Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tritte verlängern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tritte verlängern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Tritte verlängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.

Und zwar folgendes:
In jeder Reitstunde fast sollen wir öfters eine Diagonale Tritte verlängern, bzw. Trabverstärkung reiten und ich habe das Problem, das meine Rb einfach normales Tempo geht egal wie viel ich treibe, Kreuz dran mache usw.
Und nebenbei, Gerte und Sporen kann ich beides nicht benutzen.
Das einzige was er macht, ist das er sein Tempo beibehält oder ganz selten hoppelt er los, tritt viel kürzer als normal und läuft so ganz schnell zum Diagonalenende.

Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Weil das Treiben bringt einfach nichts, egal wie ich mich bemühe.

__________________

10.05.2008 22:56 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh eine korrekt gerittene Trabverstärkung sollte nicht von Grund aus von dir ausgehen, sondern vom Pferd. Zieht dein Pferd nach vorne, musst du es lediglich nur noch durch einen ruhigen Sitz und die richtigen Paraden dazu bringen die Schritte größer als normal zu machen. Aber die vorwärtstendenz sollte immer vom Pferd ausgehen, nicht von dir.

Um den richtigen Zug drauf zu bekommen verwende ich immer folgenden Trick:
Ich reite ganz normal meine Hufschlagfiguren und Lektionen (das kann Schulterherein o. ne Volte o. sonstwas sein) währenddessen aktiviere ich stark die Hinterhand (also ich werfe auf gut Deutsch den Motor an), das kann mit den Schenkeln, einer Gerte oder der Stimme passieren (kommt wohl aufs Pferd an). Tritt das Pferd an den Zügel und will nach vorne, lasse ich es 2-3 Schritt in diesem Zustand und nehme es dann sofort wieder zurück.
Das ganze muss man einfach sooft wiederholen bis das Pferd von dem ständigen wieder Aufnehmen, gerne eine Tendenz nach vorne zeigt.

__________________

11.05.2008 07:09 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: Tritte verlängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse


Hat jemand Tipps, was ich machen kann?
Weil das Treiben bringt einfach nichts, egal wie ich mich bemühe.


Ich glaube, du reitest die Reitstd. mit, um das zu lernen - oder nicht?!
Warum fragst du deine RL nicht, denn die kennt das Pferd und dich doch am Besten, oder?

LG

__________________

11.05.2008 15:40 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn du erstmal sagst, was du genau wissen willst?
Traberstärkung und Tritte verlängern ist ja beides was anderes.
Verstehst du unter Trabverstärkung Mitteltrab?
Oder nur leichtes Zulegen?
Das wäre wichtig, um dir Tipps geben zu können.
12.05.2008 12:23 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitteltrab Augenzwinkern

__________________

12.05.2008 17:50 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi
Aber ich denke mal, wenn selbst Tritte verlängern noch nicht richtig klappt, sollte man erstmal daran arbeiten, oder nicht?


Das würde ich auch mal sagen ^^ Tritte verlängern ist bekanntlich die Vorstufe des Mitteltrabs. Daher würde ich erst einmal das üben und danach den richtigen mitteltrab Augenzwinkern Frag doch mal deine RL nach Tipps, so über Ferndiagnostik ist das immer etwas schwieriger.
13.05.2008 18:37 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was macht dein pferd denn, wenn beispielsweise dein reitlehrer ne gerte in die hand nimmt. meine RL hat ne (ganz weiße) gerte genommen und die halt so ein bisschen in richtung sprunggelenk des pferdes gehalten (als ob sie longiert hätte) und mein pferd hat den schnelleren gang entdeckt *g* ansonsten könnte vll helfen wenn du mit mehr druck treibst als normal.
16.05.2008 07:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tritte verlängern heißt ja nicht das das Pferd unbedingt schneller werden muss, der Raumgriff wird erweiter und das Pferd tritt vermehr unter. Dazu sollte man vorher die Hinterhand natürlich aktiev machen z.B mit der Gerte anticken, aber dabei nicht schneller werden lassen und dann ein kurzes Stück tritte verlängern.
16.05.2008 15:20 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganau also wenn du eine Diagonale machen willst einfach in der Ecke aktiv machen.
Sei es mit Gerte,Stimme oder vermehrten Schenkeldruck bzw. Impulse.
Hat bei meiner alten Stute so auch immer ganz gut geklappt.
Und bereite ihn drauf vor und entwickel das ganze langsam Augenzwinkern

__________________



16.05.2008 16:18 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tritte verlängern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH