Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was machen: Geht`s auch ohne Pass? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was machen: Geht`s auch ohne Pass?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Was machen: Geht`s auch ohne Pass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuuHuu!

Sou...Ich hab nun etliche Seiten durch geschaut, aber irgendwie keine Antwort auf meine Frage gefunden! (Hoffe, ich hab auch nicht`s übersehen, wenn ja: Sorry!unglücklich )

...Ich fang einfach mal an...:

Was machen ohne Pass?
Wenn ein Pferd kein Pass besitzt, kann man es dann nicht auf Turnier vorstellen?

Bei unseren Schulpferden reichte immer eine 'Lebensnummer', mein eigenes Pony hat ein Pass, aber ein weiteres meiner Pony bzw. das von mir und meiner Freundin, hat keinen. Was macht man dann? Gibt es Möglichkeiten, auch ohne Pass auf Turnier zugehen oder kann man einen Nachmachen?

Ich habe mich das schon oft gefragt und vielleicht hat ja irgendwer hier eine Antwort für mich...Augenzwinkern

Ganz liebe Grüße,

rosa-socke

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rosa-socke: 18.02.2007 11:35.

18.02.2007 11:32 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Equidenpass ist Vorschrift Augenzwinkern Ohne ihn darf ein Pferd noch nichteinmal transportiert werden. Auch wird darin Besitzer, Abstammung, Medikamente und so etwas vermerkt.
Du kannst aber einen Pass erstellen lassen. Irgendwo war das auch auf der FN-Seite erklärt Augenzwinkern

Ich wurde zwar noch nie auf den Pass angesprochen, hab ihn aber immer mit dabei.
18.02.2007 11:41 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Love Pony <3

Themenstarter Thema begonnen von rosa-socke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Besitzer, Abstammung und so wusste ich ja, ich hab ja einen Pass für mein eines Pony! Augenzwinkern Aber was ist denn, wenn man gar nicht weiß, wer Vater und Mutter des Tieres sind etc...und wenn es nicht gebrannt ist?

GLG

18.02.2007 12:33 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Das ist egal... Das braucht kein Pferd. Aber jedes Pferd braucht den Equidenpass.
Zusätlich braucht man auch einen Tierarzt der das Aussehen des Tieres vermerkt und sonstige Dinge einträgt (Alter Geschlecht, Fellfarbe)
Will man mit dem Tier Prüfungen der Klasse A und höher gehen, braucht es zusätzlich einen Mikrochip, mit dem es dann durch einen Antrag für diese Prüfungen zugelassen wird.

18.02.2007 13:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Equidenpass brauchst du halt fü Turniere! ohne darfst du da gar nicht antanzen... Auch wenn dein Pferd keine Abstammung hat, kannst du den Pass trotzdem beantragen!
Zitat:
Original von Susan
Will man mit dem Tier Prüfungen der Klasse A und höher gehen, braucht es zusätzlich einen Mikrochip, mit dem es dann durch einen Antrag für diese Prüfungen zugelassen wird.

Das stimmt jetzt aber nicht und steht auch nirgends! Die wenigsten Pferde haben einen solchen Chip! Das ist keine Vorschrift... Meine Pferd haben alle keinen und dürfen trotzdem L+M gehen -.-. Für Prüfungen ab "A" muss das Pferd nur bei der FN als Turnierpferd eigetragen werden und du muss halt die Aufkleber beandragen.
Gleich kommt noch "ab L brauchen die dann so ne Marke im Ohr"... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 18.02.2007 13:36.

18.02.2007 13:35 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von elli1490
Equidenpass brauchst du halt fü Turniere! ohne darfst du da gar nicht antanzen... Auch wenn dein Pferd keine Abstammung hat, kannst du den Pass trotzdem beantragen!
Zitat:
Original von Susan

Das stimmt jetzt aber nicht und steht auch nirgends! Die wenigsten Pferde haben einen solchen Chip! Das ist keine Vorschrift... Meine Pferd haben alle keinen und dürfen trotzdem L+M gehen -.-. Für Prüfungen ab "A" muss das Pferd nur bei der FN als Turnierpferd eigetragen werden und du muss halt die Aufkleber beandragen.
Gleich kommt noch "ab L brauchen die dann so ne Marke im Ohr"... großes Grinsen

Diesen Chip brauchen die Pferde die KEINEN Brand und KEINE Abstammung haben. Ich weiß es weil ich eines von diesen als Turnierpferd eintragen lassen wollte.
Und sie hatte gefragt wie es mit Tieren ohne Brand und Abstammung aussieht.

18.02.2007 13:39 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ehemals elli1490

musst schon sagen, dass es sich mit "dem Tier", dann konkret um ein abstammungslose pferdie handelt, ohne brand ;-)
18.02.2007 13:47 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von rosa-socke
Aber was ist denn, wenn man gar nicht weiß, wer Vater und Mutter des Tieres sind etc...und wenn es nicht gebrannt ist?
GLG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 18.02.2007 13:48.

18.02.2007 13:48 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ehemals elli1490

naja.... ich bleib dabei... musst schon sagen auf was du dich beziehst großes Grinsen . wir werden hier irgendwie grad zum offtopict großes Grinsen
18.02.2007 13:50 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von elli1490
naja.... ich bleib dabei... musst schon sagen auf was du dich beziehst großes Grinsen . wir werden hier irgendwie grad zum offtopict großes Grinsen

Wieso muss ich das sagen wenn ich mich auf ihren Beitrag beziehe?
Das hier ist kein Allgemeiner Thread, sondern einer wo man auf eine Frage eingehen muss oO

18.02.2007 13:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Love Pony <3

OkOk! Kein Stress Mädels! Augenzwinkern Ich danke euch allen aber schonmal ganz lieb, hab aber noch eine Frage...

Wie viel kostet der ganze Spaß? Hat jemand Erfahrungen? (Dann auch mit diesem 'Chip'^^ Wie viel kostet das und wie soll man den einsetzen lassen? Durch Operation?*nix-check*)

Sory, falls sich das so anhört als hätte ich wirklich von nichts ne Ahnung, hab cih eigentlich nur dieses Thema, da bin ich noch nicht so vertraut...Augenzwinkern

GLG

18.02.2007 15:45 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Love Pony <3

Mit einer Spritze einen Chip einsetzen? o.Ô Naja, 50€ würde ja noch gehen...Dankeschön!

Sonst noch INformationen irgendjemand? Vielleicht die nette Susan? Augenzwinkern Du hast doch Erfahrungen gemacht oder?

18.02.2007 15:57 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Also ich würde Ohne Pferdpass nicht gehen. Er ist Pflicht und zwar nicht nur auf Turnieren sondern generell.

Die Pferdepässe werden auch ab und zu mal kontrolliert natürlich liegt es bei dir beziehungsweise deiner Freundin aber so teuer ist es auch nicht einen Pass zubeantragen so zwischen 20 und 90 euro je nachdem als was das Pony eingetragen wird.

Lg larissa

18.02.2007 16:09 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Love Pony <3

Okay, dass hilft mir schonmal! Aber hat denn noch nie jemand wirklich ein Pferd gehabt, welches keinen Pass und keine Vater/MUtter Angabe oder Brand...Keiner Erfahrung damit?

GLG

18.02.2007 18:24 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Mein Pferd hatte auch keinen pass, als ich ihn bekommen habe - wir haben ihn umgehend beantragt, denn der ist pflicht und genaugenommen darf man ohne dem auch das Tier nichtmal transportieren.

und ein Pferd ohne Pass hat auch keine Lebensnummer!

LG

18.02.2007 18:29 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Love Pony <3

Jetzt kommt ihr komisch rüber...Die Pony`s gehören ja noch nicht uns, nur wenn die halt keinen Pass haben, wollt ich nur wissen, was dann passiert etc. Das es Pflicht ist, wusste ich ja! Ich hatte halt wirklich nur keinen Plan, weil mein Pony, dass ich mir gekauft habe, einen Pass besaß..

18.02.2007 19:26 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was machen: Geht`s auch ohne Pass?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH