Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » I´m a bird and so on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I´m a bird and so on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shety Stute shety Stute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Kirchardt

I´m a bird and so on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

My life is a bird,
How fly alone,
In a big black world.

I´m a little bird,
And I´m so alone,
This is wat I feel.

In a day
In a realy black day
Come a bird in my life
Howe bring the sun
A big with sun
In my black life

The sun in my life,
And the love in my heart,
This is a realy great fealing

I´m a little bird
How I fly in a happy world
In a big sunny world
And a wunderfull with world

I fly to the sun
To see the happy new world
I fly and fly
I fly for my life
And my life is a happy life

And the ground for this happy life
That are YOU



Wo kam es her?!
Wo geht es hin?!
Verkohlte Asche,
Verfliegt im Wind.

Mein Herz ist lehr,
Tiefe trauer,
Es schmerzt so sehr.

Nimmst du es mit
Erfühlst du es mit glück,
Dann kommt es von allein,
Zu dir zurück.

Ich geb dir viel,
Kommt nichts zurück,
Mein Herzenswunsch,
Erfühlt von glück,
Vereint zu sein mit dir,
Das ist mein größtes glück

Dir zu sagen,
Es geht nicht mehr
Dabei zerfetz es mir,
mein kleines Herz

Gibst du mir kraft,
Meine Liebe zu finden,
Mich von neuem,
an dich zu binden.

Glaubst du an Wunder?!
Das sie geschehen?!
Glaubst du an Wunder?!
Dann las sie geschehen!!
Denn wunder geschehen,
Ich hab es selbst gesehen.
Ich bin selbst ein kleines wunder.

Es ist ein Wunder,
Bei dir zu sein.
Es ist ein Wunder,
Mit dir eins zu sein
Es ist ein Wunder,
DEINS zu sein.


__________________


18.03.2008 18:01 shety Stute ist offline E-Mail an shety Stute senden Beiträge von shety Stute suchen Nehmen Sie shety Stute in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum meint eigentlich jeder, auf Englisch schreiben zu können, ohne diese Sprache zu beherrschen? Grausam.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

18.03.2008 21:11 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
shety Stute shety Stute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Kirchardt

Themenstarter Thema begonnen von shety Stute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe was mir gerade in den sinn kommt und was kann ich dafür wenn es mir halt grad auf Englisch in den sinn kommt?!

Auserdem hört sich sowas auf Deutsch total kekakt an!!

__________________


18.03.2008 23:30 shety Stute ist offline E-Mail an shety Stute senden Beiträge von shety Stute suchen Nehmen Sie shety Stute in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf englisch hörts sich noch viel bekackter an, denn in so ziemlich jede rzeile ist mindestens ein fehler. grausam.
ich schreib ja auch nich auf chinesisch wenn ich die sprache nich kann....

übrigens: wer GUT schreiben kann, schafft es auch, dass es sich auf deutsch gut anhört

edit: ich seh grad dass du 18 bist... wow. wo hattest du englisch?

Zitat:
My life is a bird, eher like a bird, oder nicht? finde die metapher hier iwie nich gut, aber is ja geschmackssache
How which fly flies alone,
In a big black world. würde man so eher nicht sagen

I´m a little bird,
And I´m so alone,
This is wat what I feel.

In a day
In a realy really black day
Come comes a bird in my life
Howe which bring brings the sun
A big with sun hä???
In my black life

die ganze grammatik mit 'in a day...' is falsch. eher 'one day...' oder so

The sun of eher in my life,
And the love in my heart,
This is a realy really great fealing feeling

I´m a little bird
How I fly in a happy world macht null sinn
In a big sunny world
And a wunderfull wonderful with world ebenfalls nicht -und ein wundervoll mit welt' bitte?

I fly to the sun
To see the happy new world
I fly and fly
I fly for my life
And my life is a happy life
würde present progressive nehmen

And the ground for this happy life AAAAAH!!!! REASON!!!!! NICHT GROUND!!!!
That this are isYOU



das nur zur äußerlichen form. zum inhalt sag ich lieber nix, es sei denn es wird gewünscht.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 19.03.2008 00:12.

19.03.2008 00:02 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lady Alessia Lady Alessia ist weiblich
Studentin auf Café


images/avatars/avatar-32859.jpg

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 94
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
Dieser "englische" Text ist wirklich ein Kauderwelsch sondergleichen.
Also ganz ehrlich- ich kenne das Gefühl wenn einem so eine Idee in den Kopf schießt und auch das die dann englisch sein kann. Aber wenn dann sollte man schon ein wnig Gefühl für die Sprache haben, denn gerade wnn es poetisch sein soll, sollte es wenigstens Sinn machen. Wenn du keine Ahnung, oder zu wenig davon hast, dann macht es das nicht professioneller in einer anderen Sprache (wer zum Teufel hat das Gerücht verbreitet!) im Gegenteil. In deinem Fall würde ich dir raten- bleib beim Deutschen! Oder mach dich vorher etwas mehr kundig..

Und ja- wenn man den Text so übersetzen würde (soweit möglich) kommen tatsächlich sehr witzige Dinge raus. Ich hab auch erstmal gut überlegen müssen was wie gemeint ist (sein könnte)

__________________

Man sagte mir mit der Zeit lernt man zu vergessen, aber das stimmte nicht.
Man sagte mir mit der Zeit lernt man damit zu leben, aber das stimmte nicht!
Man sagte mir mit der Zeit wird man wieder lachen können, aber das stimmte nicht!!
~
Man sagte mir ich solle die Liebe achten und in Ehren halten
Man lehrte mich den Hass zu verachten und von mir abzuweisen.
Die Zeit zeigte mir den Schlüssel zur hassenswerten Wahrheit
Mir, deren gesamte Existenz eine einzige Lüge ist..


~Black Chains~

19.03.2008 00:24 Lady Alessia ist offline E-Mail an Lady Alessia senden Beiträge von Lady Alessia suchen Nehmen Sie Lady Alessia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady Alessia anzeigen
shety Stute shety Stute ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Kirchardt

Themenstarter Thema begonnen von shety Stute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, meine Englischkentnisse sind nett so das ware, awa das ganze so in deutsch zuschreiben wie ich es meine ist etwas wir, naja egal, vieleicht schreib ich es in der nächsten Zeit mal in deusch.

Aber warum zum geier sagt jeder was zum Englischen aber zu meinem Deutschen wird gar nichts gesagt, wütse erlich gesagt mal was ihr zu dem zweiten sagt?!

Naja, das nur zu meinen Gedanken.

__________________


19.03.2008 11:20 shety Stute ist offline E-Mail an shety Stute senden Beiträge von shety Stute suchen Nehmen Sie shety Stute in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Deutsch wäre es etwas wirr? Sicher nicht so wirr wie es jetzt auf Englisch ist.
Und was den zweiten Text betrifft, den hab ich erst jetzt gelesen, weil ich gestern Abend nach dem ersten ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte.
Was mir dazu einfällt: Ohne Rechtschreibfehler wäre es annehmbar, ich mag aber die Strophenaufteilung nicht, und der Absatz mit den hundert mal "Wunder" und "geschehen" ist furchtbar.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

19.03.2008 12:09 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

RE: I´m a bird and so on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den englischen Text anbetrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zitat:
Original von shety Stute
Wo kam es her?!
Wo geht es hin?!
Verkohlte Asche,
Verfliegt im Wind.

Mein Herz ist leer,
Tiefe Trauer,
Es schmerzt so sehr.

Nimmst du es mit
Erfüllst du es mit Glück,
Dann kommt es von allein,
Zu dir zurück.

Ich geb dir viel,
Kommt nichts zurück,
Mein Herzenswunsch,
Erfüllt von glück,
Vereint zu sein mit dir,
Das ist mein größtes Glück

Dir zu sagen,
Es geht nicht mehr
Dabei zerfetzt es mir,
mein kleines Herz

Gibst du mir Kraft,
Meine Liebe zu finden,
Mich von Neuem,
an dich zu binden.

Glaubst du an Wunder?!
Dass sie geschehen?!
Glaubst du an Wunder?!
Dann lass sie geschehen!!
Denn Wunder geschehen,
Ich hab es selbst gesehen.
Ich bin selbst ein kleines Wunder.

Es ist ein Wunder,
Bei dir zu sein.
Es ist ein Wunder,
Mit dir eins zu sein
Es ist ein Wunder,
DEINS zu sein.

Es scheint bei dir, wie im Englischen, auch im Deutschen ein Wenig zu hapern. Ansonsten..nunja. An einigen Stellen gefällt mir der Text wirklich gut, an anderen Stellen wiederrum nicht. Besonders stören mich die letzten beiden Strophen. Am Besten jedoch gefallen mir die ersten beiden Strophen.

LG; Liisa
19.03.2008 13:18 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommst du aus nem andren Land oder so?
Du hast -wie ich sehe- noch ein paar Probleme mit der Grammatik (?)
Es soll keine Beleidigung sein, aber ich bin erst seit 10 Jahren hier und beherrsche Deutsch doch sehr gut.

Zu den gedichten: Ich mag sie nicht so. Inhaltlich und grammatisch. Könnte man vielleicht noch etwas besser ausbauen und mehr Gefühle rein bringen.

P.S.: Wenn du 16 bist, kannst du nicht 1989 geboren sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von euphoria: 22.03.2008 20:48.

19.03.2008 15:09 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » I´m a bird and so on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH