Alsfelder Pferdefreunde - Eröffnung am 1. Juli |
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
 |
|
Alsfelder Pferdefreunde - Eröffnung am 1. Juli |
 |
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Projekt von mir. Diesmal möchte ich alles richtig machen!
(Bedeutet: Alle anderen vRh von mir werden nicht weiter gebaut oder sind schon geschlossen! Das hier soll mein einziger vRh sein, in den ich viel Zeit, Mühe und Arbeit stecken werde!)
Konzept
Die Alsfelder Junioren sind eine Dressurmannschaft. Wenig erfolgreich, aber voller Liebe zu den Pferden. Für die Zwecke meines neuen vRh hab ich sie umbenannt zu Alsfelder Pferdefreunde und sie sind keine Dressurmannschaft mehr, sondern vielmehr eine Gruppe von Pferdeliebhabern, die sich besonders für die Pferde einsetzten, die im Turniersport "unbrauchbar" sind.
Vielleicht kennt ihr die Situation: Man lernt ein Schulpferd kennen, verliebt sich in es und irgendwann wird es krank, alt etc. und man kann nichts tun, außer zuzusehen, wie es zum Schlachter gebracht wird.
Aus meinem neuen vRh soll das anders sein. Diese Pferde finden dort ein schönes Zuhause, lernen neue Freude am Leben zu finden und haben echte Freunde, welche immer für sie da sind. Die Mitglieder des Pferdeclubs kümmern sich liebevoll um die verstoßenen Vierbeiner und verhelfen ihnen zu neuer Kraft.
Aber für die Reiter mit dem Drang nach erfolg sollen auch die Turniere nicht zu kurz kommen. Einige Pferde stehen zur Turnierreiterei zur Verfügung und warten darauf, eine goldene Rosette zu erhalten.
Die Mitglieder haben nur ein eigenes Pferd, aber bis zu drei Pflegepferde. Jedes dieser Pferde hat sein Schicksal und die Mitglieder müssen lernen, auf die Pferde einzugehen und sie individuell zu versorgen. Es kann auch vorkommen, dass ein Mitglied gar kein Pferd hat, sondern sich voll und ganz den Pflegepferden widtmet oder aber mehr Wert auf das eigene Pferd legt. Jeder darf selbst entscheiden, wie er das Abenteuer "Alsfelder Pferdefreunde" angehen will.
Es werden wohl 10 - 15 Mitglieder aufgenommen werden. Dem entsprechen wird es etwa 30 - 40 Pferde geben. Unverzichtbar ist natürlich ein treuer Hofhund.
Informationen
Aufgebaut wird die Seite bei Ohost und das Forum wird ein WBBlite sein, evt. mit ein paar Hacks..
Ich werde mit html, css und ein bisschen php arbeiten, jedoch nicht zu viel SchnickSchnack mit rein nehmen.
Was den Hof besonders machen soll? Ich hab sehr tolle Fotos, die sonst niemand hat und auch niemand kennt und nur mit denen wird der Hof aufgebaut. Die Schicksale der Pferde werde ich den Schicksalen realer Pferde anpassen. Sie sollen realistisch sein und doch die eine oder andere Träne hervorlocken.
Das wird sicher nicht allzu leicht werden, doch ich schaff das bestimmt
Warteliste
-Pure
-nina007
-Ponygirl
noch 7/10 Plätzen frei
Screens
Damit ihr immer auf dem neusten Stand seit, sammel ich hier die Screens zusammen!
who will love me the way
that you did - you are different.
Dieser Beitrag wurde 31 mal editiert, zum letzten Mal von Elise: 01.06.2009 23:16.
|
|
29.04.2009 20:40 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Hört sich ganz interesssant an
|
|
01.05.2009 13:49 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
Hört sich gut an
Hast du die Bilder den alle selber Fotografiert sonst gibt es ja keine Seite dir nur du kennst oder eher gesagt Fotos
__________________ Idril Photography
|
|
01.05.2009 16:28 |
|
|
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Hey Bella!
Hört sich echt rührend an. xD Gefällt mir echt gut. Das Design haut mich nicht wirklich um, ist aber ganz ok. Vielleicht etwas leer. Das Konzept hat mich sehr überzeugt. Denn mein Gestüt läuft ja auch mit Pferdeliebe und dem Schinick Schnack. xD
Viel Erfolg noch.
Gb? -> Siehe bei Bewertung Gestüt zum goldenen apfel^^
|
|
01.05.2009 16:44 |
|
|
Elise

Pferdemädchen

Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg Name: Elli
Themenstarter
 |
|
|
01.05.2009 18:47 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

Herkunft: NRW Name: Ella
 |
|
Ich finde, dass sich das Ganze toll anhört und das Konzept eine schöne Idee ist
Auch toll finde ich es, dass du nur Fotos verwendest, die du selbst gemacht hast.
Die Screens gefallen mir auch gut, nur das einzige was mich stört ist der weiße Hintergrund beim Enter und der weiße Main Frame...
__________________ Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
|
|
03.05.2009 10:57 |
|
|
|
Design etc. finde ich gar nicht schön.
Das Pferd auf der Enterseite sieht einfach nur ungepflegt aus mit den ganzen Fliegen >____<
alles so verpixelt...
sorry, mir gefällt es gar nicht.
Wozu gibt es die tollen Bilder von x?
|
|
03.05.2009 12:51 |
|
|
ChiBoBo

Thaiwan <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von Miniature.Fancier
Design etc. finde ich gar nicht schön.
Das Pferd auf der Enterseite sieht einfach nur ungepflegt aus mit den ganzen Fliegen >____<
alles so verpixelt...
sorry, mir gefällt es gar nicht.
Wozu gibt es die tollen Bilder von Slawik? |
warum bitte sieht das Pferd ungepflegt aus?
Und es ist ganz normal das Pferde im Sommer von Fliegen umgeben sind.
Ausserdem finde ich es besser Bilder zu haben die sonst niemand hat,
die Pferde haben hier ja eine geschichte.
Ich finde es passt alles und mir gefällt es
03.05.2009 12:56 |
|
|
Joko

|
|
Das Pferd sieht zwar nicht ungepflegt mit den Fliegen aus, aber sie stören schon etwas.
|
|
03.05.2009 13:51 |
|
|
Joko

|
|
Schon besser.
|
|
03.05.2009 16:03 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

|
|
Das neue Enterbild ist ja niedlich <33
Nur mich stört immer noch dieses ganze weiß...
Oscar Wilde
|
|
03.05.2009 16:13 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

|
|
aso
Dann ist ja gut
Oscar Wilde
|
|
03.05.2009 16:16 |
|
|
Ella*

Pell, du Lachs!

|
|
Schon besser, nur da is schon wieder so viel weiß... das würd ich vielelicht in diesem hellgrün machen...
Oscar Wilde
|
|
03.05.2009 16:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|