Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Drehbuch - Unser Sommer - Szene 1 bis 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehbuch - Unser Sommer - Szene 1 bis 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51139.jpg

Herkunft: Berlin, Deutschland

Drehbuch - Unser Sommer - Szene 1 bis 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan schreibe ich an einem Drehbuch für einen Film den meine Klasse drehen will. Ich hab hier mal ein paar Szenen. Mich würd interessieren wie ihr die Idee findet.

Aussen - Schulhof - Tag (Montag)

KERSTIN, FRANZISKA, JOSEPHIN, HENRIKE & JANIN sitzen auf dem Schulhof in der Sonne.

Kerstin

Bei solchem Wetter kann man Schule doch genießen, oder?

janin

Hm. Außer du hast an diesem Tag eine Doppelstunde Mathe.

ILONA kommt von hinten auf sie zu. Und verdeckt über Henrike die Sonne.

FRANZISKA

Hey! Wer hat die Sonne ausgeknipst!?

ilona

Wart ihr heute schon am Vertretungsplan?

Henrike

Nein, wieso?

ILONA

Jede Klasse muss irgendetwas zu Schuljahresende aufführen! Und das heißt auch wir!

Josephin schnellt hoch.

(erschrocken)

Josephin

Was!? Spinnen die?

ILONA

Ja. Das Gefühl hab' ich auch! Die Jungs sind zwar ok aber wenn man mit ihnen versucht vernünftig etwas zu planen sind sie unmöglich!

JANIN

Und? Was führen wir auf?

ILONA

(verwirrt)

W-Was? Ach so! Ähm... Keine Ahnung. Am besten ich frag mal in der Klasse nach. Was würdet ihr denn machen?

KERSTIN

Hm. Keine Ahnung. Vielleicht etwas mit Musik.

FRANZISKA

(sarkastisch)

Oh ja! Weil wir ja auch so musikalisch sind!

ILONA

Wieso? Das wäre doch eine Idee. Dann lautet der Titel..ähm der Titel lautet..ähm...Ich hab keine Ahnung wie der Titel lauten soll.

JANIN

Wie wäre es mit: Der Schrecken der Lehrer - Ein Schülerexperiment

JOSEPHIN

Klingt gar nicht mal so schlecht!

(Die Mädchen lachen)

Vorspann

Innen - Klassenraum - Tag (Montag)

Ilona steht vor der Klasse und will etwas mitteilen.

ILONA

Ok Leute! Jetzt hört mal zu! Seid doch mal leise!

Die Klasse wird leise.

ILONA

Gut. Also, falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Vorne am Vertretungsplan hängt ein Aushang mit einer für uns problematischen Meldung! Wir sollen am Schuljahresende irgendetwas aufführen. Kerstin hatte die Idee das wir so etwas wie ein Musical aufführen könnten. Also...Ähm...Was haltet ihr davon?

Marcus

(sarkastisch)

Klingt ja ganz toll, aber wir Jungs können nicht singen.

ILONA

Ähm...Nun ja. Ihr müsst ja nicht unbedingt was singen. Ihr könntet ja auch einfach auf der Bühne irgendetwas sagen.

Duc

Können wir auch einfach nur rum sitzen und euch Mädchen die Arbeit machen lassen?

Jessica

Wieso? Die Idee ist doch gut. Die Mädchen können singen und tanzen und die Jungs können ... einfach mit machen!

ILONA

(dankbar)

Genau! Wir finden noch etwas das ihr machen könnt. Einverstanden?

FRANZISKA

Und was sollen wir da singen?

ILONA

Ähm...Keine Ahnung. Wie wäre es wenn wir erst einmal ein Thema für das Musical aussuchen und dann entscheiden was wir machen.

JESSICA

Wir müssen irgendein Thema aussuchen das die Zuschauer mitreißt. Wie wäre es mit...

Adrian

Die moderne Welt der Kids.

ILONA

Die Idee ist ja ganz toll, aber der Titel ist total bekloppt!

FRANZISKA

Also willst du zeigen, wie Kinder heute leben? Das ist ein doofes Thema!

KERSTIN

Ja. Wie wäre es wenn wir den Zuschauern so etwas wie ein Straßenduell vorführen! Also zwei Gruppen, oder auch mehr, und diese "bekämpfen" sich dann in dem sie gegen einander singen.

ILONA

Super! Die Idee ist spitze! Das könnte hinhauen. Aber da brauchen wir ziemlich viel Unterstützung! Am besten wir teilen morgen auf wer was macht. Ok?

Zustimmendes gemurmel.

Aussen - Schulhof/Tor - Tag (Dienstag)

Ilona steht in der Mitte der Klasse um sie herum sitzen die anderen.

ILONA

Ok. Fangen wir an. Ich hab mir folgendes überlegt. Tati, Linda, Marie und Irina sind die eine Gruppe. Und die andere Gruppe besteht aus Jessi, Adri und mir. Ok?

(zustimmendes Gemurmel)

Ok. Also. Jetzt kümmern wir uns um den Rest. Wer kümmert sich um die Musik?

Willi

Das können Paul und ich machen.

ILONA

Ok. Ähm...Kerstin, Josi, Henrike, Franzi und Janin können so 'ne Gruppe sein die so zusagen zwischen Tatis und meiner Gruppe steht. Und die versuchen das wir uns möglichst nicht zanken! Ok?

(zustimmendes Gemurmel)

ILONA

Gut. Also wir üben in zwei Teams. Das eine Team übt, abwechselnd mit dem anderen, zuerst das Tanzen. Das andere Team zuerst das Singen. Einverstanden?

(zustimmendes Gemurmel)

ILONA

Na dann ist das schon mal klar. Achso! Und bevor ich's vergesse!

(flüsternd)

Wir behalten das für uns und versuchen das ohne Hilfe der Lehrer zu machen verstanden?

Marvin

Ja. Wär' ja blöd wenn die Lehrer uns mal loben würden und das vor zum Beispiel der 7a. Dann wüssten die ja was wir machen.

Paul

Das wär' beschissen. Was für Musik willst du eigentlich haben , Ilona?

ILONA

Das ist 'ne gute Frage. Also wie wär's wenn wir erstmal irgendwie ein 'Drehbuch' für das Musical entwerfen und uns dann Musik dafür überlegen?

WILLI

Klingt zwar nicht sehr viel versprechend, aber da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, oder?

ILONA

Ach ja. Wie wollen wir unser Musical eigentlich nennen?

Alle um Ilona herum schauen wie Fragezeichen.

KERSTIN

Wie wäre es mit ... Wie wäre es wenn wir uns den Titel später ausdenken.

ILONA

Ja. Das wäre wahrscheinlich besser!

ORHAN holt Luft um etwas zu sagen.

ILONA

Nein, Orhan! Das Musical wird nicht den Namen 'Der charmanteste Schüler an dieser Schule namens Orhan tragen'! Und zwar aus zwei Gründen!
1. Der Titel ist viel zu lange und 2. wollen wir unsere Zuschauer nicht anlügen!
Na gut. Also, vergesst nicht: Kein Lehrer darf davon erfahren! Und Jessi, Adri, Tati, Linda, Irina, Marie, Henrike, Josi, Kerstin, Janin und ich müssen tanzen lernen.

JANIN

(murmelnd)

Bevor ich tanzen lerne spring ich vom Dach der Schule.

MARCUS

Dabei kann ich dir helfen.

04.05.2008 18:55 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von LeAnn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Hm. Stimmt schon. Das mit den Dialoggen: Mir fällt immer nicht so viel ein was die sagen können. Ilon z.B. sagt ziemlich viel. Weil sie in dem ganzen Klassensprecherin ist.

06.05.2008 17:33 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schnarch*

Ich finds langweilig und öde...
Erstens mal wirken die Figuren alle strohblöd und zweitens: wer hört schon gerne ein paar kindern zu, die irgendwas... keine ahnung... planen?

07.05.2008 15:20 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
LeAnn LeAnn ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von LeAnn

Also Strohblöd find ich ein bischen über trieben. Die Figuren sind nähmlich meiner Klasse nachempfunden.

07.05.2008 19:48 LeAnn ist offline E-Mail an LeAnn senden Homepage von LeAnn Beiträge von LeAnn suchen Nehmen Sie LeAnn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeAnn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Drehbuch - Unser Sommer - Szene 1 bis 4

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH