Altersklassen....
27.05.2008 19:12 kleencaromaus ist offline E-Mail an kleencaromaus senden Beiträge von kleencaromaus suchen Nehmen Sie kleencaromaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleencaromaus in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Wozu genau brauchst du denn so viele Gewichtsangaben, wenn man fragen darf?
27.05.2008 19:15 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von Lokkadis
Zitat:
Original von Isabelle
Kann noch eins nachtragen:

Oldenburger Stute, ca. 172cm Stockmaß, 8 Jahre alt, Springpferd (jetzt Freizeitpferd), gut bemuskelt -> 582kg -> perfekt!

Perfekt? ôÔ
Meine Stute ist auch etwa so groß, gut bemuskelt und eher zu dünn als zu dick und wiegt mittlerweile bestimmt locker 650 kg. xD

Ist die Stute kurz und kompakt und eher schlacksig vom Körper her? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das ihr perfektes Gewicht sein sollte. ôÔ

Ich schicke dir mal ein Bild per PN von der Stute gleich...

EDIT: Jetzt müsste nur noch dein postfach leer sein ^^

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 27.05.2008 20:07.

27.05.2008 20:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gewichte eines Pferdes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH