Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] andersfarbige tuniersachen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen andersfarbige tuniersachen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

andersfarbige tuniersachen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich in jz net sicha ob es das schon gab..aber sowas hab ich jetzt net gefunden^^



Ich wollte fragen ob man auf einem Tunier überhaupt eine andersfarbende Schabracke oder Ohrenfliegenschutz haben darf??
Ich hab das schon öfters auch in E-klassen zB beim springen gesehen..deswegen hatte ich mich jetzt gewundert!

Hoffe auf antworten

Eure Green!i (caru)
16.03.2008 13:00 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Laura.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also darf man das beim springen?
16.03.2008 13:17 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch einige, die Dressuren in schwarzer oder blauer Schabracke reiten, habe ich auch kein Problem mit...

Mittlerweile wird die FN-Reiterei auch vom schwarz-weißen eher bunt. Das fing ja mit dem Springen an und geht jetzt auch so langsam in die Dressur. Finde ich sehr positiv smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.03.2008 13:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Springen darf man so ziemlich nehmen was man möchte.
Ich kenne nur wenige, die komplett in weiß Springen reiten. D.h. fast gar keine, nur vom Sehen her.

In der Dressur ist es nicht strikt verboten, ist aber traditionell in weiß und ich halte es auch so.
Ich habe selten jemanden in anderen Farben gesehen, außer im Führzügel. Aber doch schon ein paar Mal. Meistens pink und pastellgelb oO
Das einzige was man öfters sieht, ist weiße Schabracke, andersfarbiger Ohrenschutz.
Ich weiß noch nicht ob ich das "Bunt werden" in der Dressur positiv finde...

In der VS haben viele im Gelände ihre eigenen Farben, in denen sie starten.
Springen und Dressur wie oben genannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 16.03.2008 13:53.

16.03.2008 13:43 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite Dressuren auch nicht in weiß. Ziehe da champagner /creme vor. Sieht auch edel aus und hebt sich ein bißhen raus finde ich.

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

16.03.2008 13:59 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Dressur find ich es in weiß oder creme/champagner schöner.
Beim Springen oder VS find ich auch einhaltliche andere fabren gut.
aber darf halt nich, rot mit grün und gelb oder so sein. xD

__________________

16.03.2008 14:09 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Springen bin ich in schwarz...da sind wirklich nur noch wenige in weiß Augenzwinkern

und Dressur darf man soweit ich weiß anders farbig gehen(hab schon einen in blau gesehen und so...) allerdings wirds bei den Richtern glaube ich lieber in weiß gesehen Augenzwinkern
und würde wenn dann allerhöchstens beim Schimmel auf schwarz umsteigen...ich find für die Dressur gehörts sichs einfach in weiß Augenzwinkern also weiß oder halt champagner oder sowas ;D halt weiß-ähnlich xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricky: 16.03.2008 20:03.

16.03.2008 20:03 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das gerade jetzt so ein Thema kommt: Heute ist einer bei einem S-Springen in dunkelblauer Reithose geritten. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn habe ich nur cremefarbene gesehen, aber dunkelblau?
Wundert mich doch, dass die FN bei sowas nicht pingelig ist Augenzwinkern

__________________

16.03.2008 20:23 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicher ist des erlaubt.
wenn du für ne sportschule (zb Warendorf) reitest, die tragen glaube ich auch blau.

aber reithosenmässig normal weiß oder beige/champagner. wobei ich rosa auch schon gesehen habe (aber ganz zartes)

Reite im Springen auch in verscheidenen Farben...
normal blau und beige/champagner.
hin und iweder weiß.
aber auch rot oder grün. (kein knallrot, mehr bordeaux)

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


16.03.2008 20:41 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub der war mal beim Millitär, keine Ahnung.
Ich finde schwarz/ weiß auf Braunen schrecklich.
Da passt mehr champanger/ creme und ein braunes Jackett, finde ich fröhlich
Beim Springen haben wir immoment bordeauxrote Schabracke, Gamaschen usw. Finde ich jetzt total schön, aber in der Dressur finde ich Klassisch schöner (;

__________________

16.03.2008 20:53 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aba rote jacket im springen darf man ja it einfach so tragen oder?
also ich reite dressur immer in weiß, bin kein springreiter großes Grinsen
aber hab auch schon oft rwb oda e-dressur so grelles gelb oda minzfarben oda so gesehen... großes Grinsen

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

16.03.2008 21:32 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady <33
Gut das gerade jetzt so ein Thema kommt: Heute ist einer bei einem S-Springen in dunkelblauer Reithose geritten. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn habe ich nur cremefarbene gesehen, aber dunkelblau?
Wundert mich doch, dass die FN bei sowas nicht pingelig ist Augenzwinkern
du meinst Tobias Thoenes wa Freude
ja der is bei der Bundeswehr da als Reiter & dann muss der die Uniform tragen !

__________________

16.03.2008 21:34 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, an den hab ich auch gedacht xD

das rote Jacket ist dem internationalen Sport vorbehalten, stimmt.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


16.03.2008 21:50 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Digi93
Zitat:
Original von Lady <33
Gut das gerade jetzt so ein Thema kommt: Heute ist einer bei einem S-Springen in dunkelblauer Reithose geritten. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn habe ich nur cremefarbene gesehen, aber dunkelblau?
Wundert mich doch, dass die FN bei sowas nicht pingelig ist Augenzwinkern
du meinst Tobias Thoenes wa Freude
ja der is bei der Bundeswehr da als Reiter & dann muss der die Uniform tragen !

Freude

Ich mein eigl. mehr die Reithose.. Aber Frage hat sich gelöst. ^^

__________________

17.03.2008 11:18 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber reite Dressur sowie Springen in Champagner/dunkel Blau.
Im Springen darf man soweit ich weiß so gut wie fast alle Fraben nutzen.
In der Dressur müssen es (soweit ich weiß) gedeckte Fraben sein.
Also helle fraben. Schön finden tu´ich es aber nicht! Ich finde in Schwarz/weiß oder Champagner/Blau etc. ist es eifach schöner und auch einheitlicher!Augenzwinkern
Ich mags eher schlicht in der Dressur! Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden!Augenzwinkern

Lg
Jenny


__________________

17.03.2008 11:39 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady <33
Zitat:
Original von Digi93
Zitat:
Original von Lady <33
Gut das gerade jetzt so ein Thema kommt: Heute ist einer bei einem S-Springen in dunkelblauer Reithose geritten. Ist das überhaupt erlaubt? Wenn habe ich nur cremefarbene gesehen, aber dunkelblau?
Wundert mich doch, dass die FN bei sowas nicht pingelig ist Augenzwinkern
du meinst Tobias Thoenes wa Freude
ja der is bei der Bundeswehr da als Reiter & dann muss der die Uniform tragen !

Freude

Ich mein eigl. mehr die Reithose.. Aber Frage hat sich gelöst. ^^

das is ja die Uniform großes Grinsen
das dunkle Jacket & die blaue Reithose

__________________

17.03.2008 13:11 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Dressur ist es nicht verboten in anderen Farben zu reiten.
Bei den Jacketts ist es so, dass man rote Jackets erst ab M-Springen tragen darf.
17.03.2008 13:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
In der Dressur ist es nicht verboten in anderen Farben zu reiten.
Bei den Jacketts ist es so, dass man rote Jackets erst ab M-Springen tragen darf.


falsch Rote Jacketts sind erst International bzw ab 6 erlaubt oder bei der Jagd !


Ich selber reite nur bund bzw in der Dressur in creme gefällt mir besser!
17.03.2008 13:22 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LPO: (rotes Jackett nur ab Klasse M** und höher erlaubt)
17.03.2008 14:08 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reitleherin hat ein rotes Jacket und ist letztes Wochenende damit eine A Dressur geritten.
17.03.2008 14:36 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] andersfarbige tuniersachen???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH