|
 |
Der letzte Sieg - Tod eines Champions |
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Herkunft: Nimmerland.
 |
|
Der letzte Sieg - Tod eines Champions |
 |
Unter seinen Hufen wirbelte der Sand und Staub auf, als seine Beine über den Boden rasten. Die Mähne glänzte im strahlenden Sonnenlicht silbrig, während sie in der Luft wehte. Seinen Kopf mit Stolz erhoben preschte er über die Bahn. Schweiß lief von seinem Körper, um für immer Wind zu verschwinden, und im rythmischen Takt des Galopps stieß er die Luft aus seinen Nüstern. Sein Wille trug ihn über den Weg und Zeit, ließ ihn alles vergessen. Obwohl das Gebiss seine Maulwinkel quetschte, überholte er Pferd um Pferd. Sooft der Stock des Jockeys auf seine Flanken und seine Kruppe schlug, sooft prägte sich der Wille in seinen Kopf, sooft erhielten seine Beine mehr Stärke. Der pochende Schlag des Stockes übertönte den Schmerz in seinen Beinen und übertönte sein Herz, das ihn fliegen ließ. Als ein Schrei seines Menschens ihn aus seiner Konzentration warf, hob er ab, und er verlangte sich eine letzte Anstrengung ab, mit eisernem Willen, seinen Reiter nicht zu enttäuschen. Seine Hufe schnellten über die Rennbahn. Sein Atmen wurde schneller und lauter. Seine Beine pochten und schmerzten, es fühlte sich an wie tausend Messerstiche. Der Gurt behinderte ihn beim Atmen. Doch sein Wille und Mut gaben nicht auf. In flachem Galopp raste er an den Pferden vorbei, die sich ihm in den Weg stellten. Er blickte ihnen ins Auge, als wolle er ihnen noch einmal klar machen, sie hätten keine Chance. Als wolle er sie einschüchtern, ihnen den Mut rauben, die letzte Kraft nehmen. In seinen Augen spiegelte sich seine Seele, sein Stolz funkelte. War er ihnen auch körperlich unterlegen, übertrumpfte sein Herz alle. Wie ein Pfeil trugen ihn seine Beine die letzten Meter ins Ziel, um mit fünf Längen Vorsprung zu siegen. Das Tätscheln und Loben des Jockeys bemerkte er nicht mehr. Und als er endlich im Schritt die Bahn verließ, wusste er, er hatte gewonnen. Er wusste, er war ein Champion. Und er wusste, es war sein letzter Sieg. Sein letztes Rennen. Und als er Jahre später noch schwächer und entkräfteter auf seiner Weide lag, unter seinem Lieblingsbaum, wusste er, dass es Zeit war, zu gehen. Ein letztes, leises Wiehern, als Abschied an seinen Menschen, ging von seinem samtigen Maul, und sein Herz, dass ihn hatte über tausende von Meilen getragen in seinem Leben, ließ ihn friedlich einschlafen – für immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Pubbs.: 04.05.2005 20:27.
|
|
04.05.2005 19:56 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Ich kanns mir nicht verkneifen zu korrigieren... scheiß betaseele in mir xD
Unter seinen Hufen wirbelten der Sand und Staub auf, als seine Beine über den Boden rasten. Die Mähne silbrig glänzte im strahlenden Sonnenlicht, während sie in der Luft wehte. Seinen Kopf mit Stolz erhoben preschte er über die Bahn. Schweiß lief von seinem Körper, um für immer im Wind zu verschwinden, und im rhythmischen Takt des Galopps stieß er den Atem (klingt besser) aus seinen Nüstern. Sein Wille trug ihn über den Weg und Zeit, ließ ihn alles vergessen Also aus dem Satz werd ich nit schlau xD.... Obwohl das Gebiss seine Maulwinkel quetschte, überholte er Pferd um Pferd. Sooft der Stock des Jockeys auf seine Flanken und seine Kruppe schlug, sooft prägte sich der Wille in seinen Kopf, sooft erhielten seine Beine mehr Stärke. Der pochende Schlag des Stockes übertönte den Schmerz in seinen Beinen und übertönte sein Herz, das ihn fliegen ließ. Als ein Schrei seines Menschens ihn aus seiner Konzentration warf, hob er ab, und er verlangte sich eine letzte Anstrengung ab, mit eisernem Willen, seinen Reiter nicht zu enttäuschen. Seine Hufe schnellten über die Rennbahn. Sein Atmen wurde schneller und lauter. Seine Beine pochten und schmerzten, es fühlte sich an wie tausend Messerstiche. Der Gurt behinderte ihn beim Atmen. Doch sein Wille und Mut gaben nicht auf. In flachem Galopp raste er an den Pferden vorbei, die sich ihm in den Weg stellten. Er blickte ihnen ins Auge, als wolle er ihnen noch einmal klar machen, sie hätten keine Chance. Als wolle er sie einschüchtern, ihnen den Mut rauben, die letzte Kraft nehmen. In seinen Augen spiegelte sich seine Seele, sein Stolz funkelte. War er ihnen auch körperlich unterlegen, übertrumpfte sein Herz alle. Wie ein Pfeil trugen ihn seine Beine die letzten Meter ins Ziel, um mit fünf Längen Vorsprung zu siegen. Das Tätscheln und Loben des Jockeys bemerkte er nicht mehr. Und als er endlich im Schritt die Bahn verließ, wusste er, er hatte gewonnen. Er wusste, er war ein Champion. Und er wusste, es war sein letzter Sieg. Sein letztes Rennen. Und als er Jahre später noch schwächer und entkräfteter auf seiner Weide lag, unter seinem Lieblingsbaum, wusste er, dass es Zeit war, zu gehen. Ein letztes, leises Wiehern, als Abschied an seinen Menschen, ging von seinem samtigen Maul, und sein Herz, dass ihn hatte über tausende von Meilen getragen in seinem Leben, ließ ihn friedlich einschlafen – für immer.
Joar... hmm ich finde du hättest den schluss besser ausbauen können... also bevor das hoppa stirbt... und dass es vllt irgendne gegenleistung von seinem menschen bekommt... quasi, dass der mensch bei ihm ist oder was weiß ich... das ende klingt leicht gequetscht... das thema ist gut gewählt... ich würds trotzdem weiter ausbauen...
04.05.2005 20:48 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Themenstarter
 |
|
Nuya geht nicht, ist an eine wahre Begebenheit geknüpft,kann also am Ende nix erfinden.
Thx
. Oh shice da hatte ich echt viele Fehler drin +g+ Naja danke für die Verbesserung
.
Lg

|
|
04.05.2005 20:53 |
|
|
Sidney

|
|
Bitte bitte...
ich sag ja gar nit, dass du was dazuerfinden sollst... ich sage einfach, dass dus weiter ausbauen kannst... klar, es war ne Idee mit de Besitzer... aber im prinzip kann man die ganze szene tatsächlich weiter ausbauen ohne was dazuzuerfinden
04.05.2005 20:54 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Themenstarter
 |
|
+gg+ stimmt
.
Aber ich lass es jetz mal so +faul-ist+
Lg

|
|
04.05.2005 20:55 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)
 |
|
alles ich finde die story sehr gut, aber ich finde das ende etwas na ja...
Wenn du schon machen willst, dass das hoppa stirbt, hätte ich das anders ausgedrückt. Aber ich hätte es auch nicht sterben lassen, sondern das ende offen gelassen...
04.05.2005 21:01 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Themenstarter
 |
|
Ich wollte es ja nicht
. Es ist wirklich gestorben... und welcher Intelligenzriese weiß, welches berühmte Pferd ich meine?
.
ganz klar: Seabiscuit ...
Danke für die Bewertung
.
Lg

|
|
04.05.2005 21:06 |
|
|
Friederike

charakterschwein.

Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)
 |
|
kenn ich nicht das pferdchen, aber ich kenne mich im rennsport auch nicht sooo aus x)
04.05.2005 21:27 |
|
|
Arwenfan
Mitglied

|
|
Fand es richtig genial beschrieben...
Bis zu dem Punkt wo es durchwar...Würd ich nochmal überarbeiten...Vorher *respekt*
|
|
05.05.2005 15:35 |
|
|
Sidney

|
|
An Seabisquit hab ich auch gedacht... da gibbet doch auch nen Film von... weiß nur nit, wer da mitspielt... xD
05.05.2005 18:21 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Themenstarter
 |
|
Da spielen z.B. Tobey Maguire, Jeff Bridges, etc. mit
Lg

|
|
05.05.2005 21:15 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
ich finds gut! nur der schluss wie schn gesagt....
ich hab den film 5 mal gesehen und hAb ihn auf dvd! ist cooler flim!
07.05.2005 09:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|