Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmaß!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stockmaß!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Stockmaß!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle (:

Ich verwirre mich seit einiger Zeit selbst.
Ich dachte immer Stockmaß bedeutet einfach die größe in unserer ganz nomalen Maßeinheit (z.b 152cm bzw. 1,52m)
Aber jetzt misst man das Stockmaß ja mit einem Stock an dem oben noch ein Maßstab dran ist.
Ist dieser Stock jetzt einfach genau einen Meter hoch oder hat der eben eine andere Größe und das 1,... hat überhauot nichts mit dem Meter zu tun?
*argh*
Hilfe >.<

lg Sally

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

02.05.2008 15:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Stock- und Bandmaß.
Das sind aber eigentlich nur zweierlei unterschiedliche Techniken um die Größe eines Pferdes zu ermitteln. Die Angabe erfolgt immer in Meter/Centimeter. Üblicher und bekannter ist das Stockmaß.

Beim Stockmaß misst man die Größe des Pferde anhand eines Stocks/Zollstab vom Boden (Huf) bis zum Ende des Widerrists.

Beim Bandmaß legt man ein flexibles Maßband am Pferdekörper entlang vom Boden (Huf) bis zum Ende des Widerrists.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.05.2008 16:08 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würden sich doch die Begriffe 'Band' und 'Stock' irgendwie wiedersprehcne oder..?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockma%C3%9F
Augenzwinkern
02.05.2008 16:23 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von Libby
Andersrum... Bandmaß misst man doch von oben, oder nicht? Also vom Widerrist zum Boden...

XDDDDDD

²Vicky: warum sollten die sich widersprechen?

02.05.2008 17:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
<3

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Libby
Andersrum... Bandmaß misst man doch von oben, oder nicht? Also vom Widerrist zum Boden...

Meinst du, da kommen dann unterschiedliche Maße raus? Augenzwinkern

wie, also mareike - das musst du doch wissen!!
da kommt dann ein minuswert raus, wenn man das so falsch macht wie ich großes Grinsen

02.05.2008 18:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Libby

Meinst du, da kommen dann unterschiedliche Maße raus? Augenzwinkern

wie, also mareike - das musst du doch wissen!!
da kommt dann ein minuswert raus, wenn man das so falsch macht wie ich großes Grinsen

Sorry, dass ich es so gelernt hab -.-
Aber ich finde, umgekehrt können sich mehr Messfehler einschleichen, wenn man sich doof anstellt ^^

Sorum denn nicht?

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
02.05.2008 18:55 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von nathcen

Band- und Stockmaß kenne ich (;

Es ging mir nur darum, ob der Stock nun nen Meter hoch ist, oder ne andere Länge hat.

Dankeschön (:

02.05.2008 19:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

Ein Zollstock ist meist 2m lang. verwirrt
02.05.2008 21:21 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von nechtan
Band- und Stockmaß kenne ich (;

Es ging mir nur darum, ob der Stock nun nen Meter hoch ist, oder ne andere Länge hat.

Dankeschön (:

der ist auf jeden Fall länger, sonst kannst du ja nicht richtig damit messen Augenzwinkern

02.05.2008 23:08 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mitglied

Also bei uns ist da noch ein Messstab dran befestigt.

03.05.2008 08:06 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ne, eher nicht >.<

Das ist bei uns so n richtiger Opa-stock, sogar mit sonem Griff. Und dann ist noch ein Zollstock dran festgemacht >.<

04.05.2008 20:56 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von nechtan
Ne, eher nicht >.<

Das ist bei uns so n richtiger Opa-stock, sogar mit sonem Griff. Und dann ist noch ein Zollstock dran festgemacht >.<

Mach mal Bilder oder soZunge raus Würd mich interessieren^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.05.2008 21:35 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stockmaß!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH