Umfrage: Welches Pferd? |
Traber Mix Wallach |
   |
64 |
73.56% |
Gar keins von allen |
   |
11 |
12.64% |
Nobel Hafi Wallach |
   |
8 |
9.20% |
Shetty Wallach |
   |
4 |
4.60% |
Insgesamt: |
87 Stimmen |
100% |
Reitbeteiligung |
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Hey
Also ich hab ein paar Probleme wegen der Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :/
Shetty
Ein Shetty, es ist 1m groß. Steht so 10 Minuten von mir entfernt mit dem Auto und hat leichte Lahm Probleme. Tolles Ausreitgelände, keine Halle vorhanden, nur kleiner Kiesplatz. Ich könnte bis zu 2 Stunden ins Gelände gehen und auch mal ab und zu sprigen (Kleine Baumstämme)
Geht E Dressur. Die Besitzerin kam mir allerdings nicht soo nett rüber. Dressur könnte ich Halbe Stunde lang machen. Wie oft ich kommen soll und was ich zahlen muss ist unbekannt.
Traber Mix
Der Traber steht ca. 2 Minuten mit dem Rad entfernt. Ich könnte also auch mal kurz hinfahren um's zu putzen oder von der Weide zu holen meinte die Besi. Es ist ein Wallach, den ich Zwei bis Dreimal die Woche reiten dürfte. Nach Absprache auch mal mehr. Allerdings ist das Pferd auf Western spezalisiert, jedoch kann ich kein Western, was der Besi aber nichts ausmachen würde. Wenn ich will, kann ich auch Westernstunden bei den Trainern die am Hof sind nehmen. Ihr geht es weniger um das Geld, eher um jemanden auf den sie sich voll Verlassen kann. Finanzielle Unterstützung könnte sie allerdings gebrauchen. Ausreitgelände ist echt toll, allerdings kenne ich niemanden der an dem Hof reitet. Aber das ist auch nicht so schlimm, da die meisten meienr Freundinnen in nahegelegenen Ställen reiten und ich nicht lange brauch um mit dem Pferd sie zB abholen zu können. Der Stall ist mit 2 Reithallen, 2 Plätzen etc. Der Stall in dem der Traber steht ist nur für Westernpferde. Dort finden auch relativ oft Tuniere statt. Früher sogar die Bavarian Summer
Nobel
Ja, also Nobel ist ein Schulpferd. Nicht gerade der liebste, er eght recht schnell durch und ist sonst auch echt frech. Der STall sit mit dem Rad 20 Minuten entfernt, allerdings fahre ich auf dem Weg dorthin auch viele Feldwege, was heißt dass ich echt gegen den Wind kämpfen muss. Meistens bin ich schon völlig ausgepowert wenn ich dort angekommen bin. Ich könnte den Hafi am Wochenende reiten, gegen 60 €. Im Stall reiten auch echt viele Freundinnen von mir und ich hätte immer Ausreitpartner. Gelände ist total geil.
Hm ja XD
Lg Killa
Ich müsste noch sagen das es in meiner Umgebung echt schwer ist Reitbeteiligungen zu finden. Die meisten sind dann wieder so Dreiviertelstunde entfernt und haben selten MVV (Müncher Busse, SBahnen etc.) Verbindung, auf die ich eiegntlich schon angewiesen bin wenn der Stall soweit weg ist.
|
|
23.10.2007 17:58 |
|
|
Mone2294

Mitglied

Herkunft: Raum Koblenz
 |
|
Ich antworte dir mal
Also ich würde wenn überhaupt den Traber nehmen.
Das Problem ist bei dir wahrscheinlich wirklich, dass es so wenige RB in deiner Nähe gibt.
Ich glaube, der Shetty macht dir auf Dauer nicht viel Spaß. Klar ist es schön, mit nem Mini durchs Gelände zu tappsen, jedoch glaube ich, dass dies schnell langweilig wird. Dazu kommt, dass du die Besi nicht nett fandest.
Das Schulpferd würde ich nicht nehmen, da Schulpferde viele Uneigenarten haben. Ich weiß ja jetzt nicht ob du irgendwas erreichen willst, aber wenn du ihn nur am Wochenende reiten darfst und dann etwas mit ihm machst, hat er das nach der Woche Kleinkinder wieder vergessen. Würde ihn dir nicht empfehlen wenn du Turniere o.ä. gehen möchtest.
Der Traber klingt vielversprechender
Du sagtest, der Besi gehts nicht ums Geld, sondern darum, dass sich jemand um ihn kümmert. Klingt, wie ich finde, vernünftig.
Außerdem würdest du eine völlig neue Art zu reiten lernen und, das kommt noch dazu, du könntest das gelernte gleich an Turnieren preisgeben.
Weit ist es ja auch nicht, d.h. du hättest Gelegenheit immer hin zu fahren, wann du Lust hast. Auch würde er dich so schneller als z.b. beim Schulpony als Bezugsperson ansehen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Liebe Grüße
23.10.2007 18:12 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Das unterschreib ich doch einfach mal.
|
23.10.2007 18:48 |
|
|
Spyrning

volim te zlato moje <3

Herkunft: NRW
 |
|
Richtig, kann man nicht viel sagen, ich sehe das ebenso!
Und zwar total.
Mensch, wenn ich bloß wieder ne RB finden würde *heul*
23.10.2007 18:51 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Spyrning
Richtig, kann man nicht viel sagen, ich sehe das ebenso!
Und zwar total.
Mensch, wenn ich bloß wieder ne RB finden würde *heul* |
Ich hab auch lange gesucht :/
Naja. Bei mir hat eigentlich nru die Anzeige geholfen
Danke Mone für den langen Beitrag
|
|
23.10.2007 19:11 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Richter
Jo. Falsche Area. -> verschoben |
Jo. Hab ich gesehen. Unabsichtlich -> Super !!!!!!!!!!
|
|
23.10.2007 19:43 |
|
|
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

|
|
|
24.10.2007 15:20 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Themenstarter
 |
|
Also Reitertyp bin ich eher Freizeitreiter.
Ich habe nicht wirklich vor mit der RB Tuneire zu gehen, vielleicht mal das ein oder andere im nachbarort in den größeren Ställen.
Es gibt auch einen Ponyhof in der Nähe, der öfters mal ein paar kleiner Ponyspiele veranstaltet wie Pferdefußball, Reise nach Jerusalem etc. Da hätte ich evtl. auch mal vor mitzumachen aber das kann man ja auch nicht als 'Tunier' zählen.
Samstag 'reitet' Nobel so ca. 4 bis 5 mal. 2 mal Nachmittags und 2 mal Vormittags bzw. Abends. Sonntag gar nicht.
Allerdings ist die Reitanlage wo er steht auch echt geil , total modern 2 Super Hallen, Springplätze auf Sand und Rasen, Longierhallen, Dressurviereck etc.
Das könnte ich dann auch alles mitnutzen.Danke für die Bewertung Diabolo
|
|
24.10.2007 15:54 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Der Traber, eindeutig.
Ich bin selber einen Traber geritten und finde diese Rasse faszinierend. Man KANN mit ihnen wirklich vorran kommen und gerade western gerittene Traber sind meist spitze. Jedenfalls für Freizeitreiter. Und westernreiten würde ich zumindest auch sofort lernen.
Naja letztendlich musst du wissen ob du bereit bist umzusteigen. Wenn du das bist und wirklich was neues lernen willst, ist der Traber doch ideal
Achja und sooo groß sind Traber nicht die meisten sind zwischen 1.50 und 1.60. Dazu kommt, dass sie sowohl große als auch kleine Reiter gut abdecken. Ich bin 1.84 groß und ritt einen 1.56 Stockmaß Traber. das sah besser aus als auf manchem größeren Pferd
24.10.2007 17:10 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Themenstarter
 |
|
Danke Naifi.
²Taler
Ja, also ich bin glaub ich, noch nie einen Traber geritten, von daher kann ich dir scher zustimmen.
Aber ich denke mal, wenn du schon Erfahrung im Umgang etc. hattest weißt du gut Bescheid.
Ich hätte nichts dagegen umzusteigen. Western hat mich schon immer faszinierd. Vorallem Wendy in ihrem Comic
Baer auch hier die Westernreiter bei GB oder beim Reitforum finde ich wirklich toll.
Allerdings kann ich mir kein richtiges Bild von Western machen, aber das wird dann schon noch kommen wenn ich mal reite.
Ich bin ca. 1.66 groß :/
Ja und in den meisten Büchern steht dass Traber so 150 bis 165 sind.
Ich bin es zwar nich gewöhnt so große Pferde zu reiten, da ich meistens Hafi's, eben Ponys reite. Ich denke aber einfach mal der 'Umstieg' wird nicht so schwer sein
Danke für eure Beiträge
|
|
24.10.2007 17:29 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
das einzige, was du wissen solltest, man braucht teilweise viel Gedult mit dem Gallopp.
Wenn du allerdings sagst, er ist Westernausgebildet, dann glaube ich hast du ein nettes "kleines" Reitpferd, mit dem man bestimmt durch dick und dünn gehen kann. Ich glaube ich hätte sofort beim Traber auf der Matte gestanden
24.10.2007 18:48 |
|
|
Beccy
Mitglied

|
|
Hey
Ich würd auf jeden fall den Traber nehmen und meinen vorredner kann ich nur zustimmen
ich hatte selber mal ne rb, die western geritten war, allerdings auch mit englischen elementen. es hat echt viel spaß gemacht, obwohl ich englischreiter bin und war
wenn du kein problem mit dem umstieg hast, glaub ich wär der traber ideal
bis dann
24.10.2007 20:39 |
|
|
blume-13
Mitglied

|
|
also... ich glaube auch der traber ist am besten...
aber reite einfach mal alle probe.. weil vlt. kommst du ja doch mit dem shetty besser klar oda soo... also wenn du dann alle geritten hast würde ich es aus dem bauch raus entscheiden wenn es niicht geht würd ich mir ein +pro und -contra tabelle erstellen
|
|
26.10.2007 20:13 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
 |
|
Also ich hätte NIE eine genommen wo keine Halle ist. Konnte deswegen mal 2Monate nicht zu meiner RB. Entweder hat es geregnet oder es war nicht mittwoch oder donnerstag.
26.10.2007 22:33 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Ich würde auch den Traben nehmen, hört sich optimal an
Aber ich habe vor zwei Wochen auch eine RB gesucht und gefunden
Hier bei GB habe ich auch ein Thema eröffnet, fast alle haben mir zu den einem Pferd geraten, habe aber trotzdem alle Probegeritten. Mit dem 'Favoriten' kam ich gar nicht klar, aber mit meiner kleinen Maus Speedy (Signatur!) super
|
|
28.10.2007 10:52 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
Reite doch erstmal Probe, dann merkst du welches Pferd dich am meisten anspricht...
28.10.2007 15:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|