Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunfall - Goch-Nierswalde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitunfall - Goch-Nierswalde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Reitunfall - Goch-Nierswalde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfall auf Reiterhof
Bei einem Unfall auf einem Ferienreiterhof in Goch sind heute drei Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren schwer verletzt worden. Der Unfall geschah, als eine Reitlehrerin in einer Reithalle einen jungen Haflinger an den Reitsattel gewöhnen wollte.

Dabei ging das Pferd durch und zerbrach einen hölzernen Schlagbaum. Die drei Mädchen wurden durch umher fliegende Teile getroffen und mussten mit teils schweren Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden.

Wisst ihr was darüber?
Ich kenne das Pferd und die Beteiligten.
Schlimmm. Reite da selber in den Ferien.

02.05.2008 20:54 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Digi93 kommt aus Goch...
Hört sich nicht gut an...Da hat wohl jemand bei der Sattelgewöhnung zu schnell gemacht. (Erklärung s.u.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 02.05.2008 21:59.

02.05.2008 21:40 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Da hat wohl jemand bei der Sattelgewöhnung zu schnell gemacht.

Augen rollen

Gut, dass du dabei warst und so viele Infos hast.

Soweit ich weiß, wurde die junge RL schon mit nem Schock ins Krankenhaus eingeliefert und ich finde solche Kommentare als Außenstehender einfach nur fies.
Ähnliches könnte jedem jederzeit passieren, unseren auch.

02.05.2008 21:49 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Natürlich. Aber so wie es oben beschrieben ist...Ich kann jetzt nicht genau sagen, was ein Schlagbaum ist, aber wenn da Holzteile durch die Gegend fliegen (in der Reithalle), und drei Mädchen schwer verletzen muss da doch irgendwas schief gegangen sein...Meiner Meinung nach.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, was selbst ein junges Pferd so in Rage bringen kann, dass dann im Endeffekt große Holzteile durch die Gegend fliegen (und das mit der nötigen Wucht, drei Mädchen schwer zu verletzen).

btw.: Das war kein Angriff an die Reitlehrerin. Sie kann ja nicht vorraussehen, dass das Pferd so heftig reagieren würde. Das war nur eine Feststellung dessen, dass die Frau eben zu schnell war, oder in dem Moment das Pferd überfordert war. Feststellung-Aus, Punkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 02.05.2008 22:01.

02.05.2008 21:58 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Meine Frage ist eher, was die drei Mädchen da gemacht haben? Ich meine, die waren zwischen 6 und 9, kein Alter, indem man hilft, junge Tiere an die bevorstehende Arbeit zu gewöhnen. Und das ganze sollte ja mit möglichst viel Ruhe verbunden sein.
02.05.2008 22:03 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht war gerade das der Grund. Aber das sind alles Vermutungen.
Allerdings scheinen die Mädchen ja nicht auf einer Tribüne o.Ä. gesessen zu haben (was ja wenigstens etwas gewesen wäre).
Denn so weit fliegen glaube ich selbst solche Holzstücke nicht..
02.05.2008 22:10 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Tíreth
Nur zum Verständnis: Was ist ein Schlagbaum?

Würd mich auch interressieren und ích denke wenn ich RL wäre würde ich glaub ich junge Mädchen wenn ich einem Pferd den Sattel das erste Mal auflege nichtt dabei sein lassen. Ich würde einen Erwachsenen dabei sein lassen weil falls mir as passiert liege ich nicht mit zb: Ohnmächtig in der Halle weil mich das Pferd irgendwo dagegen gedret etc. oder ich einen Schwindelanfall kriege.

Ich denke mit sowas rechnet man einfach nicht, wenn das Pferd zb. sonst immer brav ist . Deshalb kann man hier kaum jemanden so richtig " verurteilen ".

lg

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

03.05.2008 08:45 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Tíreth

Ein Schlagbaum ist eine Schranke, die so funktioniert wie die Dinger an einem Eisenbahnübergang ;-)

Ein langer Balken, der an einer Seite auf einem "Pfahl" angebracht ist und der halt hoch und runter gemacht werden kann - hoffe ihr versteht was ich hier meine großes Grinsen

sowas in der Art:

Wir haben auch einen am Reitplatz - ist ganz praktisch ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 03.05.2008 10:10.

03.05.2008 10:08 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Mich würde aber auch ziemlich interessieren was mit dem Pferd ist, wenn es den so einen Holzbalken richtig zerstört hat Oo
03.05.2008 10:17 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Zitat:
Original von elli1490
Zitat:
Original von Tíreth

Ein Schlagbaum ist eine Schranke, die so funktioniert wie die Dinger an einem Eisenbahnübergang ;-)

Ein langer Balken, der an einer Seite auf einem "Pfahl" angebracht ist und der halt hoch und runter gemacht werden kann - hoffe ihr versteht was ich hier meine großes Grinsen

sowas in der Art:

Und was macht man dait auf nem Reitplatz? o.O

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.05.2008 10:32 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

hochmut kommt vor dem fall, bille.

ich denke es wird noch genau rauskommen wieso die mädchen da waren, was eine potientelle ursache für das reagieren des tieres war. und jeder weiß, wenn pferd am rad drehen, dann können 5 leute da sein, da ist man chancenlos. was nicht heißt, dass das pferd nicht genug an etwas gewöhnt war, sondern einfach situationsbedingt reagiert hat.

03.05.2008 11:58 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Muss man hier wirklich über einen Unfall von fremden Leuten diskutieren ?
Ihr wart bei dem Unfall nicht dabei und könnt demnach auch nichts dazu sagen.
03.05.2008 12:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

ehm. kann mir jemand sagen, wie der hof heißt.
kenne nämlich einen dort in der nähe und der hat genauso einen schlagbaum an der reithalle. o.O

03.05.2008 12:32 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Ich war ja selber schonmal auf diesem Hof, und cih muss sagen, dass dieser "Schlagbaum" nicht der allerstabilste war Augenzwinkern
Das Holz war recht dünn wenn ich mich richtig erinnere, soviel Wucht muss da garnicht draufgehauen haben. Ich denke, man hätte all das nicht verhindern können, denn da wuseln ja schon ziemlich viele Leute rum und wenn ein (junges) Pferd sich mal losreißt- so schnell kann man manchmal garnicht reagieren. Vielleicht hätte die Reitlehrerin lieber alle aus der Halle schciken sollen- vielleicht hat sie es getan aber die Mädchen sidn einfach wieder gekommen- jetzt denek cih brauch man das alles nciht totdiskutieren, es ist nunmal passiert, traruig aber wahr.

03.05.2008 14:16 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

oh wei.. keine gute werbung für den hof :/
war ja auch da.. wüsste grad nur nich welcher haflinger gemeint ist.. muss wohl neu sein ^^

also alle RL die ich da kenne sind eigentlich immer sehr vorsichtig gewesen.. wahrscheinlich saßen die drei auf der Bande und haben zugeschaut. Wenn da der Balken kaputt geht, kann da schonmal was passieren

03.05.2008 15:18 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von elli1490
Zitat:
Original von Tíreth

sowas in der Art:

Und was macht man dait auf nem Reitplatz? o.O

reitplatz zumachen = tor/barriere/schranke? großes Grinsen sieht aber auch noch bissl anders aus dann ;-)
03.05.2008 20:49 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Achsoooo xD Gut^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.05.2008 20:54 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Die Jüngste schwebt in Lebensgefahr.

Oh nein echt jetzt? geschockt
Da wollte die bestimmt nen tollen Urlaub oder so machen udn wenn die jetzt stirbt traurig

Ich bin grade mal irgendwie total getroffen ...

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
03.05.2008 21:59 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Das tut mir echt Leid. Tragisch ist es immer, wenn's vorallem die Kleinen trifft.

Aber ich finde, dass man nicht für jeden Unfall einen Thread eröffnen sollte. Sonst könnte ich für unseren Hof auch 3-4 Threads öffnen. Wir wissen nicht, was der Unfall hergeführt hat und nur spekulieren bringt schlussendlich auch nichts.
03.05.2008 22:17 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt

Herkunft: Hannover

Autsch, das ist hart.

Naja, Pferde sind nunmal Fluchttiere. Und wenn sie überfordert sind oder Angst haben, flüchten sie halt. Das kann niemand vorraussehen, an sowas hat niemand schuld. Ich hab sowas selbst schonmal erlebt und weiß noch nichtmal, was mein Pferd damals hatte.

Aber wie Amalfi sagt, ich denke für Reitunfälle muss man keine Threads eröffnen. Ich fänds jetzt auch nciht gerade gut, wenn darüber so viel geredet wird, ist ja auch unangenehm.
04.05.2008 03:28 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunfall - Goch-Nierswalde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH