Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht eines "Kampfhundes" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedicht eines "Kampfhundes"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Gedicht eines "Kampfhundes" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde gerade eben von mir verfasst. Ich finde es halt einfach schlimm, wie diese Tiere behandelt werden und das das auf Rassen so verallgemeinert wird... aber hier einfach mal das Gedicht. Bitte um viele Kommentare. Auch Kritik ist natürlich erwünscht!

Klein und unschuldig
Verspielt und verschmust.
Ja, so wie jeder andere kleine Welpe,
genauso war auch ich einmal.

Bis du kamst.
Du nahmst mich mit.
Ich freute mich.
Ja, so wie jeder andere kleine Welpe.

Doch du schlugst mich,
deine Hände droschen immer wieder auf mich ein.
Ich hatte Angst,
Ja, so wie jeder andere kleine Welpe es gehabt hätte.

Irgendwann wurde es mir zu viel,
jeden Tag ein neuer Schlag.
Ich lernte, mich zu wehren.
Ja, so wie jeder andere erwachsene Hund das auch getan hätte.

Und du nutztest das aus.
Du freutest dich darüber.
Ja, du warst begeistert.
Nein, du warst nich so wie jeder andere normale Mensch.

Gabst mir andere Tiere um sie zu töten,
ich hatte keine Freunde.
Ich ging auf jeden los um dir eine Freude zu bereiten.
Ja, so hätte es wohl von dir auch jeder andere erwachsene Hund gelernt.

Und nun,
jetzt sitze ich hier.
Wegen deiner Dummheit im Tierheim.
Ja, so sitze ich hier wie jeder andere erwachsene Hund das nun auch tun würde.

Und ich denke an meine Zeit zurück.
Ich sehe, was du aus mir gemacht hast.
Du hast mich zu einem aggressiven Hund gemacht.
Nein, ganz und gar nicht so wie ihn sich jeder andere normale Mensch wünscht.

Jetzt habe ich Angst.
Noch mehr als am Anfang meines Lebens.
Ich weiß dass ich sterben muss.
Ja, aber ich tat immer das, was jeder andere Hund auch getan hätte.

Nein, ich bin nicht von Grund auf böse
Mein Mensch hat mich so gezogen.
Und ich darf es ausbaden.
Ja, ihr normalen Menschen da draußen, bitte denkt darüber einmal nach!


THX, Kimmybabe

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimmybabe: 10.05.2005 21:06.

30.04.2005 22:15 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es super. Mit den 'Kampfhunden' finde ich auch total schlimm unglücklich

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
30.04.2005 22:32 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Gedicht total schön, es ist echt grausam, was mit diesen armen Hunden passiert! Ich mein jetzt auch mal die Vorurteile gegenüber angeblichen "kampfhunden"! Ich mein, unsere Nachbarin hat nen Hund, der is kaum größer als meine Katze (die is klein!) und is gefährlicher als ein Rottweiler-Mix, den ich kenne! Also wirklich!
Nochmal zum Gedicht, mir gefallen besonders immer die letzten Sätze des jeweiligen Verses! Augenzwinkern
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


30.04.2005 23:25 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kimmybabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui. Danke für euere Bewertungen. Ja, ich finds auch einfach schlimm. Besonders, wie Aleu es schon gesagt hat: Die kleinen Hunde sind meist viel zickiger und beißen eher zu als ein großer Hund. Egal welcher Rasse. Und Tíreth: Ich weiß schon, aber ich habs teils zum Schluss nimmer so passend gefunden. Aber danke für deinen Kommentar!

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

01.05.2005 10:21 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
MangaFreak
Mitglied


images/avatars/avatar-16937.gif

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr schön, aber traurig!

Es macht mich irgentwie wütend

Greaz

__________________
Be SoMethinG?
Danke für's Avatar Brightless

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MangaFreak: 10.05.2005 19:52.

10.05.2005 19:52 MangaFreak ist offline E-Mail an MangaFreak senden Beiträge von MangaFreak suchen Nehmen Sie MangaFreak in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr, sehr schön... gefällt mir echt... das sollte man mal verbreiten...


aber es heißt übrigens " deine hände droschen auf mich ein" Augenzwinkern
10.05.2005 20:33 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kimmybabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Komments.
Ja... vielleicht würde es sich verbreitet gehören. Aber wie ist die Frage?! Werds auf jeden Fall auf meine Gedichtepage setzen. Wenn wer es auf seine Seite evtl. setzen will, kann er das gerne tun. Würd mich freuen, wenn ich evtl. sogar die Adresse der Seite kriegen würde.
Danke für euer Lob!
LG
Kimmybabe

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

11.05.2005 20:00 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht eines "Kampfhundes"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH