Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sacramento - Tod eines Unschuldigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sacramento - Tod eines Unschuldigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Pfeil Sacramento - Tod eines Unschuldigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte, die uns zum Denken anregen soll. Und eine Geschichte von Tod und Leben - und wie nah beide zusammen liegen...


Bitte beachtet, dass ich bei diesem Text beabsichtigt Wiederholungen und meistens gleiche Satzstellung gewählt habe; denn die Botschaft sollte gut herüberkommen.
Trotzdem bitte bewerten fröhlich .

<--------------------------------------------------------------------------
----------->

SACRAMENTO - Tod eines Unschuldigen

Es war Montag. Das Pferd lag dösend in seiner Box. Sacramento, tiefschwarzer Rapphengst, war das Ein und Alles seiner Besitzerin. Doch Sacramento hasste sie. Ja, er hasste sie über alles. Er genoss es, sie zu beißen, sie zu treten, sie anzugiften. Doch sie gab nicht auf. Sie hegte und pflegte ihn, schlug ihn niemals, gab ihm die Zeit, zu verstehen. Es half nichts. Sacramentos Hass wuchs und wuchs - das redeten ihr ihre "Freunde" ein. Keiner wusste warum - Schmerzen hatte er ja nicht, wie der Tierarzt feststellte. An einer belastenden Erinnerung konnte es auch nicht liegen. Sacramento kannte seine Besitzerin seit seiner Geburt. Von diesem Zeitpunkt an gehörte er ihr. Sie war immer liebevoll und fürsorglich, niemals brutal. Sie war gerecht. Ja, so konnte man es nennen. Doch sie war blind. Sie sah nicht, was Sacramento plagte.
Sie schob die Boxentür auf, betrat die Box. Hasserfüllte Augen blitzten sie an, als Sacramento einen Satz auf sie zu machte, und seine Hufe ihren Kopf nur um ein Haar verfehlte. Sie band ihn an - lang. Und sie putzte ihn. Es waren wohl zwei, drei Stunden. Eine lange Zeit in der Box eines vermeindlich bösartigen Pferdes. Aber sie vertraute ihm. War sie deshalb lebensmüde? Hoffnungslos verliebt in ein Pferd? Oder womöglich geistesgestört?
Dienstag. Die Besitzerin beschloss spontan, mit Sacramento auszureiten. Alleine. Sie war ihn noch nie vorher ausgeritten. Um ihn vor lästigen Fliegen zu schützen, nahm sie ein Fliegenspray. Sacramento hatte ja keine Angst davor. Doch als sie den Sprühhebel drückte, und die Flüssigkeit Sacramentos Hals traf, riss er sich mit schreckerfüllten Augen von seinem Halfter los - unvorstellbar - und seine Vorderhufe knallten auf ihr linkes Bein. Schnaufend setzte sie sich neben Sacramento, sie vertraute ihm noch immer. Nach einer Weile, als der Schmerz aufhörte zu pochen, stand sie auf, fest entschlossen, Sacramento zu reiten. Er konnte nichts dafür. 'Meine Schuld, ganz alleine meine Schuld!', dachte sie. Gesattelt und Gezäumt stand er nun da, sie führte ihn auf die Wiese. Sie stieg auf, ritt los. Später wird man in der Tageszeitung lesen, dass ein bösartiges Pferd seine Reiterin im wilden Galopp abwarf und sie mit ein paar Huftritten auf den Kopf tötete. Dass ein scheinbar bösartiges Pferd den Todesschuss bekommt - und elendig, mit langen Qualen, schließlich im eigenen Blut stirbt. Besser hätte das Tier es ja nicht verdient.
Doch eines wird für immer Sacramentos Geheimnis bleiben - und das seiner Besitzerin. Denn nicht er war an ihrem Tod Schuld. Niemand konnte etwas dafür. Ein Hirsch hatte ihn erschreckt, er sprang zur Seite. Er sah sie auf dem Boden liegen, der Hirsch sprang aus dem Busch, sah sie nicht, landete mit seinen Hufen auf ihrem Kopf. Sacramento verscheuchte ihn, blieb bei seiner Besitzerin. Er senkte seinen hübschen Kopf, seine Augen hatten jeglichen Hass verloren. Sie glänzten, fast so, als ob er weinen würde. Sie neigte ihren Kopf zu ihm, und lächelte schwach. "Ich liebe dich, Sacramento. Ich liebe dich.", waren ihre letzten Worte, und eine kleine Träne lief ihr Gesicht hinunter. Sie schloss ihre Augen. Sacramento wartete - wartete darauf, dass sie jeden Moment aufstehen würde, ihn zu streicheln, ihm zu sagen, dass es nicht seine Schuld war. Er wollte nicht, dass sie stirbt. Er hatte sie nie gehasst. Er hatte nur Schmerzen, unerträgliche Schmerzen. Er wartete noch immer. Doch sie regte sich nicht. Er blieb lange Zeit bei ihr. Sie war tot. Und er musste büßen. Doch nun waren sie vereint - für immer.

<--------------------------------------------------------------------------
----------->

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



17.05.2005 20:08 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Zwanzig Leutels habens gelesen, keiner schreibt... BITTE bewertet doch mal!!

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



17.05.2005 23:09 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
SPZ-Fernandez SPZ-Fernandez ist weiblich
Military....macht süchtig!! :)


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 209
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ist echt suuuuuuuuper schön traurig
17.05.2005 23:31 SPZ-Fernandez ist offline E-Mail an SPZ-Fernandez senden Beiträge von SPZ-Fernandez suchen Nehmen Sie SPZ-Fernandez in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir super!
nur was für schmerzen hatte er?

lg,silver

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

17.05.2005 23:43 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott *weinz* Wie schrecklich traurig Super schön geschrieben. Aber mich würde auch interessieren, welche Schwerzen er hatte!

Streat
17.05.2005 23:50 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatte Knoten in den Sehnen seiner Vorderbeine.

@ Erdbeerpony:

Neein, nicht nur zum Spaß Augenzwinkern . Ich habe geschrieben "Später wird man in der Zeitung lesen, dass ... " , weil ich klarstellen wollte, wie die Presse darüber berichtet, und erst danach den wahren Kern angesprochen. +g+.

Thx für eure Comments fröhlich .

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



18.05.2005 09:43 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer^^ hab fast angefangen zu weinen^^

könnte aber auch an der Musik und meiner Stimmung im moment liegen >.<

__________________

18.05.2005 10:02 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx ^^. Könnt sein, wenn du nicht so nah am Wasser gebaut bist, dass es an der Musik + Stimmung liegt, aber ein paar im Stall haben tatsächlich losgeheult ^^. Augenzwinkern .

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



18.05.2005 10:16 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das eine wahre geschichte oder erfunden? und ich dachte der tierarzt hätte nichts gefunden? naja ich mag die geschichte aber gerne,ich war auch kurz vorm heulen. ist echt schön!

laura

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
18.05.2005 12:31 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott... ist das schrecklich! traurig

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

18.05.2005 14:42 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow geschockt Du kannst echt klasse schreiben! Das ist super ... total traurig. -daumen hoch-

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

18.05.2005 14:53 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Jessy Jessy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Finnland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle geschichte!!
Ich habe auch fast geheult!!Super!!
18.05.2005 17:13 Jessy ist offline E-Mail an Jessy senden Beiträge von Jessy suchen Nehmen Sie Jessy in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super schön.. Sooo traurig. Armer Sacramento... *heulz*

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

18.05.2005 17:21 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy686: 23.11.2013 19:36.

18.05.2005 18:31 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ich hätte beinah geheult traurig

So traurig aber voll cool geschrieben großes Lob. geschockt

__________________

Danke an lightbright.

18.05.2005 19:41 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Hammer^^ hab fast angefangen zu weinen^^

könnte aber auch an der Musik und meiner Stimmung im moment liegen >.<

da bin ich exakt deiner Meinung... das lag bei mir definitiv an der Musik, dass ich Tränen in den AUgen hatte

__________________

18.05.2005 19:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur geil, mehr kann ich dazu net sagen! Ich bin ja ein Mädel, die sowieso nah am Wasser gebaut ist, also, du kannst dir denken, was (fast) passiert ist(/wäre). Augen rollen fröhlich
LG, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


18.05.2005 20:15 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Sehr schön geschrieben. Und ja... traurig =/
18.05.2005 20:27
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yoa thx Augenzwinkern . Es ist zu einem Teil war. Also die Details wie das Reh sind erfunden, aber die Handlung ist wahr.

Der Tierarzt hatte nicht richtig untersucht, dadurch hatte er die Knoten übersehen...

Lg
.PuBbS.

__________________
<3 you to death.



19.05.2005 10:05 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig wie traurig...
aber eine gut gelungene Kurzgeschichte großes Grinsen Gefällt mir!
19.05.2005 10:56 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sacramento - Tod eines Unschuldigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH