Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tanz wider Willen [KG?] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanz wider Willen [KG?]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Tanz wider Willen [KG?] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in aller Langeweile im Religionsunterricht ist diese Kurzgeschichte entstanden... dem Lehrer sei dank .-.
Ich freu mich immer über Kommentare smile
_________

"Tanz mit mir!“
Forderte er leise aber bestimmt. Seine ausdrucksvollen Worte
klangen hart in der sonstigen Stille. Das Mädchen wagte nicht ihm in die warmen,
braunen Augen zu schauen. Sie hatten sie in diese Falle gelockt. Nur ihnen hatte sie getraut.
Wie er sie angesehen hatte. So aufmerksam... Sie hatte ihm gefallen. Und nun
Demütigte er sie so. Wehmütig heftete sie ihren Blick auf den Kleiderberg in der
Ecke des Zimmers. Die Luft war feucht und kalt.
All das machte ihr Angst. Sie wollte nicht mit ihm tanzen. Wie groß er war... Wie stark und
beängstigend er auf die wirkte. Sein Körper war so wie ihrer, nur viel stärker und eindrucksvoller.
Sie kam sich so mickrig vor neben ihm.
Jetzt legte er eine Hand auf ihre Schulter und zog sie zu sich heran. Es war keine Musik da
Zum tanzen. Es schien ihm genug Melodie zu sein, ihre Angst in ihren wässrigen Augen zu sehen.
Wie sich ihre Haut feucht anfühlte – feucht von kaltem Schweiß.
Er schloss die Augen und ließ sie mit ihm tanzen. Sein Griff, seine Umarmung drängten sie dazu.
Sie wagte es nicht sich zu wehren... Sie würde wieder Schläge bekommen.
Sie konnte sich nicht wehren... sie war schwach.
So schwach...

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Meenie: 26.12.2007 19:43.

25.12.2007 23:43 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber die Geschichte hat was- gefällt mir fröhlich

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

26.12.2007 00:35 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Tanz wider Willen [KG] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meenie
"Tanz mit mir!“, forderte er leise aber bestimmt. Seine ausdrucksvollen welcher Ausdruck? Worte klangen hart in der sonstigen Stille. Das Mädchen wagte nicht, ihm in die warmen, braunen Augen zu schauen. Sie hatten sie in diese Falle gelockt. Nur ihnen hatte sie getraut. Wie er sie angesehen hatte.So aufmerksam. Punkt! Sie hatte ihm gefallen. Und nun demütigte er sie so. Wehmütig heftete sie ihren Blick auf den Kleiderberg in der Ecke des Zimmers. Der welche Bedeutung hat? Die Luft war feucht und kalt. All das machte ihr Angst. Sie wollte nicht mit ihm tanzen. Wie groß er war. Punkt! Wie stark und beängstigend er auf sie wirkte. Sein Körper war so wie ihrer, nur viel stärker und eindrucksvoller. Welche Gemeinsamkeiten bestehen? Wie sehen die beiden überhaupt aus? Namen? Äußere Umstände? Sie kam sich so mickrig vor neben ihm. Jetzt legte er eine Hand auf ihre Schulter und zog sie zu sich heran. Es war keine Musik da Zum tanzen. Erstmal, zum klein und Tanzen großgeschrieben, außerdem fände ich den Satzbau so besser: "Es war keine Musik zum Tanzen da." Es schien ihm genug Melodie zu sein, ihre Angst in ihren Wiederholung von 'ihren' würde hier eher "die Angst in ihren wässrigen Augen" wässrigen Augen zu sehen.
Wie sich ihre Haut feucht anfühlte – feucht von kaltem Schweiß.
Er schloss die Augen und ließ sie mit ihm tanzen. Der Satz passt da nicht rein. Er lässt sie mit sich tanzen? Hä? Er tanzt mit ihr, er zwingt sie, mit ihm zu tanzen, usw. aber bitte nicht so! Was tanzen sie denn? Standardtanz? Walzer? Disco-Fox? Beschreiben! Sein Griff, seine Umarmung drängten sie dazu.
Sie wagte es nicht, sich zu wehren. Punkt! Sie würde wieder Schläge bekommen.
Sie konnte sich nicht wehren, Komma. sie war schwach.
So schwach...


Gefällt mir nicht wirklich, zeigt aber gute Denkansätze, die es jetzt zu überarbeiten gilt. Zum einen ist mir der Text viel zu kurz, es fehlen Beschreibungen, mehr Gefühle, ihre Gedanken, äußere Umstände und vorallem das Klären von Fragen. Was ist davor geschehen? Warum schlägt er sie? Warum hat sie nur ihm vertraut? Hält er sie gefangen? Und noch viele andere mehr. Zum anderen gefällt mir die Abgehaktheit nicht, weil sie einfach zu häufig auftritt. Ab und zu mal, okay, dann aber auch nur, wenn man damit umzugehen weiß und weiß, wann und wie man sie richtig einsetzt, um damit Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. So wie du sie hier aber verwendest, tut sie bei mir beides nicht, zerstört (neben den komischen Absätzen und Zeilenumbrüchen) einzig und alleine den Lesefluss, man muss andauernd unterbrechen und das stört gewaltig.

Nun denn, ich denke, du weißt, was du tun kannst, jetzt bist du an der Reihe. Die Idee ist nämlich gut, also mach was daraus!

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

26.12.2007 10:49 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte, ich finde auch, dass sie was hat. Die Wortwahl gefällt mir gut. <3

Gegenbewertung? (:

__________________

26.12.2007 11:04 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hat was, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe..
Ich hätte erwartet es wäre etwas schönes für das Mädchen, mit dem Typen zu tanzen und sie wäre aufgeregt, aber das mit dem Schlagen passt da gar nicht rein..
Okay, vll bin ich auch einfach zu schnulzig veranlagt XD
Jetzt sieht das für mich aus, als wenn das so ein alter Knacker is, der sie irgendwo festhält und missbraucht >__<
Ich finde übrigens du bist nicht genau genug auf das Tanzen eingegangen...
26.12.2007 14:42 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Sternwanderin Sternwanderin ist weiblich
La-La-La-La lOVe**


images/avatars/avatar-34636.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH Pferde
Ich hätte erwartet es wäre etwas schönes für das Mädchen, mit dem Typen zu tanzen und sie wäre aufgeregt, aber das mit dem Schlagen passt da gar nicht rein..


dito^^
also ehrlich gesagt gefällt mir die geschichte nicht so. mich persönlich spricht deine schreibweise nicht so an (z.B. "Seine ausdrucksvollen Worte klangen hart in der sonstigen Stille." ich finde, das wort 'sonstige' hättest du mit einem anderen wort ersetzen können, passt meiner meinung nach nicht so gut hinein)
allerdings ist die idee schön, ab und an auch ganz gut umgesetzt. es gibt also schon schöne ansätze. aber oft führst du die einzelnen gedanken nicht komplett aus und springst iwie. Augenzwinkern

__________________
Wenn im Februar die Lerchen singen, wird es uns Frost und Kälte bringen.


! P L A Y !

26.12.2007 15:27 Sternwanderin ist offline E-Mail an Sternwanderin senden Beiträge von Sternwanderin suchen Nehmen Sie Sternwanderin in Ihre Freundesliste auf
Lady Alessia Lady Alessia ist weiblich
Studentin auf Café


images/avatars/avatar-32859.jpg

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 94
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo Ja nun
Im Gegensatz zu fast allen anderen gefällt mir deine "Geschichte" total gut. Deine Schreibweise, die Absätze mit Betonung durch die Großschreibung und allem drum und dran. Man kann sich selbst Gedanken dazu machen und es ist durch die kühle Darstellung, die wenig ausschmückt fantastisch emotional finde ich. Also, von mir bekommst du ein fettes Lob *nodnod*

smile

Liebe Weihnachtsgrüße

Alec

__________________

Man sagte mir mit der Zeit lernt man zu vergessen, aber das stimmte nicht.
Man sagte mir mit der Zeit lernt man damit zu leben, aber das stimmte nicht!
Man sagte mir mit der Zeit wird man wieder lachen können, aber das stimmte nicht!!
~
Man sagte mir ich solle die Liebe achten und in Ehren halten
Man lehrte mich den Hass zu verachten und von mir abzuweisen.
Die Zeit zeigte mir den Schlüssel zur hassenswerten Wahrheit
Mir, deren gesamte Existenz eine einzige Lüge ist..


~Black Chains~

26.12.2007 17:51 Lady Alessia ist offline E-Mail an Lady Alessia senden Beiträge von Lady Alessia suchen Nehmen Sie Lady Alessia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady Alessia anzeigen
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Meenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich grad total über die Kommentare xD
also...

Im Allgemeinen, muss ich sagen, dass ich sicherlich nicht die Beste in Sachen Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung bin.
Diese 'Geschichte' als Kurzgeschichte einzustufen war womöglich auch falsch von mir, denn es ist eher ein Einblick in eine Situation.

Natürlich hätte ich die Situation genauer beschreiben können, doch hätte dies meiner Meinung nach die Spannung aus diesem Einblick genommen.

Ehrlich gesagt kam es mir bisher noch gar nicht in den Sinn, dass man von der Geschichte etwas positives erwarten könnte... Interessant xD Also ich persönlich finde die Schläge nicht unpassend, da vorher von Angst und Einschüchterung die Rede ist.

Danke für eure Kommentare smile ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen.

lg

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

26.12.2007 19:40 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht, aber ich liebe diesen Satz <33

Zitat:

Es war keine Musik da
Zum tanzen. Es schien ihm genug Melodie zu sein, ihre Angst in ihren wässrigen Augen zu sehen.


Frag mich nicht, wieso XD

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

28.12.2007 12:20 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Meenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich freuts xD

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

28.12.2007 22:55 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Meenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Kritik smile

Also, in dem Satz sollte das folgendermaßen sein, was man - meiner Meinung nach- aber auch recht gut nachvollziehen kann.

Nur ihnen[den Augen des Mannes] hatte sie[das Mädchen] getraut.

Zu Ayana habe ich schon kommentiert, sicher bleiben sehr viele Fragen offen. Doch die 'Geschichte' sollte eher ein Einblick in die Gefühlswelt des Mädchens sein und somit nicht als Informationstext o.ä. durchgehen.

Danke für deinen Kommentar fröhlich

Liebe Grüße

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

01.01.2008 16:25 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tanz wider Willen [KG?]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH