Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Unikat-Club » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unikat-Club
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayline Ayline ist weiblich
Hobbyfotografin XD

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Berlin

Pfeil Unikat-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich Willkommen,
ich würde gerne ein Konzept vorstellen und euch um eure Meinung bitten.

Ich habe vor, einen Unikat-Club zu gründen.
Da der Massenbilderkonsum in letzter Zeit sehr stark zugenommen hat und auf jedem 3. bis 4. Hof gleiche Bilder von Pferden und sonstigen Sachen zu finden ist, wird die Individualität der virtuellen Welt immer eingeschränkter.
Ich würde gerne dagegen vorgehen und mit dem Unikat-Club ein Zeichen setzen.

Wir nehmen nur Höfe auf, die aussschließlich einzigartige Bilder verwenden.
Einzigartige Bilder: Bilder die in der virtuellen Welt nur einmalverwendet werden/ dürfen.

Vorteile:
- die Individualität des Bildes wird gewahrt
- ein Massenkonsum kann nicht entstehen
- dein ist und bleibt etwas Besonderes

Angebot

Der Unikat-Club bietet seinen Mitgliedern folgendes für ... an.
... für virtuelle Spiele:
- einmalige kostenlose Bildervergabe
- Bildertauschbörse
- lebhaftes Forum
- Tipps & Tricks
- Unterstützungen
- viele Aktionen & Turniere

... für Einzelpersonen:
(Falls du auf einem Hof angemledet bist, der nicht einzigartig ist und es auch nicht werden will, du aber von usnerer Idee überzeugt bist, kannst du idch ebenfalls anmelden)
- Punkte wie bei für virtuelle Spiele

... für Fotografen:
- Garantie auf einmalige Verwendung
- Steckbriefnachweis
- Möglichkeiten Werbung zu machen
- vom Massenverschenken der Bilder wegzukommen
- Bilderbewertungen & Hilfe

-------------------------------------------------
1. Was haltet ihr davon?
2. Ist soetwas umsetzbar?
3. Würdet ihr mitmachen?
4. Bestehen weitere Fragen?

09.10.2007 15:19 Ayline ist offline E-Mail an Ayline senden Homepage von Ayline Beiträge von Ayline suchen Nehmen Sie Ayline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayline in Ihre Kontaktliste ein
Hobbyfotografin XD

Themenstarter Thema begonnen von Ayline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum könenn wir das nicht?
Ich als fotografin kann ja wohl sagen, das ich diese bild nur 1x rausgebe.

Mit massenkonsum meine ich eher, das virtuellen massenweise gleiche bilder haben. indemm sie sehr viele pferde anbieten und damit unweigerlich immer die gleichen koslosen bilder nehmen nehmen

09.10.2007 20:24 Ayline ist offline E-Mail an Ayline senden Homepage von Ayline Beiträge von Ayline suchen Nehmen Sie Ayline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayline in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Ja natürlich kann man nicht verhindern dass die bilder illegal auf eine andere Seite gelangen. Aber darum geht es doch garnich. Es geht darum dass man z.b. den Haflingerhengst Nepomuk (fotografiert von ) in der virtuellen Welt mindestens 10mal findet. Und zwar 10mal legal. Gut möglich dass da noch 20 illegale dazu kommen die bei nicht angefragt haben.

aber bei aylines idee geht es darum, dass der fotograf das bild eben nur einmal vergibt. und wenn es dann noch jemand illegal nutzt hat das 1. nicht mit legaler nutzung des bildes zutun (okay, der punkt erübrigt sich bei dem wort "illegal" schon fst selbst großes Grinsen ) und außerdem kann man solche höfe ja schliesen lassen.

außerdem heißt die garantie ja nicht "das bild gibt es nur einmal im ganzen internet" sondern "ich habe dieses bild nur einmalig vergeben"

Also, jetzt zur eigentlichen idee.
die hatte ich auch schonmal Augenzwinkern hab es aber leider zeitlich nicht hinbekommen. ponyhof moremai und rsz valva sind aber dabei, da bin ich mir sicher (die besitzerin von valva hatte damals schon interesse) und ich denke es lohnt sich auf jeden fall fröhlich

zu deinen fragen
1. Was haltet ihr davon? Sehr gute Idee
2. Ist soetwas umsetzbar? Ja, aber sehr Zeitaufwändig
3. Würdet ihr mitmachen? Ja
4. Bestehen weitere Fragen? Wann fängst du an und darf ich dir helfen? ^^

EDIT:
oh, der erste teil meines beitrages klingt ziemlich bissig.. tschuldigung das wollte ich eigentlich nich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 09.10.2007 22:24.

09.10.2007 22:20 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Hobbyfotografin XD

Stogadis.
Toll das du mitmachst.
Bin echt froh darüber, dass ich jetzt schon einige dafür begeistern konnte. Bin ja auch etwas durch euch auf diese Idee gekommen.

Also die besitzerin vom turnierhof yaloupe hilft mir bei der erstellung und wird als mitglied mitmachen.
sie machst die grafiken und hilft mir beim coden.
das kannst du natürlich auch tun.
wir können das ja per msn/icq besprechen und ich sage dir alles was ich bis jetzt im kopf habe. die hp fange ich an, wenn ich das konzept fertig habe und das design steht.

10.10.2007 08:47 Ayline ist offline E-Mail an Ayline senden Homepage von Ayline Beiträge von Ayline suchen Nehmen Sie Ayline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayline in Ihre Kontaktliste ein
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Genau Augenzwinkern

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut. Am Anfang hatte ich das ganze zwar nicht kapiert, aber ich stelle dann später als Mitglied trotzdem gerne Bilder einmalig zur Verfügung bzw nutze andere von anderen Mitgliedern Augenzwinkern

Ich hab grad übrigens gesehen das mein Postfach voll war Augenzwinkern
Bitte schick mir per PN noch mal was auf den Grafiken stehen soll smile

LG, .smartness
Alles weitere können wir per ICQ besprechen smile

10.10.2007 17:37 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

also ich finds auch ne gute idee, so ne ähnliche hatten stogadis und ich glaub ch auch mal^^ aba wurde nie so wikrlich umgesetz.
naja also ich würd au mit machn

It isn't a dream, it's real <3

10.10.2007 18:41 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.

images/avatars/avatar-43541.png

Name: Nina

RE: Unikat-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was haltet ihr davon? Supaa Idee!! smile
2. Ist soetwas umsetzbar? Ja mit viel Zeit und Geduld bestimmt cool
3. Würdet ihr mitmachen? Ja (suche doch selber gerade nach Bildern und bekomme immer nur Absagen) Freude
4. Bestehen weitere Fragen? ähm... nö großes Grinsen

10.10.2007 21:24 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Unikat-Club Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was haltet ihr davon?
Eine sehr gute Idee sie stogadis auch schonmal hatte. Denn es gibt wirklich viele Pferde dessen Bilder es doppelt & dreifach gibt.

2. Ist soetwas umsetzbar?
Wenn du die nötige Zeit, Geduld & Ausdauer mitbringst sicherlich.

3. Würdet ihr mitmachen?
Sobald ich endlich meine richtige eigene Cam habe bestimmt.

4. Bestehen weitere Fragen?
Nein

PS: Gegenbewertung? Equidenpass & Eigentumsurkunde

10.10.2007 22:22 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Hobbyfotografin XD

Gut also .smartness und ich sind dabei ein design zu entwerfen.
wir hatten schon eien entwurf, sind aber zu dem entschluss gekommen, andere bilder zu vernwenden.

falls ihr lust habt, auch mal zu probieren ein design zu machen dann verndet bitte diese daten:
- Div-Layout
- Größe egal
- Bilder eigene oder andere,
- gold sollte mit drin sein
- Text: Der Unikat-Club

11.10.2007 08:23 Ayline ist offline E-Mail an Ayline senden Homepage von Ayline Beiträge von Ayline suchen Nehmen Sie Ayline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayline in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Unikat-Club

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH