Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkaufspferde bereits gekört bzw. prämiert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufspferde bereits gekört bzw. prämiert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Verkaufspferde bereits gekört bzw. prämiert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben vRh-Leutchens,

über dieses Thema zerbreche ich mir schon länger den Kopf. Da ich bis heute zu keinem Entschluss gekommen bin, möchte ich hier einmal allgemein nachfragen wie ihr das so haltet und wie ihr darüber denkt. Damit hier nichts doppelt und dreifach gefragt wird, hab ich extra die Suche benutzt, hab aber nichts zu diesem Thema passendes gefunden. Sollte ich aber etwas übersehen haben - Sorry. Dann einfach hier kurz Bescheid geben smile

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, betrifft dieser Thread bzw. meine Frage hauptsächlich die Verkaufspferde.
Und zwar habe ich mir überlegt, ob die Verkaufspferde in unserem Verkaufsstall zum Teil schon gekört/prämiert sind, oder ob nicht. Theoretisch wäre es ja realistisch wenn ja, andererseits finde ich "gekört"- bzw "prämiert"-Angaben ohne Nachweis selbst immer etwas 'unvollständig'. Jetzt aber jedem einzelnen Pferd eine eigene Grafik zu basteln, das wäre sicher auch sehr aufwändig.
Deshalb ist es bis jetzt so gehalten, dass man beim Pferdekauf selbst bestimmen kann, ob das Pferd vor dem Kauf noch gekört oder eben prämiert werden soll.
Bei längerem Überlegen finde ich aber diese Lösung auch nicht sonderlich toll, zumal viele beim Kauf auch dadurch von einem Pferd beeindruckt werden, ob es zB ein Elitehengst ist, oder eine Prämienstute oder wie auch immer.. smile

Ich weiß einfach nicht genau was ich machen soll und hoffe deshalb, bei euch Hilfe zu finden.

Mich würde einfach interessieren:
- Sind bei euch die Verkaufspferde bereits gekört/prämiert?
- Wenn ja, macht ihr das selbst?
- mit Nachweis (Grafik) o.ä.? Oder einfach nur Ja/nein?
- Was denkt ihr allgemein darüber? Sollten Verkaufspferde (je nach Pferd) schon gekört/prämiert sein oder nicht?


Aber bitte nicht unbedingt nur diese Fragen beantworten, sie sollen nur ein Anstoß für eure Antworten und Meinungsschilderungen sein!

LG Anka.
01.02.2008 20:44 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

RE: Verkaufspferde bereits gekört bzw. prämiert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Sind bei euch die Verkaufspferde bereits gekört/prämiert?
Nein, allerdings können die Mitglieder sich dann ihre Pferde ggf kören/prämieren lassen

- Wenn ja, macht ihr das selbst?
s.o.

- mit Nachweis (Grafik) o.ä.? Oder einfach nur Ja/nein?
Ich finde einen Link zum Nachweiß recht hübsch^^

- Was denkt ihr allgemein darüber? Sollten Verkaufspferde (je nach Pferd) schon gekört/prämiert sein oder nicht?
Nein ausgewählte, wenn z.B. ein "Zuchthengst" verkauft werden soll, ist es natürlich ratsam sich dass machen zu lassen

__________________
1984

01.02.2008 21:03 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
Also hab ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bist, die Verkaufspferde sollten allesamt noch nicht gekört/prämiert sein, es sollte nur eben möglich sein dies noch zu tun, wenn ein Mitglied das machen will?!
(Oder hab ich das nun falsch verstanden? großes Grinsen )

Ich bin halt am überlegen wie realistisch es ist, ich möchte natürlich auch im Verkaufsstall recht realistisch bleiben. Zum Beispiel denke ich, dass das Interesse für ein Pferd sicher noch etwas gesteigert wird wenn man zB eine Stute bieten kann, die bereits prämiert ist, als wenn ein Mitglied sich nun so eine Stute kauft ohne sicher zu wissen, ob es mit diesem Pferd später zB erfolgreich züchten kann.

Bei meinen Überlegungen hab ich versucht, mich einmal in verschiedene Mitglieder'arten' hineinzudenken.
Es gibt natürlich viele "Normalos", die nicht wirklich am späteren Züchten interessiert sind, sondern lediglich ein nettes Pferd haben wollen. Denen wäre es sicher egal ob das Pferd also nun eine Staatsprämienstute ist oder ob sie nicht prämiert ist. Dann gibt es aber auch noch Turnierreiter und Zuchtinteressierte, für die ein gut gekörter Hengst natürlich etwas mehr hermacht als ein ungekörter.

Es ist einfach schwierig. Eigentlich gefällt es mir persönlich vom Anblick her besser, wenn man schon ein paar gekörte/prämierte Pferde, unter anderem natürlich auch mal richtig wertvolle dabei hat.

Die Frage ist aber natürlich auch, in wie fern sich zB ein gutes Ergebnis einer Körung auf den Kaufpreis auswirken kann. Dass ein nachweisbar Elitehengst natürlich mehr wert ist als ein ungekörter Hengst (bei dem man dann ja nicht weiß, ob er selbst bei späterer Körung etwas gutes darstellt) ist klar, nur wie weit kann dies eurer Meinung nach den Kaufpreis beeinflussen?

Freue mich über weitere Meinungen.

Anka
01.02.2008 21:14 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anka05
Danke für deine Antwort.
Also hab ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bist, die Verkaufspferde sollten allesamt noch nicht gekört/prämiert sein, es sollte nur eben möglich sein dies noch zu tun, wenn ein Mitglied das machen will?!
(Oder hab ich das nun falsch verstanden? großes Grinsen )

genau, aber nur solange dass das Pferd verspricht Augenzwinkern

__________________
1984

01.02.2008 21:24 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut. Und was meint ihr anderen dazu?
Würde mich freuen wenn recht schnell weitere Antworten kommen, denn ich muss bald meinen Hof eröffnen und sollte ich mich doch noch dazu entscheiden, dass einige Pferde gekört bzw prämiert werden, möchte ich früh genug damit beginnen =p
01.02.2008 22:04 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Sind bei euch die Verkaufspferde bereits gekört/prämiert?
zum teil ja

- Wenn ja, macht ihr das selbst?
nein! das wäre, finde ich, zu einseitig..wir lassen sie hier bei gb bei verschiedenen prämier-/körservicen prämieren/kören

- mit Nachweis (Grafik) o.ä.? Oder einfach nur Ja/nein?
es ist eine grafik vorhanden und es steht ein ja da *wenn sie sind ansonsten nein Zunge raus *

- Was denkt ihr allgemein darüber? Sollten Verkaufspferde (je nach Pferd) schon gekört/prämiert sein oder nicht?
also aufs pferd kommts schon an...ich mein es ist schon ein bissl unrealistisch wenn ein pferd das nich mal die eltern nachweisen kann gekört/prämiert ist, aber ansonsten find ichs ok...


VLG

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

01.02.2008 22:41 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tanja,
danke für deine Antwort smile

Ja in unserem Verkaufsstall ist es auch so in etwa geregelt. Der Verkaufsstall ist sozusagen in Zusammenarbeit mit mehreren großen Händlern, die ihre Pferde dort einstellen und die im Namen des Stalls weiterverkauft werden (-> hauptsächlich an unsere Mitglieder). Von daher ist es auch so, dass eigentlich alle Pferde von woanders, irgendwie zusammengewürfelt, kommen. Deshalb kam ich auch ins Überlegen... smile

Bin mittlerweile auch soweit dass ich es wahrscheinlich einfach so mache, dass ein paar Pferde gekört/prämiert sind. Will der Besitzer einen Nachweis, besteht die Möglichkeit einer "Nachkörung" die dann von GW selbst gemacht wird. smile
Findet ihr das akzeptabel oder zu weit hergeholt?

@Tanja:
Was denkst du zum Thema Kaufpreis?
Hatte ja oben noch geschrieben dass ich überlege in wie weit zB eine gute Körung den Kaufpreis etwas beeinflussen kann. Würdest du das mitberechnen oder ist zB ein Elitehengst dann automatisch eine Preisklasse höher.

LG Anka

[edit]

Danke auch an dich, Ponyhof Naeve^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 01.02.2008 22:44.

01.02.2008 22:43 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Hilfe Augenzwinkern
Jetzt hab ich endlich ein bisschen Feedback bekommen und kann mich direkter an die Arbeit machen, ohne ständig ewig erstmal nachzudenken ob ich es nicht doch ändern sollte smile
01.02.2008 22:51 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aba genau solches denken find ich bescheuert (also wie du es beschrieben hast, weiß ja nicht ob du auch so denkst/es machen willst).
selbst wenn es 'nur' die virtuelle welt ist etc. ich ärgere mich immer wenn jedes pferd 'elite' im steckbrief stehen hat, wobei man sich dann fragt, wie könnte so ein (beschriebenes) pferd in der realen welt überhaupt ne körung bestehen? was ich damit sagen will ist, dass noch heute auf vrh's die pferde noch nichtmal in eine gutüberlegte 'prüfung' bzw. HLP kommen, sondern einfach nur pferd anschauen 'gekört', 'stammhengst', 'elitehengst' etc. hinschreiben.
real kauft man auch nicht immer eine hauptstammbuchstute oder nen elitehengst als freizeitpferdchen desswegen finde ich sollten verkaufspferde auf normalen vrh's (wo nicht intensiv gezüchtet wird) keine verkaufspferde gekört/prämiert sein und die prüfungen sollten auch besser gemacht werden...
(wurde ein bisschen auschweifender)
zum thema kaufpreis: ich gehe dort nach alter,ausbildung/potential,auszeichnungen (z.b.körung,hlp) und wenn vorhandene erfolge
02.02.2008 15:37 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Bei uns im Verkaufsstall stehen eben keine Pferde die von Dörenwald sind, sondern ist dieser Stall eben ein virtueller Pferdehändler, der von irgendwo (virtuell) Pferde herbekommt und sie weiter verkauft und somit kann es eben auch vorkommen dass Pferde sowohl gekört als auch prämiert sind.

So wird es bei uns auch sein. Alle Verkaufspferde kommen von überall her, kein einziges direkt von unserem Hof. Deshalb kam mir ja auch der Gedanke, dass es gut möglich ist, dass darunter schon bereits gekörte bzw prämierte Pferde sind.

Ich werde es nun bei meinem Hof so machen, dass ein paar Pferde schon gekört/prämiert sind, allerdings ohne direkten Nachweis. Schließlich kommen die Pferde von woanders her.
Ungekörte bzw unprämierte Pferde können beim Kauf aber auf Wunsch des neuen Besitzers noch gekört/prämiert werden (sofern das Pferd eben die nötigen Voraussetzungen hat).
Allerdings muss ich zustimmen dass es leider mittlerweile auf vielen Höfen so ist, dass es selbst irgendwelche Freizeitpferde gibt, die bei Zucht dann plötzlich stehen haben "Elitestute" oder "Elitehengst", man sich aber fragt wo das herkommt. Vorallem wenn man dann zwei Seiten weiterblättert, dort einen wunderschönen Warmbluthengst mit bereits vielen Erfolgen, einer guten Abstammung usw sieht, der aber nur Prämienhengst genannt wird...

Naja, aber im Großen und Ganzen scheint die Variante, dass es hier und da schon gekörte/prämierte Pferde gibt, doch ganz akzeptabel zu sein?! Oder?
Will ein Mitglied später aber auf jedenfall eher züchten und kauft sich ein Pferd das noch nicht gekört ist, kann es dies noch kören lassen.

Jetzt noch mal eben eine Frage direkt aufs "Nach-Kören" bezogen.
Was denkt ihr, sollte dieses Kören (Prämieren) beim Pferdekauf dann direkt vom Hof selbst übernommen werden, oder sollte man sich dazu lieber jemand externes suchen um bei der Wertung 100% neutral zu sein? Natürlich würde es beim Durchführen des Hofes selber auch ein Nachweis mitsamt Wertungsergebnis fürs Mitglied geben.

Anka
02.02.2008 18:48 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, das hab ich mir auch schon gedacht. Werd mir dann aber wahrscheinlich jemanden suchen, der dann eine Grafik von mir ausfüllt, denn viele verschiedene Körbogen lassen alles so ungeordnet wirken iwie xD

Naja. Danke Tanja Augenzwinkern
02.02.2008 18:54 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Zitat:
Original von sweet araber
anschauen 'gekört', 'stammhengst', 'elitehengst' etc. hinschreiben.
real kauft man auch nicht immer eine hauptstammbuchstute oder nen elitehengst als freizeitpferdchen desswegen finde ich sollten


Ich weiß zwar nicht ob es auf mich bezogen war, aber ich habe auch nirgends geschrieben dass bei uns die Freizeitpferde mit hohen Auszeichnungen im Stall stehen. Bzw. dass sich Real welche Freizeitpferde kaufen die Gekört/Prämiert sind. Jeder denkt darüber eben anders, sowohl virtuell als auch Real. Wenn jemand Real ein Freizeitpferd haben will was bis kA was L oder M Dressur ausgebildet ist und Elitestute oder Hengst, soll er sich eins kaufen Augenzwinkern Jeder hat eben andere Vorstellungen was der Kauf eines Pferdes angeht.

nee das war nicht auf dich bezogen^^ das war einfach ganz allgemein (;
02.02.2008 19:22 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch auf Neverland ist es so, dass die Verkaufspferde von einem virtuellen Händler kommen und man auf dem Hof "nur den Katalog ansehen kann". Daher kann es gut sein, dass da mal ein richtig wertvolles Pferd zwischen ist, mit z.B. exzellenter Ausbildung, super Abstammung, bereits gekört / prämiert oder ähnliches. Warum auch nicht? Im realen Leben kann man auf dem richtigen Markt alles kaufen.
02.02.2008 23:41 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
LadyAngel LadyAngel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35422.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Sind bei euch die Verkaufspferde bereits gekört/prämiert?
Nicht alle
- Wenn ja, macht ihr das selbst?
Meistens ja
- mit Nachweis (Grafik) o.ä.? Oder einfach nur Ja/nein?
Mit Nachweißgrafik
- Was denkt ihr allgemein darüber? Sollten Verkaufspferde (je nach Pferd) schon gekört/prämiert sein oder nicht?
Komt auf das Pferd drauf an. Such ich ein Pferd mit dem ich auch züchten kan, säre es besser das Pferd wäre schon prämiert/gekört, brauch ich nur ein Freizeitpferd ist mir das egal.

__________________
Sollange Menschen denken, Tiere fühlen nichts, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
01.03.2008 12:42 LadyAngel ist offline E-Mail an LadyAngel senden Beiträge von LadyAngel suchen Nehmen Sie LadyAngel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkaufspferde bereits gekört bzw. prämiert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH