|
 |
Was machen: Geht`s auch ohne Pass? |
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Was machen: Geht`s auch ohne Pass? |
 |
Huu Huu!
Sou...Ich hab nun etliche Seiten durch geschaut, aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden! (Hoffe, ich hab auch nicht`s übersehen, wenn ja: Sorry! 
)
...Ich fang einfach mal an...:
Was machen ohne Pass?
Wenn ein Pferd kein Pass besitzt, kann man es dann nicht auf Turnier vorstellen?
Bei unseren Schulpferden reichte immer eine 'Lebensnummer', mein eigenes Pony hat ein Pass, aber ein weiteres meiner Pony bzw. das von mir und meiner Freundin, hat keinen. Was macht man dann? Gibt es Möglichkeiten, auch ohne Pass auf Turnier zugehen oder kann man einen Nachmachen?
Ich habe mich das schon oft gefragt und vielleicht hat ja irgendwer hier eine Antwort für mich...
Ganz liebe Grüße,
rosa- socke
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rosa-socke: 18.02.2007 11:35.
|
|
18.02.2007 11:32 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Der Equidenpass ist Vorschrift
Ohne ihn darf ein Pferd noch nichteinmal transportiert werden. Auch wird darin Besitzer, Abstammung, Medikamente und so etwas vermerkt.
Du kannst aber einen Pass erstellen lassen. Irgendwo war das auch auf der FN-Seite erklärt
Ich wurde zwar noch nie auf den Pass angesprochen, hab ihn aber immer mit dabei.
|
|
18.02.2007 11:41 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

Themenstarter
 |
|
Das mit dem Besitzer, Abstammung und so wusste ich ja, ich hab ja einen Pass für mein eines Pony!
Aber was ist denn, wenn man gar nicht weiß, wer Vater und Mutter des Tieres sind etc...und wenn es nicht gebrannt ist?
GLG
18.02.2007 12:33 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Das ist egal... Das braucht kein Pferd. Aber jedes Pferd braucht den Equidenpass.
Zusätlich braucht man auch einen Tierarzt der das Aussehen des Tieres vermerkt und sonstige Dinge einträgt (Alter Geschlecht, Fellfarbe)
Will man mit dem Tier Prüfungen der Klasse A und höher gehen, braucht es zusätzlich einen Mikrochip, mit dem es dann durch einen Antrag für diese Prüfungen zugelassen wird.
18.02.2007 13:18 |
|
|
Susan

|
|
Zitat: |
Original von elli1490
Equidenpass brauchst du halt fü Turniere! ohne darfst du da gar nicht antanzen... Auch wenn dein Pferd keine Abstammung hat, kannst du den Pass trotzdem beantragen!
Original von Susan
Will man mit dem Tier Prüfungen der Klasse A und höher gehen, braucht es zusätzlich einen Mikrochip, mit dem es dann durch einen Antrag für diese Prüfungen zugelassen wird. |
Das stimmt jetzt aber nicht und steht auch nirgends! Die wenigsten Pferde haben einen solchen Chip! Das ist keine Vorschrift... Meine Pferd haben alle keinen und dürfen trotzdem L+M gehen -.-. Für Prüfungen ab "A" muss das Pferd nur bei der FN als Turnierpferd eigetragen werden und du muss halt die Aufkleber beandragen.
Gleich kommt noch "ab L brauchen die dann so ne Marke im Ohr"...
|
Diesen Chip brauchen die Pferde die KEINEN Brand und KEINE Abstammung haben. Ich weiß es weil ich eines von diesen als Turnierpferd eintragen lassen wollte.
Und sie hatte gefragt wie es mit Tieren ohne Brand und Abstammung aussieht.
18.02.2007 13:39 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
musst schon sagen, dass es sich mit "dem Tier", dann konkret um ein abstammungslose pferdie handelt, ohne brand ;-)
|
|
18.02.2007 13:47 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
naja.... ich bleib dabei... musst schon sagen auf was du dich beziehst
. wir werden hier irgendwie grad zum offtopict
|
|
18.02.2007 13:50 |
|
|
Susan

|
|
Original von elli1490
naja.... ich bleib dabei... musst schon sagen auf was du dich beziehst
. wir werden hier irgendwie grad zum offtopict
|
Wieso muss ich das sagen wenn ich mich auf ihren Beitrag beziehe?
Das hier ist kein Allgemeiner Thread, sondern einer wo man auf eine Frage eingehen muss oO
18.02.2007 13:53 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

Themenstarter
 |
|
OkOk! Kein Stress Mädels!
Ich danke euch allen aber schonmal ganz lieb, hab aber noch eine Frage...
Wie viel kostet der ganze Spaß? Hat jemand Erfahrungen? (Dann auch mit diesem 'Chip'^^ Wie viel kostet das und wie soll man den einsetzen lassen? Durch Operation?*nix-check*)
Sory, falls sich das so anhört als hätte ich wirklich von nichts ne Ahnung, hab cih eigentlich nur dieses Thema, da bin ich noch nicht so vertraut...
GLG
18.02.2007 15:45 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

Themenstarter
 |
|
Mit einer Spritze einen Chip einsetzen? o.Ô Naja, 50€ würde ja noch gehen...Dankeschön!
Sonst noch INformationen irgendjemand? Vielleicht die nette Susan?
Du hast doch Erfahrungen gemacht oder?
18.02.2007 15:57 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Also ich würde Ohne Pferdpass nicht gehen. Er ist Pflicht und zwar nicht nur auf Turnieren sondern generell.
Die Pferdepässe werden auch ab und zu mal kontrolliert natürlich liegt es bei dir beziehungsweise deiner Freundin aber so teuer ist es auch nicht einen Pass zubeantragen so zwischen 20 und 90 euro je nachdem als was das Pony eingetragen wird.
Lg larissa
18.02.2007 16:09 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

Themenstarter
 |
|
Okay, dass hilft mir schonmal! Aber hat denn noch nie jemand wirklich ein Pferd gehabt, welches keinen Pass und keine Vater/MUtter Angabe oder Brand...Keiner Erfahrung damit?
GLG
18.02.2007 18:24 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Mein Pferd hatte auch keinen pass, als ich ihn bekommen habe - wir haben ihn umgehend beantragt, denn der ist pflicht und genaugenommen darf man ohne dem auch das Tier nichtmal transportieren.
und ein Pferd ohne Pass hat auch keine Lebensnummer!
LG
18.02.2007 18:29 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

Themenstarter
 |
|
Jetzt kommt ihr komisch rüber...Die Pony`s gehören ja noch nicht uns, nur wenn die halt keinen Pass haben, wollt ich nur wissen, was dann passiert etc. Das es Pflicht ist, wusste ich ja! Ich hatte halt wirklich nur keinen Plan, weil mein Pony, dass ich mir gekauft habe, einen Pass besaß..
18.02.2007 19:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|