|
 |
Virtueller Hundeverein - Interesse? |
Izzy
Mitglied

|
|
Virtueller Hundeverein - Interesse? |
 |
Huhu
Vrhs gibt es ja eine Menge und die Nachfrage ist so zu sagen auch da, allerdings reizt es mich mehr, es mit einem virtuellen Hundeverein zu probieren. Nun erscheint mir das Interesse an virtuellen Hunden nicht ganz so groß, wie das an entsprechenden Pferden und es gibt auch schon einige Hundefarmen, bzw. Vereine.
Deshalb würde mich einfach interessieren, ob es denn überhaupt noch potenzielle Mitglieder gibt, die bereit werden, sich auf so etwas einzulassen. Natürlich, probieren geht über studieren, aber ich möchte mir die Mühe auch nicht machen, wenn es nicht zumindest ein paar Leute gibt, die ein Hundeverein reizen würde.
|
|
28.10.2007 18:43 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich finds gut!
Ich finde es gibt zu wenig Hundefarmen, sie müssen richtig gut gemacht sein, dann würd es auch etwas. Ich hab zur Zeit ein Projekt das sich auch um Hunde dreht und was mir wichtig ist, ist das es das so noch nicht gibt (ansonsten hat man gegen die wenigen wirklich guten farmen/vereine einfach keine chance).
|
|
28.10.2007 21:56 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Ich fände es schön, wenn es einen neuen Hundeverein geben würde. Ich selber interessiere mich sehr für Hunde, allerdings hat mir keiner der bisherigen Vereine wirklich zugesagt. Ich hätte somit Interesse an einer Mitgliedschaft (;
Womit planst du denn, die Hundefarm -verein, was auch immer aufzubauen?
HTML; PHP? Wbblite? (=
LG;
Shari.
|
|
29.10.2007 10:06 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
ich wäre auch sofort dabei kommt aber auf die aufmachung an muss mir einfach gefallen
|
|
29.10.2007 17:47 |
|
|
Izzy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Kommentare (:
Ich bin kein großer Fan von hauptsächlich mit PHP aufgebauten Homepages (neigen dazu, unpersönlich zu werden), außerdem halten sich meine eigenen PHP-Kenntnisse sehr in Grenzen. Ich finde einfach, dass HTML ausreicht und ich habe erfahrungsgemäß auch recht viel Spaß an Eintragungen, weshalb mir die Motivation fehlt, mich mit PHP auseinander zu setzen.
Auf jeden Fall strebe ich etwas 'professionelles' an, auf den Inhalt bezogen. Heißt zunächst einmal fachliche Richtigkeit und Realitätsbezug, ordentlich aufgemachte Texte und ein breites Angebot, was den Hundesport betrifft. Der Sinn der Sache soll sein, dass man mit seinem virtuellen Hund auch nützliche Erkenntnisse für die Realität erwerben kann. Auf vRhs sind mir ausführliche Steckbriefe (vor allem auf den Charakter bezogen) sehr wichtig, das würde ich entsprechend auch auf den Hundeverein übertragen. Zu ca. zwei Dutzend Rassen habe ich bereits Züchter herausgesucht, die als 'Bildspender' in Frage kommen könnten. Grafisch bin ich zwar kein Profi, aber kann einigermaßen mit meinem Programm umgehen.
Was das Forum betrifft - ich hatte in letzter Zeit viel mit Rapid zu tun und ziehe selbiges den WBBs meistens vor, müsste ich halt schauen, wie ich mit den Hacks klarkomme. Einer von diesen Anbietern wird's dann aber wohl sein.
Ich werde mir heute Abend mal nähere Gedanken machen und gucken, dass ich es in den nächsten Tagen mal schaffe, ein Layout zu erstellen, dann könnte ich im Bwertungsthread verfolgen, ob der Verein Anklang findet.
|
|
29.10.2007 18:49 |
|
|
Dreambell
Mitglied

|
|
Ich habe noch ein altes Hundezentrum übrig; wollte es grade in Biete/Suche anbieten. Vllt. habt ihr Verwendung dafür. (Ist nicht mit iFrames gecodet, war da noch ganz am Anfang)
[klick]
|
|
29.10.2007 19:04 |
|
|
Izzy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habe es lieber, wenn ich von Anfang an selbst aufbaue und alles strukturieren kann, für mich daher eher nichts, aber danke für das natte Angebot, vielleicht kann ja jemand anderes etwas mit dem Hundezentrum anfangen (:
Joah, und ich setze mich jetzt mal an ein Layout
|
|
29.10.2007 19:59 |
|
|
kernobst

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Also bei mir ist es so. Ich habe Interesse an meinen virtuellen Hunden, sonst hätte ich sie ja nicht^^. Bin eigentlich auch immer auf der Suche nach Turnieren für sie, aber ich finde eher selten bzw. zu spät etwas für sie
Außerdem sind Hundefarmen / Hundevereine oftmals in sich geschlossene Projekte, so dass man da von außen nicht einfach mal für Wettbewerbe usw. hin kann.
Also ich würde gerne Angebote für Hunde wahrnehmen. Nur ich wäre eben nicht bereit mich auf einer Hundefarm anzumelden und von null anzufangen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
|
|
30.10.2007 10:13 |
|
|
Jana09

Mitglied

Herkunft: Eslohe->NRW
 |
|
Also ich finde Hundevereine gut, wenn in sie eben Liebe und Arbeit reingesteckt wurde. Für mich ist es wichtig dass eine gewisse Rassevielfalt dort ist, und vorallendingen sollte nicht unbedingt einer der gar keinen Plan von Hunden hat die Hundeschule machen.
Ich hätte jetzt nicht Interesse an einer Anmeldung, da ich selbst eine aufbaue, aber an einer Partnerschaft schon, und gemeinsamen Turnieren.
P.S. : Appel, Turniere wird es für dich sicherlich auch mal auf unserem Hof geben
30.10.2007 14:11 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
hey
ich fände nen richtigen Hundeverein rixchtig klasse
Was ich aber auch schön fände, wennman auch Hunde "mitbringen´" kann ode rmuit Hunden von anderen Höfen an den Kursen teilnehmen könnte, so wie in einem rcihtigen verein eben
Oder das man vll. seinene "echten" Hund nun virtuell auf dem Verein trainierne könnte und so
sowas würde mir persönlich gefallen
ich hätte großes interesse
30.10.2007 18:45 |
|
|
Izzy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hehe... danke für die Kommentare
Brauchst sich ja keiner zurechtfertigen, weil er sich nicht anmelden möchte, ist ja kein Problem. Aber en Hinweis mit den Wettbewerben für Teams von 'Außerhalb' ist nicht schlecht, da werde ich dran denken.
²Jana
Joah, wenn ich's wirklich hinkriegen sollte, steht einer Partnerschaft eigentlich nichts im Wege <3
Wenn man ein Tier mitbringt ist das natürlich immer so eine Sache mit den Bildern und mit dem Steckbrief, den der 'Mitbringer' ja dann praktisch selbst ausfüllen müsste. Ich werde darüber nachdenken und wenn's der eigene Hund ist, man also auch selbst die Rechte an den Bildern hat, lässt sich da denke ich etwas machen (:
|
|
30.10.2007 19:03 |
|
|
JuliaOertner

»Seelenflüsterin.

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich denke du suchst jemanden dem es nur um einen Virtuellen Hundeverein geht - ich persönlich mag fast jedes virtuelle Spiel das mit Liebe aufgebaut ist.An einer Mitgliedschaft währe ich interesiert,und ich könnte auch gerne Moderator spielen(würde dann auch Hunde mit bringen!)
Liebe Grüße
Julia
|
30.10.2007 19:43 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
cool
das würde mir persönlich gut gefallen, da ich was mit meinem "eigenen" Hund in dem verein machen könnte und reale probleme könnte man vielleicht auch virtuell lösen, würde dann auf jeden Fall an einer Mitgliedschaft interessiert.
30.10.2007 20:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|