Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG's Nach filmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: RPG's nach Filmen
Ich finds ganz gut 20 36.36%
Ich hasse es wenn es nach dem Film geht 11 20.00%
Ich find es besser wenn es nicht nach film geht 10 18.18%
Ich mag sowas nicht 9 16.36%
Ich find sowas wirklich Blöd 5 9.09%
Insgesamt: 55 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen RPG's Nach filmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honeyblossom Honeyblossom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 505

RPG's Nach filmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon oft bei rpgs gehört die nach High school Musical oder anderem gehen. Das man einfach sagt es ist blöd weil es da nur um bestimmte personen geht und der rest wird vernachlässigt.
Mich interessiert finden das viele so?
Und warum direkt finden das welche so?
Ausserdem ist diese Umfrage nützlichfür viele andere die RPGs nach filmen machen wollen.

Ganz dicke und liebe Grüße
Star-der-tiere
25.12.2007 11:50 Honeyblossom ist offline E-Mail an Honeyblossom senden Beiträge von Honeyblossom suchen Nehmen Sie Honeyblossom in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur dann gut, wenn auch beliebige andere Charaktere angemeldet werden dürfen && die Umsetzung wirklich der des Filmes gleicht. Sprich: Wenn die Umsetzung gut && originalgetreu ist, das Forum wirklich Klasse zeigt && auch eigene Ideen vorweist, find' ich das echt gut.
Aber wenn jemand nur ein Forum nach [z.B.] Harry Potter macht, nur um sich nicht selbst Spielorte auszudenken, finde ich es eher erbärmlich..
Denn, was bringt ein RPG, an dem du selbst nur die Kategorien erstellst, dir aber keinerlei Gedanken machst, wozu sie gebraucht werden?
.. Meine Meinung. Teilt ihr sie nicht? Schreibt was eigenes Freude

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 26.12.2007 11:25.

25.12.2007 11:56 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mags nicht, ich kenn nur wenige Filme und kann bei denen dann nicht mitreden bzw mitspielen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.12.2007 00:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischii <3
Ich mag es nicht, wenn die RPGs direkt an den Filmen kleben, da hat man keine Chance mehr, irgendwas selber zu gestalten, als Spieler.


Dem kann ich mich nur anschließen. Andererseits ist es aber genauso blöd, eigene Dinge zur Story hinzuzufügen, weil sowas dann meistens ausartet und man völlig vom eigentlichen Filmgeschehen abkommt.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

17.03.2008 22:31 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds okay, wenn RPG's an Filme angelehnt sind.
Am ehesten würde es mir zusagen, wenn die Filme als Vergangenheit genutzt werden würden, da man gut neue Figuren mit reinbringen kann und so.

Jedoch sollte man schon eine eigene Geschichte haben, nach dem das ganze RPG läuft, wenn man sich nur auf den Film bezieht, dann kann es recht schnell langweilig werden: Die Spieler der Filmpersonen wissen was als nächstes kommt, die erfundenen Charaktere kommen wohlmöglich kein Stück ins Inplay rein und so kann natürlich kein RPG auf Dauer funktionieren, m.M.n.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



26.03.2008 02:23 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Sehr schlecht gewählte Auswahlmöglichkeiten, deswegen habe ich auch nicht abgestimmt. Sollte man vielleicht besser durchdenken.
Ich finde es schrecklich, dass immer so viele Boards aus dem Boden sprießen, zu Filmen und so. Ich finde es schrecklich, dass jeder, der auch gerne mal Hermine spielen will, ein eigenes, schlecht durchdachtes Board aufmacht, ohne zu beachten, dass es doch schon so viele Boards zu Harry Potter gibt. (Um mal bei dem gut gewählten beispiel zu bleiben.)
An sich habe ich ncihts gegen RPG's, die auf Filmen basieren. Wenn es in der zb. Zaubererwelt spielt, oder Mittelerde, oder was es nicht alles gibt. Oder wenn es um irgendwelche Ermittlungsmenschen wie bei CSI geht, oder um Jäger wie bei Buffy, etc...
Allerdings siehe erster Abschnitt. Wozu tausende RPG's zu einem Thema machen, wovon die meisten eh wieder sterben? Aber so ist es nun einmal, jeder Depp will ein RPG aufmachen und Admin sein. Aber dass die Story dann meist einfach billig und schlecht durchdacht ist oder so etwas, gerade eben bei Film-RPG's, das wird gerne übersehen.
Lg, Osirii


Ganz deiner Meinung.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sein RPG an einen Film anlehnt, ganz im Gegenteil, es kann wunderbar sein, als Charakter in Hogwarts oder auf Mittelerde zu wandeln, aber zieht dann bitte auch hier den Schlussstrich. Eine Story aus einem Film nachzuspielen, finde ich ziemlich nervenaufreibend, denn es wurde schließlich alles schonmal erzählt, was zumindest mir persönlich sehr viel Motivation raubt. Warum etwas Neues ausdenken, ich weiß doch sowieso, dass ich mit meiner neuen Facette entweder die komplette Story lahmlege oder sie deswegen so sehr in den Hintergrund drängen muss, dass ich sie [die neue Facette] auch gar nicht hätte aufschreiben müssen. Wenn ich mich dann doch an die Story halte, muss ich meine Dialoge permanent mit denen im Film/im Buch messen.
Auch Charaktere aus bekannten Büchern/Serien in ein solches RPG einzubinden, finde ich problematisch. Auch wenn man eine andere Story nimmt, hat man doch immer noch im Hinterkopf, wie der Charakter in dieser und jener Situation reagiert/reagieren würde/im Buch oder Film reagiert hat - und dann fällt man meistens auf kurz oder lang unbewusst wieder in die alte Originalstory rein. Oder aber man orientiert sich mit seinem Charakter so sehr am Serien- oder Buchcharakter, dass das schreiben einfach überhaupt keinen Spaß mehr macht.

RPG am Film anlehnen - Ja. Man kann die Kulisse entnehmen, die Zeit, den Ort, die Kultur, die Rassen, das politische System et cetera. Aber bitte bitte nicht die Charaktere, auch nicht mit einer anderen Story - & schon gar nicht mit der Originalstory.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 27.03.2008 20:00.

27.03.2008 19:58 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mags nicht^^
Egal zu welchem Film und wie die Umsetzung ist, ich möchte einfach meine ganzen Freiheiten haben. Klar hat jedes RPG ein Thema && so... Aber i.wie passt mir das überhaupt nicht, wenns nach nem Film geht. Ist dann i.wie immer so anders && weiss auch nich x)

__________________

31.03.2008 21:20 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich h a s s e es einfach, weil manche RPG-Foren echt nich schlecht aufgebaut sind, und dann liest man, dass man sich nur dann anmelden darf, wenn man den Film in und auswendig kennt. unglücklich
Ich guck doch eh so gut wie kein Fernseher.. >.<

__________________

mess with the best, fail like the rest.


01.04.2008 15:47 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33


images/avatars/avatar-36320.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mags nicht, wenn es nach Filmen geht, da
1. Viele die serien/Filme nicht gut genug kennen und es oft durcheinander kommt.
2. Eigene Ideen einfach schönes sind / Einfacher zu verstehen

Joa^^ meine Meinung
01.04.2008 15:58 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » RPG's Nach filmen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH