Umfrage: Fohlenhof? |
Wenns schön gebaut ist, warum nicht? |
   |
17 |
42.50% |
Tolle Idee |
   |
8 |
20.00% |
Doofe Idee |
   |
7 |
17.50% |
So ein Schrott! |
   |
7 |
17.50% |
würde mich evetuel anmelden |
   |
1 |
2.50% |
Insgesamt: |
40 Stimmen |
100% |
Fohelnhof? |
LadyAngel

Mitglied

|
|
Hey!
Ich hatte ne idee.
Eigentlich stehen ja auf allen vRH, DS usw. Ritpferde im Vordegrund, ich sehne mich da oft aber auch mal nach einem Fohlen oder Jährling.
Meine Idee war, einen Hof zu machen wo die Fohlen im Vordegrund stehen, es allerdings auch ein paar reitbarepferde die einen Pfleger haben, derjenige darf mit denen machen was er will, nur sorgen diese Pferde auch für Nachwuchs.
Die Fohlen altern nicht so schnell wie gewöhnlich, ondern so im 2Jahresrithmus.
Was haltet ihr von der idee?
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
15.03.2008 16:00 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Wie meinst du, im 2-Jahres-Rythmus? Dass sie zwei reale Jahr ein Jahr bleiben? Finde ich nicht so gut. Es ist bei Sportpferden zwar ähnlich, allerdings musst du bei Fohlen wirklich oft dasselbe schreiben. Also in real müsstest du wahrscheinlich ein halbes Jahr lang Hufe geben üben, und sowas hat man nach 10 Berichten sicher satt. Und das selbe mit Putzen, Halfter anlegen, ... .
Auf meinem VRH erlebe ich oft Berichte, wo zum 2., 3. Mal dem Fohlen das Halfter angelegt wird und das Fohlen akzeptiert es. Wer kein Fohlen hat, dem wird es schwer fallen, sich immer neue Reaktionen auf etwas einfallen zu lassen, außerdem unterschätzt man die Ausbildung.
Ansonsten ist die Idee natürlich eine Überlegung wert und gut aufgebaut und gut geführt wäre es sicher eine Abwechslung zu den Turnierpferden auf Höfen.
LG Nanni
15.03.2008 22:15 |
|
|
LadyAngel

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nanni: Ja es soll ja auch noch andere Reirpferde geben, nur das im Vordegrund halt die fohlen stehen und da wird es auch immer wieder verschiedenen Aufgaben etc. mit den Fohlen geben.
__________________ Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
|
|
16.03.2008 18:42 |
|
|
|
ich war/bin dabei einen Fohlenhof aufzubauen.
Ist verdammt schwer weil man wie gesagt mit Fohlen andere Sachen machen muss & der Community abwechslung geben muss.
Die Idee ist also nichts neues, haben schon viele versucht.. bis Jetzt hats glaub ich noch niemand ganz durchgesetzt (?)...
Wenn dus machst, wünsch ich dir Glück & sou
Würde bestimmt teilweise gut ankommen.
|
|
17.03.2008 14:08 |
|
|
|
Also Fohlenhof ist wieder eine tolle Idee ( auch wenn sie nichts neues ist xD )
Also eine nette Comnuity wäre natürlich toll,viele Fohlen natürlich... viele verschiedene Rassen und genügend ( Reale) Kenntinisse gehören natürlich dann auch dazu
ausserdem sollten die Fohlen nicht so schnell als Jungpferde heran wachsen und es sollte genügend Möglichkeiten geben z.b. zum spazieren,zum spielen und halt das man halt Spass dran hat (:
Und es wäre gut wenn die Fohlen die man aufgezogen hat usw. wenn die verkauft wären würden und man nen bestimmten Teil von dem Preis auch kriegt, von dem man dann sich Zubehör etc. leisten kann
Wenn es einen Fohlenhof geben würde ( der mir vom Inhaltlichen her gefällt
) würde ich mich höchst wahrscheinlich auch anmelden.
|
|
18.03.2008 17:17 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
es gibt sowas schon ^^ als browserspiel ähnliches sogar.. da hast du dein Fohlen und trainierst des eben.. nja also mein Ding wäre es nicht so wirklich.. ja als abwechslung mal ganz nett ^^ aber sons.. hm
|
|
24.03.2008 17:18 |
|
|
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

|
|
@nymphy: kannst du mir die Addy per PN schicken?
Wenns schön aufgebaut ist und gut durchdacht ist, dann wäre es bestimmt toll <3
24.03.2008 17:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|