Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » N. der Milchmann - Eine Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen N. der Milchmann - Eine Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

N. der Milchmann - Eine Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N. betritt wie jeden Donnerstag den Supermarkt recht pünktlich um 10 Uhr. Auf der Einkaufsliste steht Milch. N. trinkt nur Milch.
Eine verstört wirkende Frau fragt N., ob er wisse, in welchem Regal die Windeln stehen. N. weiß es nicht, er hört die Frau auch gar nicht, er betrachtet leicht geistesabwesend die Fleischtheke: Ob legalisierter Kannibalismus volkswirtschaftliche Auswirkungen hätte? Bestimmt nur in Bremen und Sachsen. Als sein Blick weiter an den Regalen entlang schweift, erschreckt N. plötzlich. Er murmelt: „Die Milch ist alle..“. Einen Moment lang ist alles still. Ein alter Mann schüttelt den Kopf. „Die Milch ist alle“, wiederholt N. apathisch und ungläubig, dann läuft er zur Abteilung mit den Nahrungsmittelergänzungsprodukten und schnappt sich einen Beutel Laktosepulver. Jetzt rennt er los. Die Seekuh, die als Billigarbeitskraft eingestellt wurde, hat ihn im Auge. Er fühlt sich nicht gestört und läuft ohne zu bezahlen auf den menschenleeren Parkplatz. Unruhig blickt er um sich. Fast unverständliche Worte verlassen seinen Mund: „Muss Milch erzeugen, ich bin eine Kuh“, und dann steuert N. , die Pulvertüte aufreißend, auf einen wahllos erwählten Passanten zu. Er ergreift den Fremden am Hals und reißt den Mund gewaltsam auf, um das Laktosepulver einzufüllen. „Ich muss Milch machen…Milch ist leben…Kraft durch Freude und Milch ist Freude…“. Der Passant will sich wehren, aber es ist hoffungslos. Einige Menschen sind Zeugen, doch sie wollen keine sein. Alle laufen weiter. Der Beutel ist leer, jetzt soll der Fremdling schlucken, dazu lockert N. seinen Würgegriff: Das Opfer kann sich durch eine schnelle Bewegung befreien. Es verpasst N. einen kräftigen Hieb und rennt weg. Das Laktosepulver trocknet ausgespuckt auf dem Boden liegend durch die Sonne aus. N. hebt einen Arm und gibt ächzend von sich „Vater, ich will Menschenfischer sein, aber…warum…ich will gehen können“. Er versucht aufzustehen und fällt hin. „Ich bin ein Krüppel, ich bin dein Sohn!“.
Die wenigen Menschen in der nähe sehen ihn nicht. Sie betrachten ein viel alltäglicheres Schauspiel: Unserem Entflohenen werden die Augen von einem Raben ausgekratzt.
Jetzt ist es 10:10 Uhr. Wolken ziehen vor die Sonne. Es regnet Milch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 06.02.2008 14:37.

06.02.2008 01:40 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind ein paar Rechtschreibfehler enthalten rotes Gesicht
06.02.2008 10:00
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht wirklich.... großes Grinsen


Ähm, ja. Ich finds...interessant ^^
Die Präsentierung des Charakters, diese totale Fixierung auf Milch als Lebenselixier, die schiere Verzweiflung die daraus entwächst...ein herzzerreißendes Szenario.
Und außerdem ist es...anders. Das ist immer gut, haha.
Die fehlenden Ausformulierungen des Randgeschehens, das Ignorieren der Umgebung, bringt die Fixierung des Charakters auf die Milch noch deutlicher zum Ausdruck.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Kurz, aber mit viel Interpretationspotential Freude
06.02.2008 11:40 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
Sternwanderin Sternwanderin ist weiblich
La-La-La-La lOVe**


images/avatars/avatar-34636.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also da könnte man wirklich drüber philosophieren...

würde gerne mal vom autor hören, was er sich beim Schreiben des Textes gedacht hat. Was für einen Hintergrund hat sie für ihn? was hat ihn dazu bewegt diese geschichte zu schreiben?

sind zwar einige rechtschreibfehler drin, aber den schreibstil find ich in einigen passagen ziemlich gut.

__________________
Wenn im Februar die Lerchen singen, wird es uns Frost und Kälte bringen.


! P L A Y !

06.02.2008 14:28 Sternwanderin ist offline E-Mail an Sternwanderin senden Beiträge von Sternwanderin suchen Nehmen Sie Sternwanderin in Ihre Freundesliste auf
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternwanderin
was hat ihn dazu bewegt diese geschichte zu schreiben?
Ich (weiß es) !!!
06.02.2008 14:40 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternwanderin
würde gerne mal vom autor hören, was er sich beim Schreiben des Textes gedacht hat. Was für einen Hintergrund hat sie für ihn? was hat ihn dazu bewegt diese geschichte zu schreiben?

1. Lizzy meinte, sie brauch ne Kurzgeschichte für die Schule
2. Wir hatten nur zum verrecken eklige Bio-Ziegen-H-Milch im Haus
3. War es der Versuchte entwurf einer vielschichtigen Handlung, die, komplex verschlungen, eine physische und eine metaphyische Ebene in sich birgt, welche durch eine Wechselwirkung in der Symbolik miteinander verbunden sind. Das metaphyische Extrakt der eigentlichen Handlung wird in dieser zum Symbol und die physische Welt zum materialisierten Symbol in der metaphyischen.

Natürlich ist die Milch als zentrale Metapher sehr plakativ gewählt, das geb ich zu...

__________________

06.02.2008 16:01 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supergail. tschüß

roorback ich lieb dich XD
06.02.2008 20:25 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nico? du tust mir leid... unglücklich

Und nicht nur wegen des Öko-fimmels(!!!) von deiner Mudder.

Und jetz gib Ruh und lad das Zeuch hoch, verdammt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreakyDevilLizzy: 06.02.2008 21:25.

06.02.2008 20:27 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermiss dich, wann kommst du wieder in die Schweiz? unglücklich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

08.02.2008 12:35 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » N. der Milchmann - Eine Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH