|
 |
kann geschlossen werden |
Yokolein

Mitglied

|
|
Mir ist vor kurzem mal die Idee zu einem RS gekommen, aber ich selbst habe keine Zeit, sie umzusetzen. Wollte sie euch hier nur mal vorstellen und hören, was ihr dazu sagt:
Das ganze dreht sich um ein Camp für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche. Es ist eigentlich ein Internat, also die Kinder/Jugendlichen gehen da zur Schule. Neben der Schule gibt es aber noch eine Art "Aufgabe" bzw. "Arbeitsgruppe", die die Jugendlichen bewältigen müssen. Den Jugendlichen wird diese Aufgabe nicht nur nach Interessegebiet zugeteilt, sondern auch nach ihren Verhaltenweisen bzw Schwere der Dinge, die sie getan haben. Wenn sie also schonmal straffällig geworden sind, haben sie (körperliche) härtere Dinge zu bewältigen als jemand, der "nur" Schule geschwänzt hat. Die Jugendlichen sollen so wieder einen Sinn in ihrem Leben bekommen und in die Gemeinschaft integriert werden.
Eine weitere Besonderheit des Camps ist es auch, dass die Jugendlichen in WGs von einer Größe zwischen 4 und 8 Jugendlichen zusammenleben, betreut von einer älteren Person. Immer 2 oder 3 WGs sind zu Häusern zusammengeschlossen, die so groß sind wie Einfamilienhäuser, vielleicht etwas größer.
Joa, das war meine Grundidee. Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie ich das verbessern könnte.
Lg, Yoko
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yokolein: 27.04.2008 16:26.
|
|
20.04.2008 15:35 |
|
|
HoneyMelon
Jensen Ackles. <333'

|
|
Tut mir leid, aber der Kram nervt im TV schon ziemlich
|
|