|
 |
Jules | Gedanken eines Ruderfußkrebses |
dschinny
what to do?

|
|
Jules | Gedanken eines Ruderfußkrebses |
 |
jahh, ich hatte mal wieder eine idee xD.
also ich wüsste von euch natürlich gerne, wie ihr es findet und tipps/verbesserungen würde ich auch nicht verachten.
ausserdem wüsste ich gerne, ob ihr meint, dass es sich lohnt, dass ich weiter schreibe, oder ob ich es überarbeiten soll, die idee nicht gut genug ist oder mein schreibstil.
Jules
Scheinbar vollkommene Dunkelheit, totale Leblosigkeit und mitten in ihr Jules.
Sehr klein und noch unscheinbarer arbeitete er sich durch die Tiefen des Meeres. Seine Antennen ständig in Bewegung, seine Mundwerkzeuge ständig Plankton aufschnappend.
--
Ich tat das, was ich fast immer tat, fressen. Es schien der Zweck meines Lebens zu sein möglichst viel Nahrung aufzunehmen. Aber wozu das? Um nicht zu verhungern, das war mir klar, aber wozu überleben? Um nicht zu sterben. Das machte jedoch meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich versuchte zu überleben, nur um nicht zu sterben. Das konnte doch nicht der Sinn des Lebens sein.
Plötzlich wurden meine Gedanken unterbrochen durch das Erscheinen eins anderen Ruderfußkrebses, es war Gilbert. Vielleicht war er der einzige, mit dem man sich unterhalten konnte, richtig unterhalten konnte.
„Hallo Gilbert.“ Er schien mich erst jetzt wahrzunehmen. „Oh, guten Tag Jules.“ Ich entschied mich spontan ihn an meinen Gedanken teil haben zu lassen, erhoffend von ihm eine befriedigende Antworten auf meine Fragen zu erhalten. „Was denkst du? Was ist der Sinn des Fressen, der Sinn unseres Lebens?“ Gilbert zuckte mit seinen Antennen, das tat er immer, wenn er überlegte. Dann antwortete er langsam und überlegt: „Wenn der Sinn, angenommen es gäbe einen, von uns zu erfassen wäre, so würde ich sagen er wäre das Überleben. Aber da das Leben vom Überleben abhängt und das Überleben uns keinen Vorteil bringt, ausser das das Leben weitergeht, denke ich, dass es entweder keinen Sinn gibt, oder wir ihn bloß nicht erfassen können.“ Es war nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, denn so weit war ich mit meinen Überlegungen selbst gekommen, aber immerhin bestätigte es mich. „Und Fressen tun wir bloß um zu Überleben, also um uns am Leben zu halten?“, versuchte ich ihm weitere Gedankengänge zu entlocken. „Ja, doch, davon bin ich überzeugt, der Sinn des Fressen ist simpel nicht zu verhungern. Wobei dies ja nur bedingt sinnvoll ist, da zu Überleben ja keinen Sinn hat... Also könnte man fast sagen, das alles sinnlos ist, ja man kann es sagen, da alle Bestandteile, wenn das Leben sinnlos wäre, auch sinnlos sein müssen. Falls man jedoch davon ausgeht, dass der Sinn des Lebens für uns nicht zu erfassen ist, dann wäre auch der Sinn jedes seiner Teile nicht für uns zu erfassen.“ Ja, mit Gilbert konnte man sich unterhalten. „Aber nichts desto trotz werde ich nun dieser sinnlosen Tätigkeit nachgehen.“, sagte er und verschwand wieder in der Dunkelheit.
|
23.11.2007 18:30 |
|
|
|
ah^^ Ich versteh erstmal das es um die Tiere geht und nicht um die Krankheit xDD
|
|
24.11.2007 09:21 |
|
|
dschinny
what to do?

Themenstarter
 |
|
oh, das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben xD.
also das ist bloß der anfang, ich werde ja nachdem, wie eure meinung ausfällt, also weiterschreiben.
ich habe mir auch noch andere thema rausgesucht, über die jules sich gedanke machen könnte, wie z.b. tod und relativität.
aber schon mal danke.
|
24.11.2007 16:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|