Buch fotografieren für page? |
Caballo95
WafFal <3
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Buch fotografieren für page? |
|
Ja,ich weiß,man darf z.B. leere karierte zettel fotografieren und z.B. als menü benutzen-aber darf man auch ein Buch aufschlagen,fotografieren,den Text wegretuschieren und dann als so ne art Material für Designs benutzen?
|
|
13.01.2008 14:19 |
|
|
Sidney
Lucifer - the fallen angel
Herkunft: Backnang
|
|
RE: Buch fotografieren für page? |
|
Zitat: |
Original von Caballo95
Ja,ich weiß,man darf z.B. leere karierte zettel fotografieren und z.B. als menü benutzen-aber darf man auch ein Buch aufschlagen,fotografieren,den Text wegretuschieren und dann als so ne art Material für Designs benutzen? |
Also ich weiß, dass es einige machen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist... Sagen wir so, es kann normalerweise nicht nachgeprüft werden, von welchem Verlag das Buch ist und gegen welches Copyright du verstößt... Allerdings bin ich mir hier nicht sicher.
13.01.2008 14:45 |
|
|
Caballo95
WafFal <3
Themenstarter
|
|
|
oke-ich will halt kein risiko eingehen
|
|
13.01.2008 14:54 |
|
|
Sidney
|
|
Was mir gerade eingefallen ist: wenn du ein Buch fotografierst, liegt das Copyright des Bildes normalerweise bei dir, demnach kannst du sogesehen mit dem Bild anstellen, was auch immer du magst. Darfst halt nicht vergessen, den Text rauszuretouschieren. Denn so gesehen machst du aus diesem Foto ja nur eine Grafik...
13.01.2008 14:56 |
|
|
sepplmail
Mitglied
|
|
|
Original von Caballo95
darf man auch ein Buch aufschlagen,fotografieren,den Text wegretuschieren und dann als so ne art Material für Designs benutzen? |
Das mag jetzt eine selten dämliche Frage sein, aber: Was bleibt dann überhaupt übrig?
|
|
13.01.2008 15:08 |
|
|
Sidney
|
|
|
Original von sepplmail
Original von Caballo95
darf man auch ein Buch aufschlagen,fotografieren,den Text wegretuschieren und dann als so ne art Material für Designs benutzen? |
Das mag jetzt eine selten dämliche Frage sein, aber: Was bleibt dann überhaupt übrig? |
da bleibt dann die leere seite übrig.... Somit kann man z.B. ein Layout gestalten.
13.01.2008 15:36 |
|
|
sepplmail
Mitglied
|
|
|
Original von Sidney
Original von sepplmail
Original von Caballo95
Das mag jetzt eine selten dämliche Frage sein, aber: Was bleibt dann überhaupt übrig? |
da bleibt dann die leere seite übrig.... Somit kann man z.B. ein Layout gestalten. |
Ich weiß ja nicht, was ihr für Bücher lest, aber bleibt dann nicht einfach die Papierstruktur übrig?
|
|
13.01.2008 15:38 |
|
|
Sidney
|
|
|
13.01.2008 16:24 |
|
|
sepplmail
Mitglied
|
|
Okay, jetzt weiß ich, was ihr evtl. meint. Wenn man aus deinem Bild also den Inhalt der beiden Seiten löschen würde. Nur was bleibt dann noch übrig, das die Schöpfungshöhe erfüllen würde?
|
|
13.01.2008 17:35 |
|
|
Caballo95
WafFal <3
Themenstarter
|
|
vorne im buch ist immer mindestens eine leere seite.die kann man dann fotografieren und dann damit das weiße ausgeschnittene ausfüllen.Dann halt noch ein bisschen verwischen,damit man den rand vom eingefügten bild nich sieht
|
|
13.01.2008 18:32 |
|
|
Black Katrin
Mitglied
Herkunft: Schweiz
|
|
|
Original von Sidney
Original von Caballo95
Ja,ich weiß,man darf z.B. leere karierte zettel fotografieren und z.B. als menü benutzen-aber darf man auch ein Buch aufschlagen,fotografieren,den Text wegretuschieren und dann als so ne art Material für Designs benutzen? |
Also ich weiß, dass es einige machen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist... Sagen wir so, es kann normalerweise nicht nachgeprüft werden, von welchem Verlag das Buch ist und gegen welches Copyright du verstößt... Allerdings bin ich mir hier nicht sicher. |
einmal bei amazon den titel eingeben schon ahste den verlag
abgesehen davon nur weil du bei swalsiki zB das copyright wegmachst, machste dich immernoch strafbar!
Original von Sidney
Was mir gerade eingefallen ist: wenn du ein Buch fotografierst, liegt das Copyright des Bildes normalerweise bei dir, demnach kannst du sogesehen mit dem Bild anstellen, was auch immer du magst. Darfst halt nicht vergessen, den Text rauszuretouschieren. Denn so gesehen machst du aus diesem Foto ja nur eine Grafik... |
jedes buch hat n copyright! guck dir mal die erste oder zweite seite an
die gestaltung und alles unterliegt einem genauen copyright und das abfotografieren ist genausowenig erlaubt wie n ausgedrucktes bild von swalski abzufotografieren und sagen es unterleigt deinem copyright..
mensch sidney, was ist bei dir passiert? wer hat dir ins hirn geschissen, dass du seit neustem son müll erzählst? du hast mal was von recht und unrecht verstanden... aber anscheinend willst du seit neustem ärger haben mit dem gesetzt...
|
|
17.01.2008 12:41 |
|
|
Sidney
|
|
|
Original von Black Katrin
Original von Sidney
Original von Caballo95
Also ich weiß, dass es einige machen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist... Sagen wir so, es kann normalerweise nicht nachgeprüft werden, von welchem Verlag das Buch ist und gegen welches Copyright du verstößt... Allerdings bin ich mir hier nicht sicher. |
einmal bei amazon den titel eingeben schon ahste den verlag
abgesehen davon nur weil du bei swalsiki zB das copyright wegmachst, machste dich immernoch strafbar!
Original von Sidney
Was mir gerade eingefallen ist: wenn du ein Buch fotografierst, liegt das Copyright des Bildes normalerweise bei dir, demnach kannst du sogesehen mit dem Bild anstellen, was auch immer du magst. Darfst halt nicht vergessen, den Text rauszuretouschieren. Denn so gesehen machst du aus diesem Foto ja nur eine Grafik... |
jedes buch hat n copyright! guck dir mal die erste oder zweite seite an
die gestaltung und alles unterliegt einem genauen copyright und das abfotografieren ist genausowenig erlaubt wie n ausgedrucktes bild von swalski abzufotografieren und sagen es unterleigt deinem copyright..
mensch sidney, was ist bei dir passiert? wer hat dir ins hirn geschissen, dass du seit neustem son müll erzählst? du hast mal was von recht und unrecht verstanden... aber anscheinend willst du seit neustem ärger haben mit dem gesetzt... |
Katrin, hör auf mich zu beleidigen, ich hab nicht gesagt, dass das Buch KEIN Copyright hat, ich sagte nur, dass das Copyright des Bildes bei ihr liegt. Sonst dürfte ich ja auch niemanden in Kleidung fotografieren, weil ja das Copyright der Kleidung auch bei jemandem liegt. Oder die Schulfotografen, die erstklässler fotografieren, würden sich ja auch strafbar machen, weil so ein erstklässler auf diesen fotos meist ein Buch in der Hand hält. Ich dürfte auch keine Artikel fotografieren, die ich bei Ebay versteigern will, einfach weil das Copyright des Artikels ja bei sonstwem liegt. Ich hab vom Bild gesprochen, aber nun gut. Du hast übrigens ne Message im ICQ.
BTW. hast du oben das Bild gesehen, dass ich als Link mit reingehängt hab? Wenn ja, dann retouschier da mal die Bilder und den Text raus. Wer weiß dann noch, wie das Buch heißt geschweige denn autor und Verlag? Das hab ich übrigens damit gemeint, dass man nicht so genau weiß, bei welchem Verlag das Buch veröffentlich wurde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 17.01.2008 12:53.
|
|
17.01.2008 12:48 |
|
|
Black Katrin
Mitglied
|
|
|
genau, eBay ist illegal
nur so nebeninfo... und was du da oben sagst heisst "machs, man kanns e nit nachprüfen" und genau das ist schwachsinn! es ist eben nicht erlaubt!
und noch was, wenn ich richtig informiert bin kommts auf das foto an, wenn du n bild ovn deinem zimemr machst wo als hauptaspekt zB ne freundin drinne ist, sieht man auch zig bücher aber die sind ja nit das thema des bild, wobei ich hier nix versprechen will da ich mich damit nicht auseiannder gesetzt habe.
und nur weil man n foto selber gemacht hast ist es noch lange nicht lega! versteh das doch endlich mal...
und was ICQ oder ähnliches anbelangt: LASS MICH IN RUHE SIDNEY!
|
|
17.01.2008 13:28 |
|
|
Sidney
|
|
|
Original von Black Katrin
genau, eBay ist illegal
nur so nebeninfo... und was du da oben sagst heisst "machs, man kanns e nit nachprüfen" und genau das ist schwachsinn! es ist eben nicht erlaubt!
und noch was, wenn ich richtig informiert bin kommts auf das foto an, wenn du n bild ovn deinem zimemr machst wo als hauptaspekt zB ne freundin drinne ist, sieht man auch zig bücher aber die sind ja nit das thema des bild, wobei ich hier nix versprechen will da ich mich damit nicht auseiannder gesetzt habe.
und nur weil man n foto selber gemacht hast ist es noch lange nicht lega! versteh das doch endlich mal...
und was ICQ oder ähnliches anbelangt: LASS MICH IN RUHE SIDNEY! |
Mädel, liest du eigentlich, was du da schreibst? Derletzt sagte ich auch, dass es auf das Thema des Bildes ankommt, ob man gegen ein Copyright verstößt. Da meintest du, dass das trotzdem illegal sei.
Außerdem meintest du, dass ich dich erreichen kann, wenn ich dir ne erklärung abgeben will. Offenbar willst du die nicht, also schreib nicht so nen schmarrn. Entscheid dich mal, ob du ne erklärung willst oder net. Wie war das? Ich hätte deine eMailadresse... nuja, nur schreib ich keine eMails. Du liest scheinbar wirklich nicht, was du schreibst. Und wenn ich dich in Ruhe lassen soll, dann hör DU auf mich zu beleidigen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 17.01.2008 13:31.
|
|
17.01.2008 13:31 |
|
|
Black Katrin
Mitglied
|
|
|
Original von Sidney
Mädel, liest du eigentlich, was du da schreibst? Derletzt sagte ich auch, dass es auf das Thema des Bildes ankommt, ob man gegen ein Copyright verstößt. Da meintest du, dass das trotzdem illegal sei. |
ich lese was du schreibst ja, und du sagst eindeutig im ersten beitrag das sobald man etwas fotografiert das copyright des bildes bei einem liegt, nur zu schade das du nicht erwähnst das wenn man was illegales fotografiert man noch lange nicht n legales bild hat nur weil mans selber gemacht hat! ob nun buch, oder ebay zeug oder von mir aus auch extrem gesagt prono bilder!
und was den ganzen rest anbelangt: lass es endlich ja? du fängst immer wieder davon an, jedes thema und schreibst mehr darüber als sonst was! ich will nix mehr davon hören ja? ich hab kein bock mehr auf dein gesülze und dein scheiss! sei du glücklich mit deinem frank und halte dich am besten von stuttgart fern, noch einmal will ich jedenfalls nicht das wir n umweg laufen nur um an euch nit vorbei gehen zu müssen!
@ lauri: sags ihr ja?
sie fängt immer wieder damit an
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 17.01.2008 13:35.
|
|
17.01.2008 13:34 |
|
|
pcdfan
Mitglied
Herkunft: ortenaukreis
|
|
Also Sidney hat Recht. Sonst würde ja jedes Foto illegal sein, weil irgendetwas auf dem Bild ist ja von 'ner Firma, außer Bilder nur vom Wald
Ich hab auch mal mein Buch fotografiert für 'n Desi && es war auch nicht verboten.
17.01.2008 20:31 |
|
|
Sidney
|
|
Original von pcdfan
Also Sidney hat Recht. Sonst würde ja jedes Foto illegal sein, weil irgendetwas auf dem Bild ist ja von 'ner Firma, außer Bilder nur vom Wald
Ich hab auch mal mein Buch fotografiert für 'n Desi && es war auch nicht verboten. |
Meine Rede.
17.01.2008 20:46 |
|
|
euphoria
asdfghjkl
|
|
mhmm nur so an black katrin:
ja man kann bei amazon suchen, aber wie willst du den titel herausfinden, wenn man den umschlag nicht sieht?!
+rausroll+
|
|
20.01.2008 18:06 |
|
|
|
|
|
Impressum
|