Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wachspuppe?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wachspuppe?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Wachspuppe?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. Ja irgendwie mag ich das Gedicht. Natürlich selbst geschrieben.. An manchen Stellen reimt es sicht nicht,aber hm.. bewertet einfach mal Augenzwinkern

Tränen in den Augen,
ein Lachen im Gesicht,
ich kann euer Herz rauben,
doch ich weiß ihr kennt mich nicht!
Für mich ist Lachen nur ein Spiel,
bloß ich muss allen gefallen, darf nie verlieren.
Andere zeigen ihre Gefühle viel,
doch ich nicht, dass sind meine Manieren.
Es ist nicht einfach so zu Leben,
lieber würde ich mich wiegen wie ein Vogel frei im Wind,
manchmal wünschte ich , ich könnte einfach so davon schweben,
bloß sich keiner an mich bind.
Ich will lieben und hassen, doch ich weiß nicht wie,
ich kenn diese Gefühle nicht,
ich weiß nicht wie sie sich anfühlen, deshalb zeig ich sie nie,
ich hoffe das jemand dieses Schweigen bricht.

Ich bin wie eine Puppe aus Wachs,
still und leise,
von meinen Eltern geschaffen und verarscht.
Vielleicht denkt ihr ich hab eine Meise,
doch ich musste schauspielern für euch,
euch lächeln schenken, damit ihr aufblickt,
doch ich wurde von euch nur enttäuscht,
nie habt ihr mir ein Lächeln zurückgeschickt.
Ich will euch nie wieder sehn,
in meinem Leben selbst den Drahtzieher spielen,
ich werde mich immer von euch wegdrehen,
es ist mein Leben in dem so viele Tränen fielen.
Um mich zu ändern brauch ich euch nicht,
macht mit anderen was ihr wollt,
doch lasst mich in Ruhe, lasst mich im Stich!


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 06.10.2007 16:29.

01.08.2007 22:58 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke*knuff*

hm.. ich werde schauen,vielleicht kann ich es noch abändern.^^

__________________

02.08.2007 22:13 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedicht von den Reimen geändert, doch das Grundsystem und der Hintergrund ist erhalten geblieben smile

__________________

06.10.2007 16:30 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand mehr?

__________________

23.03.2008 17:48 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll. ,_,' <3
Die Wortwahl ist manchmal etwas unpassend (Beispiel. "verarscht") & es ist teilweise schade, dass keine Reime vorhanden sind.
Ansonsten..einfach nur toll!
23.03.2008 18:05 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
DaRkMiKa DaRkMiKa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33006.jpg

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 450
Herkunft: Weida.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainbow.
Toll. ,_,' <3
Die Wortwahl ist manchmal etwas unpassend (Beispiel. "verarscht") & es ist teilweise schade, dass keine Reime vorhanden sind.
Ansonsten..einfach nur toll!

dito "meise" findsch au nich so toll... verarscht hingegen nish ganz so schlümm. ich mags :>

__________________

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
-Bertold Brecht-


26.03.2008 00:05 DaRkMiKa ist offline E-Mail an DaRkMiKa senden Homepage von DaRkMiKa Beiträge von DaRkMiKa suchen Nehmen Sie DaRkMiKa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMiKa in Ihre Kontaktliste ein
miriam-jessica miriam-jessica ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52795.png

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 2.072

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds sehr schön.... wie gesagt die wortwahl einige reime passende und perfekt find ich. es kam gefühl rüber... vor allem beim anfang der 2 abschnitt gefällt mir nicht so

__________________



26.03.2008 01:01 miriam-jessica ist offline E-Mail an miriam-jessica senden Homepage von miriam-jessica Beiträge von miriam-jessica suchen Nehmen Sie miriam-jessica in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hintergrund ist sehr klar, das gefällt mir, ein Gedicht wo man nicht allzu lange drüber grübeln muss, was man da eg drüber denken soll.

Wortwahl, ok, von vielen schon angesprochen, aber ich denke so ist dein Stil...
29.03.2008 19:59
*Quietscheente* *Quietscheente* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 63
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds (eigentlich) gut...

eigentlich= das gedicht wird durch wörter wie "meise" nicht mehr so schön unglücklich also die idee ist klasse... nur die wortwahl mag ich nicht immer so Augenzwinkern

LG fröhlich
30.03.2008 04:16 *Quietscheente* ist offline E-Mail an *Quietscheente* senden Beiträge von *Quietscheente* suchen Nehmen Sie *Quietscheente* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Quietscheente* in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt deinen "Stil" nicht so gut beurteilen da ich selber erst seid kurzem schreibe - aber das Gefühl, dass rüber kommt kenne ich nur zu gut und deswegen gefällt mir das Gedicht!
Auch wenn die Wortwahl und der Reim an manchen Ecken nicht ganz passt, dass Feeling ist da und das ist doch wichtiger, als ein stilistisch korrekter Text, der nichts aussagt.
02.04.2008 17:13 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch eins meiner ersten Gedichte, aber an manchen Stellen find ich keinen anderen Reim, leider..

²Caro: Kein Problem, Geschmackssache würd ich sagen

__________________

12.04.2008 09:52 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich find, dass es teilweise so altdeutsch klingt und dann wieder total umgangssprachlich, nicht nur von den Wörtern, sondern auch von der gesamten Satzstruktur.

(zB: "lieber würde ich mich wiegen wie ein Vogel frei im Wind, (...)
bloß sich keiner an mich bind" und dagegen dann "von meinen Eltern geschaffen und verarscht, Vielleicht denkt ihr ich hab eine Meise")
12.04.2008 20:42 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wachspuppe?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH