Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Sessions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Sessions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

Problem mit Sessions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade am coden, und da ich noch lerne, hab ich erstmal den Code aus dem Buch genommen. Aber es kommt eine Fehlermeldung. Das ist der Code:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
<?php
if (!empty($_POST['user']) && !empty($_POST['pw'])) {
  if (SID != "") { // SID ungleich Leerstring
    $status_no "<p>Bitte schalte Cookies ein!</p>";
  } else {
    $user trim($_POST['user']);
    $pw trim($_POST['pw']);
    $pw md5($pw);
    $loginsql "SELECT user, pw FROM userlogin
WHERE user='$user' AND pw='$pw'";
    $result mysql_query($loginsql);
    if (mysql_num_rows($result) == 1) {
      $_SESSION['login'] = true;
      $status_yes "<p>Du bist eingeloggt als <strong>$user</strong>!</p>";
      if (isset($_POST['keep']) && $_POST['keep'] == 1) {
        setCookie("keep4u""l5_ZrX8"time()+86400*3);
        $status_yes "<p>Du bist dauerhaft eingeloggt als <strong>$user</strong>!</p>";
      }
    } else {
      $_SESSION['login'] = false;
      $status_no "<p>Einloggdaten nicht korrekt!</p>";
    }
  }
}
?>

Und die Fehlermeldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web103/html/windsong/loginmaker.inc.php on line 12

Ich hab echt keine Ahnung warum das nicht funktioniert, ich wollte es eigentlich nur erstmal ausprobieren. Kann mir jemand helfen?

LG, Sammy

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

11.02.2008 18:53 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA obs daran liegt, aber wenn mans logisch betrachtet wird hier eine Variabel zweimal vergeben:
$pw = trim($_POST['pw']);
$pw = md5($pw);
versuchs mal so:
$pwx = trim($_POST['pw']);
$pw = md5($pwx);

Edit: Lass dir mal $result ausgeben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 11.02.2008 22:34.

11.02.2008 22:27 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abfragezeile ist nicht korrekt. setze anstatt nur '$pw' mal '".$pw."' ein! bei $user natürlich genauso. Dann klappts!

Außerdem: ich hoffe du hast die spalte "user" als unique gekennzeichnet? dann können namen nicht doppelt vorkommen.

ungewöhnliche methode dein abruf... klappt aber auch.

12.02.2008 16:07 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Sessions

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH